PayPal-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Hier sind alle Themen zu den PlugIns der ersten Generation des Hibiscus-Scripting Projekts gelistet
Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: PayPal-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 23. Nov 2013, 18:43

Hallo Wuschelfreak, willkommen im Forum, hier bist du schon richtig ;)

Es sieht so aus als wäre dein Konto (nun) auch eines derer bei denen kein CSV-Kontoauszugdownload mehr möglich ist, sondern der Kontoauszug stattdessen nach ein paar Minuten in so einer Art Postfach abgerufen werden kann, dazu erhält man dann eben eine Benachrichtigung per E-Mail.

Bei mir besteht dieses Problem eben nicht und daher kann ich natürlich auch nicht darauf aufbauend programmieren. Dies bedeutet einfach jemand mit solch einem Account müsste sich mal die Zeit nehmen und mir ohne Verzögerung die Quelltexte der Seiten von PayPal zukommen lassen und testen. Dies wäre aber ein zeitraubender nerviger Aufwand.
Daher besteht eigentlich nur logischerweise die Möglichkeit dass mir ein User vertraut (wie z. B. schon bei der Barclaycard) und mir seine Zugangsdaten zukommen lassen könnte damit ich mein Lösungskonzept umsetzen könnte.

Andererseits könnte man ja PayPal einfach mal Nerven was dass soll, da bei den bekannten Accounts dass Problem ja irgendwann mal nicht bestand und ich denke dass ja wohl korrigiert werden könnte.

Jedenfalls ob du von diesem Problem auch betroffen bist kann du ja mit einem manuellen Versuch auf der Homepage herausfinden; Entweder du bekommst einen CSV-Umsatzübersichtsdownload oder eben später eine Benachrichtigung per E-Mail und einen Kontoauszug in einem Postfach (was dass Script halt jetzt einfach nicht kann)

Ab hier kann man dass ganze im alten Thread nachlesen http://www.onlinebanking-forum.de/phpBB ... c&start=15 und dort sieht man auch dass bis jetzt jeder der das Problem hat sich dann doch für eine Zusammenarbeit nicht finden konnte, und von daher anscheinend kein Interesse daran hat …

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Wuschelfreak
VIP
VIP
Beiträge: 16
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 15:08
Wohnort: Radeberg

Re: PayPal-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von Wuschelfreak » Sa 23. Nov 2013, 19:37

Hallo,

da habe ich mich doch erstmal an Paypal gewendet. Mal sehen was raus kommt. Wenn das nicht klappt würde ich darüber nachdenken, dir die Zugangsdaten zugeben.

Eins habe ich schon festgestellt, die Links zum runter laden der CSV ist im Skript anders als die von Paypal direkt:

Link von Paypal:

Code: Alles auswählen

https://history.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_history-download-recent-submit&dispatch=5885d80a13c0db1f8e263663d3faee8def8934b92a630e40b7fef61ab7e9fe63
Link vom Skript:

Code: Alles auswählen

https://history.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_history-download-submit&history_cache=&type=custom_date_range&from_b=28&from_a=10&from_c=2013&to_b=23&to_a=11&to_c=2013&custom_file_type=tabdelim_balaffecting&latest_completed_file_type=&submit.x=Kontoauszug+herunterladen&auth=ALJgD0YDhwg12dR4-CsFZmY8DNqHqmINVBU0VyZ7B.mVzRD6.zEP5HDvYaYIRLuCy4vizB87tEBtN11duotDy3g&form_charset=UTF-8
Schönen Abend.

Matthias
Viele Grüße

Matthias

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: PayPal-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 7. Dez 2013, 13:13

seit gestern ist die neue Release 2.1 online …
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

sme
Beiträge: 95
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:00

Re: PayPal-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von sme » So 8. Dez 2013, 14:35

Code: Alles auswählen

[08.12.2013 14:26:21] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[08.12.2013 14:26:21] OK: HTMLUnit-Version 2.13 installiert und aktiv
[08.12.2013 14:26:21] PayPal-Login mit s...@gmx.net ...
[08.12.2013 14:26:51] Login war erfolgreich
[08.12.2013 14:26:51] Pre-Fehler: für die Sicherheit wird noch der Logout durchgefürt und das Passwort zurückgesetzt ...
[08.12.2013 14:26:54] [PayPal] Fehler: Fehler beim setzen der SessionID (siehe Log - Bitte den Entwickler informieren)
Log-Eintrag: JavaException: com.gargoylesoftware.htmlunit.ElementNotFoundException: elementName=[form] attributeName=[name] attributeValue=[searchForm]
Mein Fehler? ggf. welcher?
übers Web einloggen funktioniert. Mein Guthaben ist derzeit 0,-. Umsätze sind dort lange nicht angefallen.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: PayPal-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » So 8. Dez 2013, 14:55

da wird einfach eine mir noch unbekannte Seite nach dem Login angezeigt und eben nicht die altbekannte Übersicht …
von daher müsste dies bei dir jetzt ja auch einfach wieder gehen? und mal auf der PayPal-Seite auf eine Meldung oder Sicherheitsfrage nach dem Login aufpassen und mir dann den Quellcode schicken …
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

sme
Beiträge: 95
Registriert: Di 12. Nov 2013, 12:00

Re: PayPal-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von sme » So 8. Dez 2013, 17:55

ich habe jetzt nochmal Dein Skript gestartet. Diesesmal lief es durch.
Wahrscheinlich gibt es Probleme, wenn man längere Zeit sich nicht eingelocht hat.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: PayPal-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » So 8. Dez 2013, 18:06

war klar dass es jetzt durchläuft … dass es an längerem nicht einloggen liegt kann ich mir nicht vorstellen, eher ist es so wie ich schon geschrieben habe dass ab und zu eine Frage oder so gleich nach dem Login statt der eigentlichen Übersicht kommt.
Deswegen hab ich auch den Code von dir wieder entfernt da dies doch die ganz normale Übersicht war und keine andere Zwischenmeldung …

