Skript-Install Probleme / AirBerlin - LBB?

In diesem Forum gab es Support zum Scripting-Plugin von Karsten Strunk
perpetuum.mobile
Beiträge: 7
Registriert: So 1. Feb 2015, 13:53

Skript-Install Probleme / AirBerlin - LBB?

Beitrag von perpetuum.mobile » So 1. Feb 2015, 14:04

Hallo,

mein über das Repository installierte Plugin für eine Airberlin Karte öffnet sich nicht nach der Installation. Auch nach einer manuellen Einrichtung kann ich keine Umsätze oder ähnliches abrufen.

Nach einem Blick in das Skript, vermute ich eventuell auch Probleme bei den URLs. Bspw. wird da in der URL direkt AMAZON genannt. Wobei der Login mit einer Airberlin-Karte bspw. direkt auf das korrekte Portal weiter geleitet wird. Hat das schon einmal bei jemanden funktioniert, der nicht Amazon wie Karsten hat?

Hat einer von euch eine Idee / Link mit einem Ansatz, dass Problem zu beheben? Ich würde auch gerne bei der Weiterentwicklung helfen.

Folgende Einstellungen habe ich verwendet (die Daten stimmen eigentlich auch mit denen von der Webseite überein)
Kontoinhaber: (mein Name)
Kundenkennung: meine Kreditkarte
Kontonummer: 6603197900
BLZ:10050000
IBAN: DE83 1005 0000 6603 1979 00
BIC: BELADEBEXXX (XXX kommt automatisch)
Offline Konto: an

Das Protokoll sagt:
[01.02.2015 13:54:00] Starte Synchronisierung
[01.02.2015 13:54:00] Synchronisierung erfolgreich beendet
Vielen Dank und einen schönen Sonntag noch.
Liebe Grüße
PM

MisterK
Moderator
Moderator
Beiträge: 77
Registriert: Di 5. Nov 2013, 15:12

Re: Skript-Install Probleme / AirBerlin - LBB?

Beitrag von MisterK » Di 10. Feb 2015, 19:35

Hi!

sorry, für die späte Antwort. Irgendwie bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr vom Forum.

Das Log gesagt, dass das Skript nicht gelaufen ist. Sonst würde da viel mehr ausgegeben werden.
Wären es falsche URLs würden man demtsprechend Fehlermeldungen sehen.

Hast Du auch das Plugin "hibiscus.scripting.htmlunit.js" installiert? Das wird nämlich auch benötigt.

Welche Java- und Hibiscus-Version verwendest Du?

Viele Grüße
MisterK

perpetuum.mobile
Beiträge: 7
Registriert: So 1. Feb 2015, 13:53

Re: Skript-Install Probleme / AirBerlin - LBB?

Beitrag von perpetuum.mobile » So 15. Feb 2015, 17:24

Hallo,
ich nutze auch das DKB und AMEX Kreditkarten Skript, also sollte "hibiscus.scripting.htmlunit.js" korrekt installiert sein.

Die Übersicht sagt u.a.:
hibiscus.scripting.htmlunit 2.15
hibiscus.scripting.lbbcreditcard 0.15

hibicus 2.6.11 / jameica 2.6.1
Software-Version: 2.6.11
Datenbank-Version: 58
Build: 361 [Datum 20141222]

Auf Win7 64bit

Das komische ist: Er fragt mich auch nicht, ob ich ein neues Konto anlegen möchte, nachdem ich das Skript aus dem Repository installiert habe. Falls du irgendwelche Tipps hast - Ich wäre sehr dankbar!

VG pm

MisterK
Moderator
Moderator
Beiträge: 77
Registriert: Di 5. Nov 2013, 15:12

Re: Skript-Install Probleme / AirBerlin - LBB?

Beitrag von MisterK » Mo 16. Feb 2015, 11:44

Welche Java-Version verwendest Du? Das Skript läuft nämlich derzeit noch nicht mit Java 8.

MisterK
Moderator
Moderator
Beiträge: 77
Registriert: Di 5. Nov 2013, 15:12

Re: Skript-Install Probleme / AirBerlin - LBB?

Beitrag von MisterK » So 22. Feb 2015, 12:36

Versuch mal die neue Version 0.16. Vielleicht ist Dein Problem damit auch gelöst.

perpetuum.mobile
Beiträge: 7
Registriert: So 1. Feb 2015, 13:53

Re: Skript-Install Probleme / AirBerlin - LBB?

Beitrag von perpetuum.mobile » So 22. Feb 2015, 18:20

Hallo,
ich habe Java 8 verwendet, daher kann das Problem durchaus davon kommen. Mir waren die Probleme damit nicht bekannt... ich habe deswegen Java7.75 testweise installiert und Java8 entfernt. Und siehe da, es funktioniert. Das Skript fragt nach Einrichtung und die Synchronisierung der Umsätze funktioniert. Danke für die Hilfe! :)

Angesichts des Support Endes von Java7 (April 2015), werde ich das aber nicht lange so lassen können. Ich antworte dir mal in deinem Ankündigungsthread für Java8 Support (v0.16)

LG pm

Zurück zu „Scripting-Plugin für LBB-/ADAC-/Amazon-Kreditkarten“