LBB-Skript 0.11

In diesem Forum gab es Support zum Scripting-Plugin von Karsten Strunk
kiwikaka

LBB-Skript 0.11

Beitrag von kiwikaka » Do 24. Apr 2014, 15:48

Hi,

ich bräuchte etwas Hilfe beim Einrichten des neusten LBB-Skripts.
Meine Plattform:
  • Linux Debian 7
    Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.8.0-b132)
    Jameica 2.7.0 nightly
    Hibiscus 2.7.0 nightly
    HtmlUnit 2.13
    LBB-Skript 0.11
Die Plugins wurden über das Repo: http://scripting-updates.derrichter.de installiert und werden auch in den Einstellungen angezeigt.
Nach der Installation (+Neustart) kam jedoch kein Einrichtungsassistent, wie es in der Anleitung stand.

Ich habe folglich selbst ein LBB-Konto erstellt. Wenn ich jetzt auf "via Scripting synchronisieren" drücke, so kommt nur die Meldung:
[24.04.2014 15:41:24] Starte Synchronisierung
[24.04.2014 15:41:24] Fehler: Kein passendes Script gefunden
Die Konsole liefert selbst keinen Fehler.

Die Kontodaten müssten stimmen. Ich habe davor das LBB-Script 0.4 genutzt + Jameica 2.4. Das hat wunderbar funktioniert.

Was habe ich übersehen?
Liegt es vllt nur daran, dass ich die neusten nightly-Versionen teste?

Vielen Dank schonmal.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: LBB-Skript 0.11

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Do 24. Apr 2014, 15:57

Hallo und willkommen im Forum,

geht mal bitte über Datei in die Einstellungen von Jameica und drücke dort einfach auf Speichern ... dann sollte der Assistent erscheinen

steht alles hier: https://hibiscus-mashup.derrichter.de/i ... ditkarten-

davon mal abgesehen könntest du aber auch noch Probleme bekommen da du das nicht offiziell freigegebene Java8 einsetzt, und dass wird darum natürlich noch gar nicht offiziell supportet (jedenfalls von mir ^^)
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

kiwikaka

Re: LBB-Skript 0.11

Beitrag von kiwikaka » Do 24. Apr 2014, 16:21

Danke für die schnelle Antwort.
Es lag tatsächlich an java 8. Ich hab den Pfad zu Java 7 angepasst und jetzt läuft es.

Wobei eine Kleinigkeit noch. Den Assistenten kann ich immer noch nicht aufrufen, das Skript findet jedoch erfolgreich das bereits angelegte Konto (was mir persönlich reicht).

Hier die Konsolenausgabe, wenn ich auf speichern klicke:

Code: Alles auswählen

[Thu Apr 24 16:14:24 CEST 2014][INFO][de.willuhn.jameica.gui.internal.parts.BackgroundTaskMonitor$1$1.run] auto closing monitor snapin
[Thu Apr 24 16:14:48 CEST 2014][INFO][de.willuhn.jameica.system.BootstrapSettings.store] writing /home/foo/.jameica.properties
[Thu Apr 24 16:14:48 CEST 2014][INFO][de.willuhn.jameica.system.BootstrapSettings.store] writing /home/foo/.jameica.properties
[Thu Apr 24 16:14:48 CEST 2014][INFO][de.willuhn.jameica.hbci.messaging.SettingsChangedMessageConsumer.handleMessage] changing hbci4java loglevel to 3
[Thu Apr 24 16:14:48 CEST 2014][INFO][de.willuhn.jameica.services.ScriptingService.reload] restarting scripting service
[Thu Apr 24 16:14:48 CEST 2014][INFO][de.willuhn.jameica.services.ScriptingService.eval] executing script /home/foo/.jameica/plugins/hibiscus.script.lbbcreditcard/hibiscus.script.lbbcreditcard.js
[Thu Apr 24 16:14:48 CEST 2014][INFO][sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0] LBB-Creditcard-Script: Initializing LBB creditcard script, Version: 0.11
[Thu Apr 24 16:14:48 CEST 2014][INFO][de.willuhn.jameica.services.ScriptingService$Events.add] registering script function "lbb_sync" for event "hibiscus.konto.sync"
[Thu Apr 24 16:14:48 CEST 2014][INFO][de.willuhn.jameica.services.ScriptingService$Events.add] registering script function "lbb_sync_function" for event "hibiscus.sync.function"
[Thu Apr 24 16:14:48 CEST 2014][INFO][sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0] LBB-Creditcard-Script: Checking for LBB creditcard account...
[Thu Apr 24 16:14:48 CEST 2014][INFO][sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0] LBB-Creditcard-Script: LBB creditcard account found
[Thu Apr 24 16:14:48 CEST 2014][INFO][sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0] LBB-Creditcard-Script: LBB creditcard script initialized successfully.
[Thu Apr 24 16:14:48 CEST 2014][INFO][de.willuhn.jameica.services.ScriptingService.eval] executing script /home/foo/.jameica/plugins/hibiscus.scripting.htmlunit/hibiscus.scripting.htmlunit.js
[Thu Apr 24 16:14:48 CEST 2014][INFO][sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0] Hibiscus-Scripting: HTMLUnit-Plugin zu Hibiscus-Scripting version 2.13 ist als PlugIn-Paket, incl. Dummy-JS-Datei, der Jameica-Installation hinzugefügt ...

kiwikaka

Re: LBB-Skript 0.11

Beitrag von kiwikaka » Do 24. Apr 2014, 16:37

Hibiscus-Scripter hat geschrieben:dann würde ich vorschlagen du liest dir einfach mal den Text von meinen Link durch? Musst du natürlich nicht, aber dann auch nicht wunder ;)
Ich meinte, dass der Assistent nicht erscheint, wenn ich bei den Einstellungen auf Speichern drücke:
geht mal bitte über Datei in die Einstellungen von Jameica und drücke dort einfach auf Speichern ... dann sollte der Assistent erscheinen
Sollte schon ein Konto für die jeweilige Bank mit den richtigen Prüfdaten angelegt sein erscheint dieser Assistent trotzdem wieder und fragt Sie ob ein weiteres Konto (Zusatzkonto) angelegt werden soll.
Die Datei: "<Jameica-Profilpfad>\cfg\de.willuhn.jameica.system.ApplicationCallback.properties" wurde bei mir auch nicht angelegt.
Mir ist dies eigentlich nicht wichtig, da das Konto dennoch von Skript erkannt wurde. Ich dachte, dass es vllt ein Fehler ist, der mit den Nightly-Versionen zusammenhängt.

Jedenfalls, danke für den Support :D
Zuletzt geändert von kiwikaka am Do 24. Apr 2014, 16:40, insgesamt 2-mal geändert.

Zurück zu „Scripting-Plugin für LBB-/ADAC-/Amazon-Kreditkarten“