BoS-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Hier sind alle Themen zu den PlugIns der ersten Generation des Hibiscus-Scripting Projekts gelistet
sme
Beiträge: 95
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:00

Re: BoS-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von sme » Fr 9. Mai 2014, 18:51

Tach,
ich habe Geld vom Schottenkonto abgebucht. Beim aktualisieren des Kontoauszuges (der neue Umsatz war schon drauf) wurde nicht der neue Umsatz vom Saldo abgezogen sondern die letzte Gutschrift (vorletzter Umsatz) gutgeschrieben. (Hätte ich ja nichts gegen - wenn es denn so wäre ;-) )
Gruß

sme
Beiträge: 95
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:00

Re: BoS-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von sme » So 11. Mai 2014, 12:15

Folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

[11.05.2014 12:06:36] Pre-Fehler: für die Sicherheit wird noch der Logout durchgeführt und/oder das Passwort zurückgesetzt ...
[11.05.2014 12:06:36] [BoS] Fehler: Login fehlgeschlagen! Fehlermeldung von Jameica: Fehler beim setzen der Tabelle der Sicherheitsfrage (siehe Log - Bitte den Entwickler im Forum informieren)
Log-Eintrag: TypeError: Cannot find function getElementById in object HtmlForm[<form name="frmmain" method="post" action="internet" autocomplete="off">].
(Version 2.1.2)

sme
Beiträge: 95
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:00

Re: BoS-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von sme » So 11. Mai 2014, 15:40

ich habe htmlunit zurückgesetzt auf 2.13.
Jetzt klappt es wieder.

Nachtrag:
allerdings wird die Buchung von Morgen, die im BoS-System bereits angezeigt ist, nicht in hibiscus angezeigt.
Zuletzt geändert von sme am So 11. Mai 2014, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2519
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: BoS-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Do 5. Jun 2014, 12:28

neue Version 2.1.3 ist online ...
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

mischa
Beiträge: 2
Registriert: So 29. Jun 2014, 09:13

Re: BoS-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von mischa » So 29. Jun 2014, 09:27

Hallo!
Habe Hibiscus ganz frisch installiert und bekomme nun im BoS Script nach der Synchronisierung diesen Fehler:

Code: Alles auswählen

Fehler: sun.org.mozilla.javascript.internal.EcmaError: TypeError: Cannot call method "getBLZ" of null (<Unknown source>#794) in <Unknown source> at line number 794
Saldo und Zinssatz hat es geholt, zeigt auch an, dass 7 Umsätze da seien aber die Umsätze sieht man nicht, die Umsatztabelle ist leer.

Windows 7 64Bit
java version "1.7.0_51"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.7.0_51-b13)
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 24.51-b03, mixed mode)

Jameica 2.6.1 64Bit
Hibiscus 2.6.7
BoS Script 2.1.3

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2519
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: BoS-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » So 29. Jun 2014, 12:03

Hallo und willkommen im Forum,

danke für die gute Formatierung auch wenn es doch besser wäre mal den Text aus dem Logfenster zu kopieren und nicht hier eine Screeenschot mit den unwichtigen letzten fünf Zeilen Online zu stellen, sondern auch was davor kommt. Also bitte den gesamten Text in einem Code-Block.

Von daher erkenne ich hier eventuell einfach einen Ladefehler der nach einem Neustart von Jameica gelöst sein müsste.
Zum anderen bist du sicher dass die Umsätze nicht unter "alle Umsätze zeigen" da sind? denn in dem "Vorschau-Fenster" werden nur Umsätze der letzten 30 Tage angezeigt …
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

mischa
Beiträge: 2
Registriert: So 29. Jun 2014, 09:13

Re: BoS-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von mischa » So 29. Jun 2014, 12:13

Hibiscus-Scripter hat geschrieben:Von daher erkenne ich hier eventuell einfach einen Ladefehler der nach einem Neustart von Jameica gelöst sein müsste.
Das hat nicht gereicht, hatte ich vorhin schon versucht.
Aber Neustart des ganzen PC's hat Erfolg gebracht. Fehler ist weg.
Danke dir

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2519
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: BoS-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Do 18. Dez 2014, 20:12

neue Version 2.1.10 ist online ...

Diese bringt nun auch offizielle Unterstützung für die "Java Runtime 8" (ab Update 25) mit sich, was einen Zuwachs bei der Sicherheit bedeutet und wesentlich schnellere Ladevorgänge im Scripting-Bereich von Jameica.

Zu diesem Anlass möchte ich hier noch einmal auf den "Tipp" hinweisen:
Installation (oder auch Upgrade) von Jameica/Hibiscus über Setup-Routine (Rundum-Sorglos-Paket)
Diese ist für alle Betriebssystem verfügbar, beinhaltet eine Java-Laufzeitumgebung und bringt die notwendigen Komponenten mit sich und legt eine Desktop-Verknüpfung an. So wie es halt bei einer benutzerfreundlichen Installation eben sein sollte ...


