AmericanExpress-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterung u. Anpassung

Hier sind alle Themen zu den PlugIns der ersten Generation des Hibiscus-Scripting Projekts gelistet
Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2519
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: AmericanExpress-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterung u. Anpassung

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 30. Aug 2014, 19:07

das mit mehreren Karten sollte für das PlugIn kein Problem darstellen da diese anhand der vollständigen Kreditkartennummer die im Feld Unterkonto ja hinterlegt sein sollte ausgewählt wird. Ich meine mich zu erinnern dass es auch andere User mit mehreren Karten gibt ...

es ist sogar normal dass man auch bei nur einer Karte diese erst anwählen muss, dann erscheinen rechts daneben die Rechnungen (bis heutigen Tag) und man kann es CSV runterladen, geht dass denn jetzt bei dir auch?
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

matkoh
Beiträge: 17
Registriert: Fr 29. Aug 2014, 16:21

Re: AmericanExpress-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterung u. Anpassung

Beitrag von matkoh » So 31. Aug 2014, 15:18

Bei mir erscheint nach Auswahl von CSV:

American Express® Gold Card
XXX-.....

Die Punkte sind die letzten 5 Ziffern meiner Kreditkarte. Es erscheint also nicht die komplette Kreditkarten-Nummer, wie sie in Hibiscus hinterlegt ist.

Nach Auswahl der Karte gibt es mehrere Auswahlen:

Einzelne eRechnungen für die letzten drei Monate
23 Aug 14 bis Gegenwart
24 Jul 14 bis 22 Aug 14
24 Jun 14 bis 23 Jul 14
25 Mai 14 bis 23 Jun 14

Wenn ich ein oder mehrere Zeiträume auswähle, und den Button "Jetzt herunterladen" betätige, bekomme ich die CSV-Datei.

Viele Grüße

Matthias

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2519
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: AmericanExpress-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterung u. Anpassung

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 3. Sep 2014, 19:09

so sorry für die späte Antwort, aber manchmal lass ich mir bei so speziellen Problemen im Moment doch mehr Zeit (aus privaten Gründen)

jedenfalls sehr komisch, da bei dir alles soweit ok zu sein scheint, also muss ich prüfen was denn nun bei dir stattdessen (statt dem Kontoauszug) abgerufen wird ...
dazu würde ich dir eine angepasste Version per E-Mail zusenden mit der der Abruf im Log landet ...

hierzu ist es wichtig dass du in den Jameica-Einstellungen das Log-Level auf "DEBUG" umstellst und mir dann die vollständige Jameica-Log zusendest (zu finden in deinem Benutzer-Ordner)

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

matkoh
Beiträge: 17
Registriert: Fr 29. Aug 2014, 16:21

Re: AmericanExpress-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterung u. Anpassung

Beitrag von matkoh » Do 4. Sep 2014, 11:43

Log wurde mit PN zugesandt.

Mit dem neuen Amex-Plugin (Nightly 2.1.3-004) können die Amex-Umsätze auch für mein Konto geholt und importiert werden.

Vielen Dank dafür

Matthias

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2519
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: AmericanExpress-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterung u. Anpassung

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Do 18. Dez 2014, 20:13

neue Version 2.1.10 ist online ...

Diese bringt nun auch offizielle Unterstützung für die "Java Runtime 8" (ab Update 25) mit sich, was einen Zuwachs bei der Sicherheit bedeutet und wesentlich schnellere Ladevorgänge im Scripting-Bereich von Jameica.

Zu diesem Anlass möchte ich hier noch einmal auf den "Tipp" hinweisen:
Installation (oder auch Upgrade) von Jameica/Hibiscus über Setup-Routine (Rundum-Sorglos-Paket)
Diese ist für alle Betriebssystem verfügbar, beinhaltet eine Java-Laufzeitumgebung und bringt die notwendigen Komponenten mit sich und legt eine Desktop-Verknüpfung an. So wie es halt bei einer benutzerfreundlichen Installation eben sein sollte ...


Welche Änderungen und Erweiterungen sich genau ergeben haben, lest ihr wie gewohnt auf der Projektseite unter "Projekt Updates" nach
oder als vollständige ChangeLog in der jeweiligen Version unter Projekt Dateien.

