[Geschlossen] Fehler beim Abruf von PayPal-Kontoauszug [The transaction could not be loaded]

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
spike-23

[Geschlossen] Fehler beim Abruf von PayPal-Kontoauszug [The transaction could not be loaded]

Beitrag von spike-23 » Mo 30. Jan 2017, 00:58

Wenn ich mein Paypal-Konto abrufe, kommt nach einiger Zeit immer eine Fehlermeldung:
paypal_jameica.PNG
. Ich habe es auch mit der [Hibiscus Mashup ver. 0.8.1-nightly Build 189] probiert, leider ebenfalls der selbe Fehler.

Es geht wohl um eine Bestimmte Zahlung, diese habe ich mir direkt bei Paypal angeschaut. Es ist eine Abbuchung aufs Bankkonto:
paypal_jameica_zahlung2.PNG
Die Log-Datei kann ich auf Anfrage gerne bereitstellen.

Vielleicht liegt es auch an der Zahlung vorher
paypal_jameica_zahlung_n.PNG

Code: Alles auswählen

[30.01.2017 00:35:57]  
[30.01.2017 00:35:57] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.6.4 Build: 441]  Plugin[hibiscus 2.6.19 Build: 362]
[30.01.2017 00:35:57] Installierte und aktive PlugIn-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.8.1 - Build 234] [Hibiscus Mashup ver. 0.8.1 Build 188]
[30.01.2017 00:35:57] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[30.01.2017 00:35:57] OK: Java-Version 1.8.0_66 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Java\jre1.8.0_66)
[30.01.2017 00:35:57] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[30.01.2017 00:35:57] OK: HTMLUnit-Version 2.23 installiert und aktiv
[30.01.2017 00:35:57]  
[30.01.2017 00:35:57] Synchronisiere Konto 'xxx@xxx.de, Kto. 6161604670 [J.P. Morgan]' ...
[30.01.2017 00:35:57] API-Authentifizierung mit API-Anmeldekennung payp******* auf https://api-3t.paypal.com/nvp? ...
[30.01.2017 00:36:01] Rufe API-URLs auf und starte Aufbau des Kontoauszuges ...
[30.01.2017 00:36:01] Suche Umsätze im Zeitraum vom 01.04.2016 bis 30.01.2017 und lese diese aus ...
[30.01.2017 00:36:02] API-Transaktionssuche mit eingestelltem Intervall von '100 Std.' gestartet ...
[30.01.2017 00:36:28] Fehlermeldung des Servers: (Error&PENDINGREASON=None&REASONCODE=None&L_TAXABLE0=true) The transaction could not be loaded
Beim Detailabruf einer Transaktion: 21.04.2016; 539.20; Zahlung (diverse)[Payment]; Abgeschlossen[Completed]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: Fehler beim Abruf von PayPal-Kontoauszug

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 31. Jan 2017, 17:57

Hallo,

von diesem Abruf bräuchte ich das vollständige TRACE-Log per PM oder Mail.
Bitte darauf achten dass alles enthalten ist von Anfang bis Ende des Abrufs. Ist dieses abgeschnitten befindet sich im Profilordner von Jameica eine ZIP-Datei mit dem vorherigen Abschnitt.

Hilfe dazu gibts wie immer in den Posting-Regeln.

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: Fehler beim Abruf von PayPal-Kontoauszug

Beitrag von Hibiscus-Scripter » So 12. Mär 2017, 15:20

so bin ausm Urlaub zurück und habe mir mal kurz angeschaut.

Die Fehlermeldung besagt tatsächlich aber scheinbar nur dass die Details einer Transaktion (die ganz normal aussieht) nicht geladen werden konnten?!
Da dies schön öfters der Fall war würde ich dich bitten den ganzen Abruf einfach nochmals auszuprobieren und mir bescheid zu geben ob's wieder knallt, vor allem beim selben Umsatz?! Welcher genau das ist steht eindeutig im Fehlerfenster das erscheint. (Es ist keiner deiner beiden Beispiele sondern die Eingangszahlung vor der Banküberweisung)

Gib dann hier mit der Status-Log Bescheid ...

