FidorBank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Hier sind alle Themen zu den PlugIns der ersten Generation des Hibiscus-Scripting Projekts gelistet
Eiko3eep
Beiträge: 61
Registriert: Do 5. Dez 2013, 11:36

Re: FidorBank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassun

Beitrag von Eiko3eep » So 20. Apr 2014, 21:01

Hallo,
Danke für den Obolus, und gehe davon aus dass dies mit den EURO-CENT nicht überlesen wurde und denke mir wahrscheinlich richtig dass die EURO stimmen ;)
Ja, ist alles so richtig.

Danke auch schon mal vorab für den Patch.

MfG...

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: FidorBank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassun

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 22. Apr 2014, 14:09

Version 2.1.6 ist online ...
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

thedropdead

Re: FidorBank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassun

Beitrag von thedropdead » Do 24. Apr 2014, 14:21

Guten Tag Alle zusammen :)

Habe nun beim Synchronisieren der Fidor Konten folgendes Problem:
(Unabhängig ob Privat oder Geschäftskonto)

Code: Alles auswählen

[Thu Apr 24 14:14:07 CEST 2014][DEBUG][de.willuhn.jameica.messaging.NamedConcurrentQueue.deliver] deliver message [Thu Apr 24 14:14:07 CEST 2014][ERROR] [FidorBank] Fehler: Login fehlgeschlagen! Der Server antwortet nicht oder es existiert keine Internertverbindung mit Jameica (siehe Log)
Log-Eintrag: JavaException: javax.net.ssl.SSLHandshakeException: Received fatal alert: handshake_failure
Vielleicht ja auch nur ein Problem was an meinem PC liegt?
Kann wieder keine Log hochladen als log oder txt, hier die Verlinkung:
http://pastebin.com/UsdbvUCi

Hoffe mir kann da geholfen werden ;)

ozric01
Beiträge: 6
Registriert: Do 17. Apr 2014, 11:54

Re: FidorBank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassun

Beitrag von ozric01 » Do 24. Apr 2014, 16:32

Hi!

Jetzt wollte ich endlich deinen Tipp von letzter Woche testen, aber jetzt gibt es eine neue Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

[24.04.2014 15:15:47] [FidorBank] Fehler: Login fehlgeschlagen! Der Server antwortet nicht oder es existiert keine Internertverbindung mit Jameica (siehe Log)
Log-Eintrag: JavaException: javax.net.ssl.SSLHandshakeException: Received fatal alert: handshake_failure
Was bedeutet das denn? "Internertverbindung" (sic!) besteht natürlich und die Fidorseite funktioniert mit dem Browser...

Scriptversion ist die 2.1.6

Ciao und danke!

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: FidorBank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassun

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Do 24. Apr 2014, 17:31

@all
der Fehler

Code: Alles auswählen

JavaException: javax.net.ssl.SSLHandshakeException: Received fatal alert: handshake_failure
hat wohl damit zu tun dass die Fidor irgend ein Problem mit Ihrem HTTS-(SSL)-Zertifikat hat ... was immer die da auch wieder treiben, da heißt es wohl im Moment nur: abwarten und Tee trinken ...

@ozric01
wenn ich schon lese
Jetzt wollte ich endlich deinen Tipp von letzter Woche testen
dann will ich mir dich nicht als Tester wünschen :twisted: du brauchst wohl für einigen immer eine Woche :twisted:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Eiko3eep
Beiträge: 61
Registriert: Do 5. Dez 2013, 11:36

Re: FidorBank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassun

Beitrag von Eiko3eep » So 27. Apr 2014, 12:27

Hallo,

Nach einigem Googlen habe ich mal einen Tipp ausprobiert: OpenJDK 1.7 zu verwenden.

Das Informationsfenster ist neu:
info.png
Bei meinem ersten Versuch habe ich dann wohl tatsächlich mein PW falsch eingegeben.

Bei einem weiteren Versuch, wo ich den ganzen Log-Kram mit protokollieren wollte, hat es dann geklappt.

Möglicherweise gibt es in den älteren Java1.6 Versionen ein Problem mit dem SSL-Part, welcher auch immer. Da ich Debian mal von Squeeze mit Suns Java 1.6.0_26 installiert hatte, es nie ein Update danach nochmal gab und es aus Wheezy raus geworfen wurde ist das immer noch mein altes Defaul-Java.

Möglicherweise hilft also OpenJDK 1.7 zu installieren und zu verwenden. Am Fidor-Plugin liegt es jedenfalls scheinbar nicht.

Übrigens wird das OpenJDK 1.7 fälschlicherweise als Oracle 1.7 Version vom Plugin erkannt:

Code: Alles auswählen

[Sun Apr 27 12:19:11 CEST 2014][INFO][sun.reflect.GeneratedMethodAccessor9.invoke] FidorBank-Script: Version 2.1.6 wurde gestartet ...
[Sun Apr 27 12:19:11 CEST 2014][INFO][sun.reflect.GeneratedMethodAccessor9.invoke] FidorBank-Script: Überprüfe Java-Version und den verwendeten Ze
ichensatz ...
[Sun Apr 27 12:19:11 CEST 2014][DEBUG][sun.reflect.GeneratedMethodAccessor6.invoke] FidorBank-Script: minJavaVer: 1.6
[Sun Apr 27 12:19:11 CEST 2014][DEBUG][sun.reflect.GeneratedMethodAccessor6.invoke] FidorBank-Script: JavaVer: 1.7
[Sun Apr 27 12:19:11 CEST 2014][DEBUG][sun.reflect.GeneratedMethodAccessor6.invoke] FidorBank-Script: toHaveCodepage: UTF-8, ISO-8859-15
[Sun Apr 27 12:19:11 CEST 2014][DEBUG][sun.reflect.GeneratedMethodAccessor6.invoke] FidorBank-Script: JavaSysCodePage: UTF-8
[Sun Apr 27 12:19:11 CEST 2014][DEBUG][sun.reflect.GeneratedMethodAccessor6.invoke] FidorBank-Script: minJavaArray[0]: 1 / in parseFloat: 1    und
    minJavaArray[1]: 6 / in parseFloat: 6
[Sun Apr 27 12:19:11 CEST 2014][DEBUG][sun.reflect.GeneratedMethodAccessor6.invoke] FidorBank-Script: JavaVerArray[0]: 1 / in parseFloat: 1    und
    JavaVerArray[1]: 7 / in parseFloat: 7
[Sun Apr 27 12:19:11 CEST 2014][INFO][sun.reflect.GeneratedMethodAccessor9.invoke] FidorBank-Script: Java-Version 1.7.0_25 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8'
MfG...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

