Advanzia Bank (Kreditkarten + gebuhrenfrei.com + free.at) [Status: Fertig gestellt]

um z. B. einen Überblick zu erhalten für welche Banken, Kreditkarten oder Cashsysteme Bedarf besteht diese über Hibiscus-Scripting verfügbar zu machen wenn dort kein HBCI angeboten wird
Helferlein

Advanzia Bank (Kreditkarten + gebuhrenfrei.com + free.at) [Status: Fertig gestellt]

Beitrag von Helferlein » Mi 11. Dez 2013, 19:17

Ich wünsch mir ein Script für gebuhrenfrei.com (MasterCard von der Advanzia).

moneod
VIP
VIP
Beiträge: 38
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 12:47
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Advanzia Kreditkarten (MasterCard - gebuhrenfrei.com)

Beitrag von moneod » Sa 11. Jan 2014, 13:12

Schließe mich dem an.

moneod

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2517
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: Advanzia Kreditkarten (MasterCard - gebuhrenfrei.com)

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 18. Mär 2014, 09:19

gibt's von der auch eine prepaid-karte? (also ohne Schufa?)

dann würde dass demnächst vielleicht kein Problem …
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

moneod
VIP
VIP
Beiträge: 38
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 12:47
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Advanzia Kreditkarten (MasterCard - gebuhrenfrei.com)

Beitrag von moneod » Mo 24. Mär 2014, 23:42

Nein, leider nicht…
du hast für die Seite hier wohl schon so viele KKs, dass du keine mehr kriegst? ;)

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2517
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: Advanzia Kreditkarten (MasterCard - gebuhrenfrei.com)

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 25. Mär 2014, 07:59

glaube noch nicht ganz aber ich wills eben nicht übertreiben, dafür ist dass ja auch nicht da ;)

so naja, hab halt erst mal nach der besten Möglichkeit gefragt ...
dann bleiben nur zwei Möglichkeiten, wie immer:

1.) Wie auch bei der Barclaycard oder dem PayPal-Problem könnte jemand bereit sein mir einfach seine Zugangsdaten anzuvertrauen (per verschlüsselter E-Mail z. B.) und mich somit dazu anregen diese Unterstützung gleich umzusetzen.

2.) Mittlerweile ist das Scripting-Template soweit in der ersten Version fertig und unterliegt nur noch ein paar Tests. Mit Programmier-Erfahrung und gutem Willen dies zu pflegen könnte man die Unterstützung dann auch selbst umsetzen ;)

denn die letzte Möglichkeit ist im Moment nur darauf zu warten dass dies doch einfach so von mir umgesetzt wird und dann sind aber erst einmal die Banken dran bei denen ich sehr leicht ohne Schufa ein Konto oder wie in diesem Fall ein Karte oder sonstigen Zugang erhalte.


Eine Hürde könnte noch sein:
so weit ich dass mal gesehen habe hat man doch bei der Advanzia-Bank einen Captcha-Code für den Login einzugeben?
Da muss man mal schauen wie man das umgesetzt bekommt bzw. umgangen werden kann ;) aber möglich ist ja alles sag ich immer ...

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

moneod
VIP
VIP
Beiträge: 38
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 12:47
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Advanzia Kreditkarten (MasterCard - gebuhrenfrei.com)

Beitrag von moneod » Do 27. Mär 2014, 23:26

Hibiscus-Scripter hat geschrieben: Eine Hürde könnte noch sein:
so weit ich dass mal gesehen habe hat man doch bei der Advanzia-Bank einen Captcha-Code für den Login einzugeben?
Da muss man mal schauen wie man das umgesetzt bekommt bzw. umgangen werden kann ;) aber möglich ist ja alles sag ich immer ...
Hier ist kein Captcha-Code einzugeben.

EDIT: stimmt anscheinend nicht mehr.
Zuletzt geändert von moneod am Sa 10. Mai 2014, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

marek
Beiträge: 2
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 11:09

Re: Advanzia Kreditkarten (MasterCard - gebuhrenfrei.com)

Beitrag von marek » Sa 10. Mai 2014, 11:13

Hi,

ich würde mir das Thema gern mal anschauen. Wo kann ich das Template denn finden?

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2517
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: Advanzia Kreditkarten (MasterCard - gebuhrenfrei.com)

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 27. Mai 2014, 15:38

da es scheinbar nun doch nichts wird dass mir ein Benutzer wie angekündigt seinen Zugang zur Entwicklung zu Verfügung stellt ... wünsche ich daher bis zu diesem Zeitpunkt viel Spass beim selbst probieren mit dem Template von Hibiscus-Scripting: http://hibiscus-scripting.derrichter.de/entwicklung
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

marek
Beiträge: 2
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 11:09

Re: Advanzia Kreditkarten (MasterCard - gebuhrenfrei.com)

Beitrag von marek » So 1. Jun 2014, 02:05

Hi Hibiscus-Scripter,

das wird wohl interessant mit der Advanzia. Es sieht (zumindest nach kurzem initialen Herumprobieren) nach meinem Verständnis so aus, als wäre kein Verbindungsaufbau zur Bank möglich, weil der SSL-Handshake beim Login fehlschlägt - was wiederum offenbar daran liegt, dass die Cert-Chain des Advanzia-Webservers aus Client-Sicht unvollständig ist (und damit die Validierung des Zertifikats freilich fehlschlägt) - zumindest ist das mit dem default-trust store bei meinem (gerade sicherheitshalber noch einmal frisch installierten) 1.7.0_60 JDK der Fall:

Code: Alles auswählen

[01.06.2014 01:49:46] [AdvanziaBankGebuhrenfreiMCGold] Fehler: Login fehlgeschlagen! Die Homepage antwortet nicht oder es existiert keine Internertverbindung mit Jameica (siehe Log)
Log-Eintrag: JavaException: javax.net.ssl.SSLHandshakeException: sun.security.validator.ValidatorException: PKIX path building failed: sun.security.provider.certpath.SunCertPathBuilderException: unable to find valid certification path to requested target
Ich werd' das die Tage nochmal genauer analysieren.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2517
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: Advanzia Kreditkarten (Kreditkarten - gebuehrenfrei.com) [Status: in Entwicklung]

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 7. Jun 2014, 22:42

Hallo,

also Java mag das Root-Zertifikat der Advanzia Bank tatsächlich nicht was den genannten Fehler verursacht.
Hier kann man am einfachsten wenn auch unschön aber über das Script ja eh nur auf die Advanzia Bank bezogen auch "nicht vertrauenswürdige" Zerfikate akzeptieren, alternativ müsste man das Zertifikat der Advanzia in den Trusted Store für die HTMLUnit-Instanz packen.

Jedenfalls hat sich der besagte Benutzer nun netterweise bei mir gemeldet und seine Zugangsdaten (wie auch schon bei anderen Benutzern für PayPal oder der Barclaycard) für die Entwicklung zu Verfügung gestellt.
Von daher wird das ganze hier nun direkt vom Hibiscus-Scripting Projekt umgesetzt …

so long …
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Zurück zu „Das Leben ist doch ein Wunschkonzert“