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Felsenputzer

Re: Fehler beim Abruf von PayPal-Kontoauszug

Beitrag von Felsenputzer » Di 14. Mär 2017, 20:16

Ich kann den selben Fehler beisteuern.

Ich hab mir das Paypal Konto heute zum ersten mal auf Hibiscu einrichten wollen, daher versucht das Skript alle Einträge abzurufen.

Die Fehlermeldung
paypal_error.png
Hier der KonsolenLog

Code: Alles auswählen

[14.03.2017 20:01:55] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[14.03.2017 20:01:55]  
[14.03.2017 20:01:55] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.6.4 Build: 441]  Plugin[hibiscus 2.6.19 Build: 362]
[14.03.2017 20:01:55] Installierte und aktive PlugIn-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.8.2 - Build 238] [Hibiscus Mashup ver. 0.8.2 Build 190]
[14.03.2017 20:01:55] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[14.03.2017 20:01:55] OK: Java-Version 1.8.0_111 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[14.03.2017 20:01:55] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[14.03.2017 20:01:55] OK: HTMLUnit-Version 2.24 installiert und aktiv
[14.03.2017 20:01:55]  
[14.03.2017 20:01:55] Synchronisiere Konto 'PayPal - PayPal, IBAN DE8650..604670 [J.P. Morgan]' ...
[14.03.2017 20:01:57] API-Authentifizierung mit API-Anmeldekennung drom******* auf https://api-3t.paypal.com/nvp? ...
[14.03.2017 20:02:20] Rufe API-URLs auf und starte Aufbau des Kontoauszuges ...
[14.03.2017 20:02:20] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[14.03.2017 20:02:20] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[14.03.2017 20:02:20] Suche Umsätze im Zeitraum vom 18.03.2002 bis 14.03.2017 und lese diese aus ...
[14.03.2017 20:02:22] API-Transaktionssuche mit eingestelltem Intervall von '1000 Std.' gestartet ...
[14.03.2017 20:07:46] Fehlermeldung des Servers: (Error&PENDINGREASON=None&REASONCODE=None&L_TAXABLE0=true) The transaction could not be loaded
Beim Detailabruf einer Transaktion: 01.10.2013; -37.93; Zahlung (diverse)[Payment]; Abgeschlossen[Completed]
Den kompletten Log schicke ich dann nochmals als PM.

Hoffe das hilft weiter. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: Fehler beim Abruf von PayPal-Kontoauszug [The transaction could not be loaded]

Beitrag von Hibiscus-Scripter » So 19. Mär 2017, 19:26

Da ich leider bisher auf meine Anfragen von keinem eine Reaktion oder nur sinnlose Diskussionen aufgrund eigener Annahmen bekommen habe
und sowieso der Verdacht im Raum steht dass es sich hier womöglich nur ein ein temporäres Problem oder um einen Serverfehler bei PayPal handelt,
habe ich den Hinweistext dahingehend in der neuen Nightly-Build von "finance.websync" eingebaut.
Hilfe hierzu gibts wie immer in den Posting-Regeln (ganz unten) z. B. über meine Signatur.

:!: Aus aktuellem Anlass musst du aber wahrscheinlich vorher die Test-Build des aktuellen HTMLUnit 2.25 aus dem Test-Repository installieren und danach aufgrund der Abhängigkeit auch noch gleich "hibiscus.mashup".