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

cithrix
Beiträge: 12
Registriert: Do 3. Apr 2014, 20:14

Re: AmericanExpress-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterung u. Anpassung

Beitrag von cithrix » Fr 24. Apr 2015, 11:03

Bis vor rund einer Woche hat das Script bei mit sehr gut funktioniert.
Jetzt erhalte ich jedoch folgenden Fehler

Code: Alles auswählen

[24.04.2015 10:57:50] AMEX-PlugIn: Version 2.1.10 wurde gestartet ...
[24.04.2015 10:57:50] ******************************************************************************************************************
[24.04.2015 10:57:50] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[24.04.2015 10:57:50] OK: Java-Version 1.7.0_79 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8'
[24.04.2015 10:57:50] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[24.04.2015 10:57:50] OK: HTMLUnit-Version 2.15 installiert und aktiv
[24.04.2015 10:57:50] AmericanExpress-Login mit ******* ...
[24.04.2015 10:58:05] Login war erfolgreich
[24.04.2015 10:58:05] Verarbeite Kontoübersicht und lese aktuellen Saldo aus ...
[24.04.2015 10:58:05] Rufe Briefkasten auf, prüfe auf neue Informationen der Bank und rufe diese nach Bedarf ab ...
[24.04.2015 10:58:08] Keine ungelesene(n) Mitteilung(en) vorhanden
[24.04.2015 10:58:08] Rufe Kreditkartenübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges(CSV) ...
[24.04.2015 10:58:12] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[24.04.2015 10:58:12] Pre-Fehler: für die Sicherheit wird noch der Logout durchgeführt und der Passwortspeicher zurückgesetzt ...
[24.04.2015 10:58:15] [AMEX] Fehler: Umsatzverarbeitung: InternalError: Cannot convert NaN to java.lang.Integer (<Unknown source>#1985)
Hibiscus Version

Code: Alles auswählen

Software-Version: 2.6.12
Datenbank-Version: 58
Build: 364 [Datum 20150301]
unter Linux 64-bit

Andere Scripte funktioniert weiterhin ohne Probleme (bspw. DKB-Visa).

Ich hoffe, das sind alle benötigten Angaben.

Viele Grüße
cithrix

cithrix
Beiträge: 12
Registriert: Do 3. Apr 2014, 20:14

Re: AmericanExpress-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterung u. Anpassung

Beitrag von cithrix » Di 16. Jun 2015, 14:41

Schade, dass keiner antwortet. Wird an dem Plugin nicht mehr gearbeitet oder tritt der Fehler nur bei mir auf?

Vielen Dank.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2519
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: AmericanExpress-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterung u. Anpassung

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 16. Jun 2015, 15:27

Hallo,

ist wohl untergegangen ... und trifft dann wohl auch beides zu.
Irgend etwas stimmt da jetzt jedenfalls nicht mit dem Kontoauszug, also dieser enthält an einer Stelle an dem ein Datum stehen sollte etwas anderes ...

Jetzt könnte ich dir natürlich erklären wie man auf der American Express Homepage den Export macht den auch das Script tätigt damit du mir denn dann per verschlüsselter Mail schicken kannst.

Aber wird eh auch grad nur noch an der Release 3 gearbeitet und somit wird eine eventuelle Veränderung dort einfließen ...

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

cithrix
Beiträge: 12
Registriert: Do 3. Apr 2014, 20:14

Re: AmericanExpress-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterung u. Anpassung

Beitrag von cithrix » Di 16. Jun 2015, 19:01

Hallo,

danke für deine Antwort. Verschlüsselte Mail ist kein Problem. Brauche nur Mail-Adresse und Schlüssel oder Zertifikat.
Wenn es der normale CSV Export ist, sollte ich das auch hinbekommen. ;)

Ich kann aber auch warten, wollte nur wissen, ob überhaupt noch jemand an dem Plugin hier arbeitet...

Viele Grüße
cithrix

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2519
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: AmericanExpress-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterung u. Anpassung

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 16. Jun 2015, 19:17

aber natürlich, sogar mehr als man vermuten möchte ... ;)

und hier http://hibiscus-scripting.derrichter.de/impressum
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Zurück zu „Release 2.x.x - Stable-Variante der Scripting-PlugIns des Hibiscus-Scripting Projekts“