Welche Änderungen und Erweiterungen sich genau ergeben haben, lest ihr wie gewohnt auf der Projektseite unter "Projekt Updates" nach
oder als vollständige ChangeLog in der jeweiligen Version unter Projekt Dateien.

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

wengu

Re: BoS-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von wengu » Di 23. Dez 2014, 18:25

Hallo!

ich habe Jamaica 2.6.2, Hibiscus 2.6.11, htmlunit 2.15 und das bos-script 2.1.10 auf Win64 installiert.
Die HBCI-Banken funktionieren alle, aber ich habe ein Problem mit der Einrichtung eines Kontos für die BoS. Das Gleiche Problem trat auch beim Plugin für die Rabodirect auf, allerdings wusste ich nicht, wo ich allgemeine Probleme posten soll.

Wenn ich den Assistenten zur Einrichtung eines Kontos über den Speichern-Button starte, fragt er in beiden Fällen nach einem Benutzernamen. Diesen fülle ich ein und drücke Übernehmen. Dann schließt sich das Fenster und öffnet sich direkt wieder genau so mit leerem Formularfeld. Also habe ich bis zu vier mal meinen Benutzernamen eingegeben. Das scheint mich aber leider nicht weiterzubringen.

Code: Alles auswählen

[Tue Dec 23 18:02:57 CET 2014][INFO][de.willuhn.jameica.services.ScriptingService.reload] restarting scripting service
[Tue Dec 23 18:02:57 CET 2014][INFO][de.willuhn.jameica.services.ScriptingService.eval] executing script C:\Users\Jonas\Documents\Studium\Finanzen\Hibiscus\plugins\hibiscus.script.boscotland\hibiscus.script.boscotland.js
[Tue Dec 23 18:02:58 CET 2014][INFO][jdk.nashorn.internal.scripts.Script$\^eval\_.runScript] BoS-PlugIn: Initialisierung des Scripts in der Version 2.1.10 ...
[Tue Dec 23 18:02:58 CET 2014][INFO][de.willuhn.jameica.services.ScriptingService$Events.add] registering script function "HibiscusScripting_BoS_sync_function" for event "hibiscus.sync.function"
[Tue Dec 23 18:02:58 CET 2014][INFO][de.willuhn.jameica.services.ScriptingService$Events.add] registering script function "HibiscusScripting_BoS_kontoSync" for event "hibiscus.konto.sync"
[Tue Dec 23 18:02:58 CET 2014][INFO][jdk.nashorn.internal.scripts.Script$\^eval\_.runScript] BoS-PlugIn: Kein BoS-Konto gefunden, Nachfrage ob Anlage erwünscht
[Tue Dec 23 18:03:11 CET 2014][WARN][jdk.nashorn.internal.scripts.Script$\^eval\_.HibiscusScripting_BoS_CreateAccountAssistent] BoS-PlugIn: Eingabe des Benutzernamen wurde vom Benutzer abgebrochen
[Tue Dec 23 18:03:11 CET 2014][WARN][jdk.nashorn.internal.scripts.Script$\^eval\_.HibiscusScripting_BoS_CreateAccountAssistent] BoS-PlugIn: Kontodaten nicht vollständig eingegeben. Anlegen des Kontos wurde abgebrochen
[Tue Dec 23 18:03:14 CET 2014][INFO][jdk.nashorn.internal.scripts.Script$\^eval\_.runScript] BoS-PlugIn: Initialisierung des Scripts abgeschlossen
[Tue Dec 23 18:03:14 CET 2014][INFO][de.willuhn.jameica.services.ScriptingService.eval] executing script C:\Users\Jonas\Documents\Studium\Finanzen\Hibiscus\plugins\hibiscus.scripting.htmlunit\hibiscus.scripting.htmlunit.js
[Tue Dec 23 18:03:14 CET 2014][INFO][jdk.nashorn.internal.scripts.Script$\^eval\_.runScript] Hibiscus-Scripting: HTMLUnit-Plugin zu Hibiscus-Scripting version 2.15 ist als PlugIn-Paket, incl. Dummy-JS-Datei, der Jameica-Installation hinzugefügt ...
Ich würde mich über eine Lösung sehr freuen. Wenn weitere Infos benötigt werden, bitte fragen.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2519
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: BoS-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 24. Dez 2014, 13:22

Hallo und willkommen im Forum,

hier gibt es wohl noch einen Versionskonflikt. Welche Java-Version läuft denn bei dir? Bitte unter Jameica-Info prüfen um sicher zu gehen welche verwendet wird.
Benutzt du meinen Installer?
Doch auf der Projektseite unter FAQ steht ja wie man ein Konto manuelle ohne Assistent anlegt.

Frohe Weihnachten
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Zurück zu „Release 2.x.x - Stable-Variante der Scripting-PlugIns des Hibiscus-Scripting Projekts“