Ansonsten wird das Thema hier nun geschlossen.
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

spike-23

Re: Fehler beim Abruf von PayPal-Kontoauszug [The transaction could not be loaded]

Beitrag von spike-23 » Mo 27. Mär 2017, 22:27

Hallo, sorry diesmal war ich im Urlaub :)

Der Fehler tritt bei mir nach wie vor auf, und zwar seit mittlerweile einem Jahr. Der Abruf bleibt immer bei der Transaktion vom 21.04.2016 hängen, dann kommt die Fehlermeldung aus dem Screenshot von oben. Ich kann keine neueren Umsätze abrufen, d.h. die letzen Umsätze die ich in Hibiscus bei diesem PayPal-Konto habe sind von April 2016. Aber meine anderen PayPal-Konten kann ich problemlos abrufen.

Ich habe jetzt alle drei Nightly-Versionen installiert: hibiscus.scripting.htmlunit, hibiscus.mashup und finance.websync. Dennoch kommt beim Abruf immer noch genau die selbe Fehlermeldung wie oben im Screenshot. Das Tracelog habe ich dir wieder als PM geschickt.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: Fehler beim Abruf von PayPal-Kontoauszug [The transaction could not be loaded]

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mo 27. Mär 2017, 23:48

So um das Thema jetzt mal abzuschließen: Hab das ganze jetzt mal mit einem Komplett-Abruf probiert und tatsächlich letzte Woche den selben Fehler bekommen.
Da ich dadurch eine umfassende Analyse des Problem machen konnte hat sich der Verdacht nun manifestiert und bestätigt das bei diesem Beispiel eindeutig ein Problem (bei dem Umsatz) bei PayPal vorliegt der gemeldet werden muss!
Gemeldet werden muss deswegen weil man ja wohl sieht das dieser unter Umständen auch mal länger halten kann ;)
Man muss dazu sagen der kann auch bei Umsätzen auftreten die man früher schon mal sauber abrufen konnte ... bei mir z. B. war es ein Umsatz aus dem Jahr 2013, aber glaubt mir ich hab schon mehrmals erfolgreich alle Umsätze geladen ... nur bis Ihr hier mit dem Fehler gekommen seid hab ich das eben nochmals ausprobiert und zack hatte ich den auf einmal auch ...

Jetzt muss man natürlich auch noch die Kunst des richtigen Support-Anschreibens bei PayPal raus gefunden haben denn die "normale" Hotline kann ja nur Standard-Antworten ...
Also API-Fehler wie in diesem Fall sind im Online Kontaktformular unter www.paypal.de/mts, im Fussbereich unter 'Fragen Sie uns' zu bei PayPal als Fehler zu melden.
Dann wartet man darauf das es wieder geht ...
Bei mir ging es dann ein paar Tage später einfach wieder zum Abrufen ohne das sich was geändert hätte im Abruf und das weiß ich ;)

Aber da du so verrückt warst seit Mitte 2016 mit der Forum-Nachricht zu warten habe ich nur für euch grade mal eine Nightly-Build von 'finance.websync' hochgeladen die genau diesen Fehler zwar anzeigt, diesen dann aber ignoriert und einfach weiter macht ... damit ist ein erster Komplett-Abruf möglich.
Da dies nicht im Sinne des Erfinders ist wird dies natürlich heute Abend umgehend wieder zurück genommen ...
Ansonsten eben PayPal-Support wie angegeben ...
(Lustigerweise wollte ich ursprünglich als alternative Lösung nämlich schnell wieder den CSV-Abruf zu Verfügung stellen, nur dass dort der selbe Umsatz auch einen Fehler im Kontoauszug verursacht hatte und dieser dadurch leer war :cry: kann man gerne selbst im Online-Portal unter https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?c ... y-download ausprobieren, man muss nur den richtigen Zeitraum wählen)

Und bitte: "Internal Error" ist nicht der gleiche Fehler wie hier! Wenn dieser auftauchen sollte braucht Ihr hier gar nicht erst zu schreiben. Auf Deutsch heißt dies "Interner Fehler" und "Intern" heißt in dem Fall immer PayPal.
Vorgehensweise ist die gleiche ...

Ansonsten ist dieser Thread nun geschlossen.

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“