Mutmassungen bringen keinen weiter … (genauso wie bei der RaboDirect dass sich die Seite verändern würde ;) ) … glaub mir einfach
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Wuschelfreak
VIP
VIP
Beiträge: 16
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 15:08
Wohnort: Radeberg

Re: PayPal-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von Wuschelfreak » Di 10. Dez 2013, 20:08

Hallo,

ich hab eine weile geraucht, aber nun melde ich mich zurück. Also die von Paypal haben mir gesagt, das sich nichts geändert hat. Aber man könne sich an Paypal als "Händler" wenden und man könnte einen Test Account bekommen. Und das Paypal daran interessiert wäre, das ihr Dienst auch mit externer Software funktioniert. Hat mir der Man am Telefon erzählt.
Ich habe heute das Paypal Script 2.1 geladen aber auch damit habe ich Probleme das Konto zu synchronisieren.

Nun habe ich mir überlegt, das ich dir meinen Paypal Account zur Verfügung stellen würde. Ich würde mein Bankkonto entfernen und du könntest es zum Programmieren verwenden.
Aber hast du irgend welche Referenzen, da es im Netzt allerlei Leute gibt, die einem nichts gutes wollen? Mir ist klar, das wenn ich mein Bankkonto entferne, du immer noch mit dem Account unschöne Dinge anstellen könntest.

Und jetzt ist die Weihnachtszeit, da brauch ich Paypal noch zum einkaufen, also könnte ich dir das erst ab Januar zur Verfügung stellen. Wie lange denkst du wirst du den Account benötigen?

Schönen Abend.
Viele Grüße

Matthias

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: PayPal-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 11. Dez 2013, 08:38

Hallo Wuschelfreak,

ein Händlerzugang wird mir da wohl nichts bringen da dieser ja dass Problem nicht hat ;)

Aber da hast du dich ja schön abspeisen lassen von denen, wenn du sagst es ging mal hat sich natürlich was bei dir geändert, da ist die Aussage die haben nichts geändert ja wohl ziemlich falsch ... aber bitte ...

Also wenns hier ums Vertrauen geht, hast du dir schon mal den Code angeschaut ob ich mir nicht dein Passwort übermittle ;)
Meine Adresse steht im Impressum
Und ich werd dich bestimmt nicht mit irgendwelchen Referenzen anbetteln ;) denn mir kanns egal sein, solange mein Account gut funktioniert ;)
Aber ich hab den Zungang eines Benutzers zu seinem Barclaycard-Konto, denn nur so ist das Barclaycard-Script entstanden ;) Und den brauch ich auch weiterhin für die neuen Versionen, außer der will das Script nicht weiter entwickelt haben ;)
Womit auch deine letzte Frage beantwortet wäre ;)

Gruß

PS: Verschlüsselte E-Mail kann man mir auch senden ;)
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

mstathome

Re: PayPal-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von mstathome » Fr 3. Jan 2014, 20:05

Sehr hilfreiches Skript!

Initiales Synchronisieren und Abrufen funktionieren bei mir.

Code: Alles auswählen

[03.01.2014 19:57:38] Synchronisierung via Scripting läuft
[03.01.2014 19:57:38]  
[03.01.2014 19:57:38] Synchronisiere Konto: PayPal, Kto. <xyz> [J.P. Morgan]
[03.01.2014 19:57:38] PayPal-Script: Version 2.1.0 wurde gestartet ...
[03.01.2014 19:57:38] ****************************************************************************************************
									*  Neue Synchronisierung ist aktiv - mit folgenden Einstellungen:
									*    - 'Saldo aktualisieren' ist aktiv
									*    - 'Kontoauszüge (Umsätze) abrufen' ist aktiv
									*  (verwenden Sie am besten Nightly-Builds ab dem 09.05.2013)
									****************************************************************************************************
[03.01.2014 19:57:38] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[03.01.2014 19:57:38] OK: HTMLUnit-Version 2.13 installiert und aktiv
[03.01.2014 19:57:38] PayPal-Login mit <xyz> ...
[03.01.2014 19:57:43] Login war erfolgreich
[03.01.2014 19:57:43] Starte Abruf des Kontoauszuges ...
[03.01.2014 19:57:44] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[03.01.2014 19:57:44] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[03.01.2014 19:57:44] Saldo aktualisiert von Konto: PayPal
[03.01.2014 19:57:44] PayPal-Logout ...
[03.01.2014 19:57:46] Synchronisierung via Scripting erfolgreich beendet
Bei mir sind Jamaica 2.6.0 und Hibiscus 2.6.1 im Einsatz.

Grüße,
Martin.

Zurück zu „Release 2.x.x - Stable-Variante der Scripting-PlugIns des Hibiscus-Scripting Projekts“