Kein Einrichtungsassistent nach Installation

In diesem Forum gab es Support zum Scripting-Plugin von Karsten Strunk
alex80

Kein Einrichtungsassistent nach Installation

Beitrag von alex80 » Di 8. Dez 2015, 19:44

Hallo!

Ich habe die Anleitung hier: http://www.strunk.eu/hibiscus/hibiscus- ... index.html befolgt, aber der Einrichtungsassistent startet nicht. Lässt sich der Assistent auch manuell starten?

MisterK
Moderator
Moderator
Beiträge: 77
Registriert: Di 5. Nov 2013, 15:12

Re: Kein Einrichtungsassistent nach Installation

Beitrag von MisterK » Di 8. Dez 2015, 20:29

Hi!

Den Assistenten kann man leider nicht manuell starten. Aber wenn er nicht startet, heißt das entweder, dass bereits ein Konto bei der LBB existiert oder dass das Plugin nicht richtig bzw. nicht vollständig installiert wurde.

1. Du hast das neueste lbbcreditcard-Plugin vom Repository installiert?
2. Du hat auch das neueste hibiscus.scripting.htmlunit-Plugin (Version 2.15) installiert?
3. Welche Java-Version hast Du?
4. Welche Hibiscus-Version hast Du?

Sollte das Plugin weiterhin nicht gefunden werden, bräuchte ich mal Dein Hibiscus-Logfile. Das soll unter Windows unter "Benutzername/Library/.jameica" zu finden sein und unter Linux unter ~/.jameica/

Viele Grüße
MisterK

alex80

Re: Kein Einrichtungsassistent nach Installation

Beitrag von alex80 » Di 8. Dez 2015, 20:47

Ich habe ein paar Screenshots wegen der Versionen angehängt. Ich benutze Windows 10.

Die Logdatei (nur der letzte Eintrag, die ganze Datei hat 400 KB und das lässt das Forum wg. Größenbeschränkung nicht zu). Komischerweise kann ich die Datei auch nicht als Anhang anhängen.

Code: Alles auswählen

[Tue Dec 08 20:37:28 CET 2015][INFO][de.willuhn.jameica.services.LockService.init] C:\Users\Alex\.jameica\jameica.lock successfully locked
[Tue Dec 08 20:37:28 CET 2015][INFO][de.willuhn.jameica.services.LogService.init] using log level ERROR [500]
[Tue Dec 08 20:37:37 CET 2015][ERROR][de.willuhn.jameica.services.ScriptingService.eval] error while loading script
javax.script.ScriptException: TypeError: null has no such function "startsWith" in <eval> at line number 822
	at jdk.nashorn.api.scripting.NashornScriptEngine.throwAsScriptException(NashornScriptEngine.java:467)
	at jdk.nashorn.api.scripting.NashornScriptEngine.evalImpl(NashornScriptEngine.java:451)
	at jdk.nashorn.api.scripting.NashornScriptEngine.evalImpl(NashornScriptEngine.java:403)
	at jdk.nashorn.api.scripting.NashornScriptEngine.evalImpl(NashornScriptEngine.java:399)
	at jdk.nashorn.api.scripting.NashornScriptEngine.eval(NashornScriptEngine.java:150)
	at javax.script.AbstractScriptEngine.eval(Unknown Source)
	at de.willuhn.jameica.services.ScriptingService.eval(ScriptingService.java:261)
	at de.willuhn.jameica.services.ScriptingService.init(ScriptingService.java:154)
	at de.willuhn.jameica.services.ScriptingService.access$200(ScriptingService.java:54)
	at de.willuhn.jameica.services.ScriptingService$InitMessageConsumer.handleMessage(ScriptingService.java:490)
	at de.willuhn.jameica.messaging.NamedConcurrentQueue.deliver(NamedConcurrentQueue.java:246)
	at de.willuhn.jameica.messaging.NamedConcurrentQueue.sendSyncMessage(NamedConcurrentQueue.java:101)
	at de.willuhn.jameica.messaging.MessagingFactory.sendSyncMessage(MessagingFactory.java:133)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI.init(GUI.java:310)
	at de.willuhn.jameica.system.Application.init(Application.java:148)
	at de.willuhn.jameica.system.Application.newInstance(Application.java:90)
	at de.willuhn.jameica.Main.main(Main.java:78)
Caused by: <eval>:822 TypeError: null has no such function "startsWith"
	at jdk.nashorn.internal.runtime.ECMAErrors.error(ECMAErrors.java:57)
	at jdk.nashorn.internal.runtime.ECMAErrors.typeError(ECMAErrors.java:213)
	at jdk.nashorn.internal.runtime.ECMAErrors.typeError(ECMAErrors.java:185)
	at jdk.nashorn.internal.runtime.ECMAErrors.typeError(ECMAErrors.java:172)
	at jdk.nashorn.internal.runtime.linker.NashornBottomLinker.linkNull(NashornBottomLinker.java:175)
	at jdk.nashorn.internal.runtime.linker.NashornBottomLinker.getGuardedInvocation(NashornBottomLinker.java:64)
	at jdk.internal.dynalink.support.CompositeGuardingDynamicLinker.getGuardedInvocation(CompositeGuardingDynamicLinker.java:124)
	at jdk.internal.dynalink.support.LinkerServicesImpl.getGuardedInvocation(LinkerServicesImpl.java:154)
	at jdk.internal.dynalink.DynamicLinker.relink(DynamicLinker.java:253)
	at jdk.nashorn.internal.scripts.Script$Recompilation$6$28778$\^eval\_.lbb_isCreditCardAccountDefined(<eval>:822)
	at jdk.nashorn.internal.scripts.Script$\^eval\_.:program(<eval>:142)
	at jdk.nashorn.internal.runtime.ScriptFunctionData.invoke(ScriptFunctionData.java:640)
	at jdk.nashorn.internal.runtime.ScriptFunction.invoke(ScriptFunction.java:228)
	at jdk.nashorn.internal.runtime.ScriptRuntime.apply(ScriptRuntime.java:393)
	at jdk.nashorn.api.scripting.NashornScriptEngine.evalImpl(NashornScriptEngine.java:446)
	... 15 more


Ich habe heute schon Jameica auf 2.6.2 aktualisiert und danach Hibiscus aktualisiert, dann die Script-Plugins lt. Beschreibung installiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MisterK
Moderator
Moderator
Beiträge: 77
Registriert: Di 5. Nov 2013, 15:12

Re: Kein Einrichtungsassistent nach Installation

Beitrag von MisterK » Di 8. Dez 2015, 21:35

Anscheinend tritt bei Dir ein Scriptfehler auf.

Ich habe auch mal meine Jameica-Version aktualisiert und mir die selbe Javaversion installiert wie Du. Bei mir tritt der Fehler aber nicht auf. Allerdings habe ich kein Windows 10.

Du könntest versuchen, den Einrichtungsassistenten zu umgehen, indem Du Dir das nötige Konto selbst anlegst

BLZ: 10050000
Kontonr.: 6603197900
IBAN: DE83100500006603197900
BIC: BELADEBE
Kundenkennung: <Deine Kreditkartennummer ohne Leerzeichen>
Typ: Offline-Konto

alex80

Re: Kein Einrichtungsassistent nach Installation

Beitrag von alex80 » Mi 9. Dez 2015, 20:01

Der Tipp mit der manuellen Einrichtung hat funktioniert! Vielen Dank für deine Mühe!

Zurück zu „Scripting-Plugin für LBB-/ADAC-/Amazon-Kreditkarten“