ves 11 Konto Anlageassistent kommt nicht

In diesem Forum gab es Support zum Scripting-Plugin von Karsten Strunk
hellpe

ves 11 Konto Anlageassistent kommt nicht

Beitrag von hellpe » So 28. Dez 2014, 18:42

Hallo,
nach Installation des lbb Scripts über den Assistenten und Neustart kommt auch bei wiederholtem Klicken auf Speichern der Assistent für die Einrichtung des Kontos nicht.
Ich habe schon deinstalliert und neu Installiert, downgrade auf JAVA 7 ausgeführt und das Script für PayPal deinstalliert, bei dem der Assistent ganz normal erscheint. Was mache ich falsch?

MisterK
Moderator
Moderator
Beiträge: 77
Registriert: Di 5. Nov 2013, 15:12

Re: ves 11 Konto Anlageassistent kommt nicht

Beitrag von MisterK » Di 10. Feb 2015, 19:38

Hi!

Sorry für die späte Antwort. Aber irgendwie bekomme ich keine Alarmierungen vom Forum mehr.

Verstehe ich das richtig, dass der Dialog zur Einrichtung der Kreditkarte nicht aufpoppt?
Hast Du mal geguckt, ob vielleicht schon ein Konto der LBB vorhanden ist? Wenn ja, dann versuche das mal zu löschen.

Viele Grüße
MisterK

hellpe

Re: ves 11 Konto Anlageassistent kommt nicht

Beitrag von hellpe » Di 10. Feb 2015, 20:56

Hallo,
ich habe in der zwischenzeit ein PayPal Konto intergriert. Das hat einwandfrei funktioniert. Mit dem Script für die lbb komme ich aber nicht weiter. Wenn ich versuche das Script zu installieren, kommt der Assistent für das PayPal Konto. Bei Bestätigung fragt der Assistent nach meiner PayPal Kennung.
Lösche ich das PayPal Konto und das PayPal Script und versuche dann das lbb Script mit speichern aufzurufen, passiert nichts.
Ein lbb Konto ist für mich nicht zu erkennen. Vermutlich ist keines vorhanden. Ich konnte das Script ja bisher noch nicht ausführen.

MisterK
Moderator
Moderator
Beiträge: 77
Registriert: Di 5. Nov 2013, 15:12

Re: ves 11 Konto Anlageassistent kommt nicht

Beitrag von MisterK » Di 10. Feb 2015, 22:22

Hallo,

ich habe gerade bei mir mal die Neuanlage der LBB-Karte getestet, wobei gleichzeitig auch das Paypal-Plugin installiert war. Hat soweit funktioniert. Daher mal ein paar Fragen:

1. Du hast Oracle Java 7 installiert?

2. Du hast das neueste lbbcreditcard-Plugin (Version 0.14) vom Repository installiert?

3. Du hat auch das neueste hibiscus.scripting.htmlunit-Plugin (Version 2.15) installiert?

4. Welche Hibiscus-Version hast Du?

5. Der Assistent kommt nicht schon beim Speichern, sondern erst nach Neustart von Hibiscus. Sollten sowohl PayPay als auch die LBB-Kreditkarte noch nicht eingerichtet sein, kommen die Einrichtungsassistenten nacheinander.

Sollte das Plugin weiterhin nicht gefunden werden, bräuchte ich mal Dein Hibiscus-Logfile. Das soll unter Windows unter "Benutzername/Library/.jameica" zu finden sein und unter Linux unter ~/.jameica/

Viele Grüße
MisterK

Zurück zu „Scripting-Plugin für LBB-/ADAC-/Amazon-Kreditkarten“