cithrix
Beiträge: 12
Registriert: Do 3. Apr 2014, 20:14

Re: FidorBank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassun

Beitrag von cithrix » Sa 3. Mai 2014, 13:12

Moin moin,

ich hab auch gerade mal wieder einen Fehler:

Code: Alles auswählen

[03.05.2014 13:08:49] [FidorBank] Fehler: Login fehlgeschlagen! Fehlermeldung von Jameica: Fehler beim setzen des Login-Formulars oder der Felder (siehe Log - Bitte den Entwickler im Forum informieren)
Log-Eintrag: TypeError: Cannot call method "getInputByName" of null
Falls weitere Infos benötigen bitte Bescheid geben.

Viele Grüße
cithrix

thedropdead

Re: FidorBank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassun

Beitrag von thedropdead » Mi 7. Mai 2014, 17:31

Hallo,

Ich habe imemrnoch den handshake Failure unter Windows 7.
Die Version von Java löst das Problem, was in dem Linux Post oben erwähnt wurde, löst mein Problem jedoch nicht.
Ich hatte bereits folgende Java Version installiert:

Code: Alles auswählen

java version "1.7.0_51"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.7.0_51-b13)
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 24.51-b03, mixed mode)
Der Fehler tritt immernoch auf, und liegt meiner Meinung nach nicht an der Bank, da sie letztes Wochenende Wartungsarbeiten hatten und die schon vorbei sind.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

FidorBank SSL-Handshake Failure ab Java 7

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 7. Mai 2014, 18:20

Hallo,

also ich habe das Problem bisher unter verschiedensten Methoden versucht zu lösen.
Die Bank verwendet seit ein paar Wochen wohl eine SSL Chicer-Suite die ab Java 7 nicht mehr erlaubt ist und nicht mehr verwendet wird.

Das Problem liegt womöglich bei der Bank und sollte dort gemeldet werden und dort auch gelöst werden. Ob das die Fidor interessiert ist aber denke ich eher fraglich.
Das es nicht am Script liegt wurde hier schon bestätigt und mit Java 6 unter MAC OS X funktioniert es scheinbar auch.
Es wurde schon erfolglos versucht der Java-Umgebung ein bestimmtes Verschlüsselungsprotokoll wie z. B. SSLv3 oder TSLv1, TSLv1.1, TSLv1.2 vorzugeben.

Das Problem konnte unter Linux aber mit der OpenJDK 7 auch behoben werden, diese ist dann nicht direkt von Oracle.

Von daher braucht es jemanden der sich in dieser Thematik sehr gut auskennt oder die Hilfe der Bank. Ansonsten sehe ich im Moment keine Lösung …
Alle Lösungen zu ähnlichen Problemen wurden auf Seiten des Servers durchgeführt, z. B. nach einem Update von Apache Tomcat oder was auch immer …
(An Wartungsarbeiten der Bank die nur dieses Wochenende waren weil die ein Kreditkartenproblem hatten liegt es jedenfalls sicher nicht ;) )
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

thedropdead

Re: FidorBank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassun

Beitrag von thedropdead » Mi 7. Mai 2014, 19:10

Okay,
also als Workaround habe ich nun versucht ein Script im Jameica Verzeichnis erstellt, welcher Jameica mit Java Version 6 startet, welche Ich zusätzlich zu meinem normalen Java 7 installiert habe.
Heruntergeladen habe ich das Java hier:
Link entfernt (Originale bitte unter oracle.com laden)

Mein Script sieht wie folgend aus:

Code: Alles auswählen

"C:\Program Files\Java\jre6\bin\java.exe" -jar "D:\Program Files\jameica\jameica-win64.jar"
Nun startet die Kommandozeile und das Jameica lädt mit Java 6.
Nur leider behebt dies nicht den Handshake Failure.

Code: Alles auswählen

[07.05.2014 19:06:45] OK: Java-Version 1.6.0_45 von 'Sun Microsystems Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252'
[07.05.2014 19:06:45] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[07.05.2014 19:06:45] OK: HTMLUnit-Version 2.14 installiert und aktiv
[07.05.2014 19:06:48] FidorBank-Login mit BLABLA@BLABLA.com ...
[07.05.2014 19:06:52] Pre-Fehler: für die Sicherheit wird noch der Logout durchgeführt und das Passwort zurückgesetzt ...
[07.05.2014 19:06:53] [FidorBank] Fehler: Login fehlgeschlagen! Der Server antwortet nicht oder es existiert keine Internertverbindung mit Jameica (siehe Log)
Log-Eintrag: JavaException: javax.net.ssl.SSLHandshakeException: Received fatal alert: handshake_failure
Vielleicht hilft das ja schonmal ein Stück weiter ;)
Zuletzt geändert von thedropdead am Mi 7. Mai 2014, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Release 2.x.x - Stable-Variante der Scripting-PlugIns des Hibiscus-Scripting Projekts“