LBB Synchronisierung schlägt fehl

In diesem Forum gab es Support zum Scripting-Plugin von Karsten Strunk
TheGM

LBB Synchronisierung schlägt fehl

Beitrag von TheGM » Fr 12. Sep 2014, 11:39

Hallo Leute,

hab schon so einige Foren durchsucht, aber leider nix gefunden bisher, daher dachte ich, versuche ich es am besten direkt im Forum des Repositories.

leider schlägt bei mir die Sychronisierung fehl. Leider kann ich nicht genau sagen, was passiert ist. Geändert habe ich bewusst nix, außer natürlich Updates zu installieren.

Laut Log erhalte ich folgende Daten:
[12.09.2014 11:22:22] Starte Synchronisierung
[12.09.2014 11:22:22] Fehler: Kein passendes Script gefunden

Und das wars, was mir als Logs dazu angezeigt werden...

Installiert sind als Plugins:
jameica.ical - v2.7.0
jameica.ca - v2.7.0
hibiscus - v2.6.8
hibiscus.scripting.htmlunit - v2.14 ; Wird unter "Registrierte Scripts" angezeigt.
hibiscus.script.lbbcreditcard - v0.12 ; Wird unter "Registrierte Scripts" angezeigt.

Hatte seitdem das aktuellste Java Release von v7 und v8 installiert (Beide Versionen, da andere Progs 7 brauchen und andere wiederum 8) - sollte aber keine Probleme machen, da beide sich meines Wissens nicht blockieren sollten...
Windows Updates und co sind alle aktuell.

Normales Girokonto und Sparbuch kann problemlos synchronisiert werden.

Selbst habe ich versucht:
* Plugins auf aktuellste Version zu aktualisieren (LBB und Hibiscus Plugin jeweils um eine Stufe auf die aktuellste Version)
* Verschiedene Verfahren unter den LBB Zugangsdaten versucht => Erfolglos...

Derzeit steht unter den Zugangsdaten, dass es ein Offline-Konto ist ohne Verfahren..

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder was ich noch versuchen kann?

Viele Grüße
TheGM

@Edith meint:
Anmeldung auf der LBB Webseite funktioniert problemlos, auch gibt es keine Benachrichtigung von LBB, das was nicht OK ist. Normale und Online Abbuchungen der VISA-Karte funktionieren.
Zuletzt geändert von TheGM am Fr 12. Sep 2014, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: LBB Synchronisierung schlägt fehl

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 12. Sep 2014, 11:50

also da Java 8 offiziell immer noch in der Entwicklung ist und meines Wissens auch kein Programm existiert dass dies wirklich benötigen würde, behaupte ich mal dass es auch von dieser Seite hier dahingehen keinen Support geben wird.
Also prüfe erst mal unter Hilfe->Info was für ein Java aktiv von deinem Jameica genutzt wird und Wechsel wenn notwendig auf die aktuelle (und empfohlene Version) Java 7 Update 67 ...
am besten geht dass aber wie immer mit dem Rund-um-sorglos Komplettpaket auf meiner Projektseite ... dann ist egal welches Java man installiert hat oder ob überhaupt eins vorhanden ist ...
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

TheGM

Re: LBB Synchronisierung schlägt fehl

Beitrag von TheGM » Fr 12. Sep 2014, 12:05

Danke für die schnelle Antwort :)

Hab nachgeschaut und Jameica nutzt Java8... habs in der Systemsteuerung>Java gleich mal deaktiviert, wird aber von Jameica immer noch genutzt nach einem Neustart.... Also Java 8 gleich mal deinstalliert.... Hatte mir auch bei MInecraft Probs gemacht...
Seltsam, das Java mir ein Update auf 8 angeboten hat, wenn es noch nicht offiziel released ist.... Java 7 ist aber U67 und das einzige, was an Java noch installiert ist.

Probiert: Funktioniert wieder :)

Herzlichen Dank!

Hatte vom Rund-um-sorglos Paket leider erst vor ein paar Tagen erfahren... Dort ist Java7 per Kommandozeile direkt ausgewählt wenn ich Jameica starte? Muss ich mir mal genauer anschauen.

Danke nochmal!

Zurück zu „Scripting-Plugin für LBB-/ADAC-/Amazon-Kreditkarten“