MercedesBenz-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassung

Hier sind alle Themen zu den PlugIns der ersten Generation des Hibiscus-Scripting Projekts gelistet
Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2518
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: MercedesBenz-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpas

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 1. Feb 2014, 20:10

naja es wäre doch schön mal die Log zu sehen wenn er den Komplettabruf macht, deswegen habe ich dass ja angesprochen, jetzt habe ich hier wieder die selbe Log stehen …

und schick mir bitte mal den Quellcode der Übersichtsseite nach dem Login, denn bei dir hier wird halt einfach nicht das Konto anhand der Kontonummer gefunden und somit sollte der Rest natürlich auch nicht klappen.

Bei mir geht's aber halt, deswegen brauche ich den Quellcode (und bitte unverändert, wie immer halt ;) ) per E-Mail
danke
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Klausimausi

Re: MercedesBenz-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpas

Beitrag von Klausimausi » So 2. Feb 2014, 12:54

Das Script, egal welche Version, erzeugt immer dieselbe Fehlermeldung. Einen neuen Komplettabruf habe ich nicht mehr anstoßen können.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2518
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: MercedesBenz-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpas

Beitrag von Hibiscus-Scripter » So 2. Feb 2014, 12:57

wieso solltest du keinen erneuten Komplett-Abruf anstossen können? Geh doch einfach so vor wie in der FAQ beschrieben, hatte ich schon einmal erwähnt …
Und ich warte noch auf den Quelltext der Seite nach dem Login …
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Klausimausi

Re: MercedesBenz-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpas

Beitrag von Klausimausi » So 2. Feb 2014, 16:13

Nach dem Durchlauf der neuesten Nightly Version erscheint jetzt folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

[02.02.2014 16:05:57] Synchronisierung via Scripting läuft
[02.02.2014 16:05:57]  
[02.02.2014 16:05:57] Synchronisiere Konto: Tagesgeld Mercedes-Benz Bank, Kto. xxx [Mercedes-Benz Bank]
[02.02.2014 16:05:57] MercedesBenz-Script: Version 2.1.2-007 - NIGHTLY wurde gestartet ...
[02.02.2014 16:05:57] ******************************************************************************************************************
[02.02.2014 16:05:57] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[02.02.2014 16:05:57] OK: Java-Version 1.7.0_05 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252'
[02.02.2014 16:05:57] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[02.02.2014 16:05:57] OK: HTMLUnit-Version 2.13 installiert und aktiv
[02.02.2014 16:05:57] Proxy Einstellungen setzten ...
[02.02.2014 16:05:57] Info-Warnung: Systemproxy-Einstellungen verwenden ist in Jameica eingestellt, es ist aber kein Proxy im System eingetragen!
[02.02.2014 16:05:57] MercedesBenz-Login mit xxx ...
[02.02.2014 16:06:02] Login war erfolgreich
[02.02.2014 16:06:02] Rufe Umsatzübersicht auf, starte Abruf und das Generieren des Kontoauszuges ...
[02.02.2014 16:06:03] Sie benutzen dieses MercedesBenz-Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und Datum wurde zurückgesetzt ...
[02.02.2014 16:06:03] ... es werden nun alle Umsätze der letzten 12 Monaten abgeholt ...
[02.02.2014 16:08:04] Pre-Fehler: für die Sicherheit wird noch der Logout durchgefürt und das Passwort zurückgesetzt ...
[02.02.2014 16:08:05] [MercedesBenz] Fehler: Kontoauszug fehlerhaft: Die Transaktionsdaten konnten nicht ohne Fehler ausgelesen werden (siehe Log)
Log-Eintrag: In den Umsatz-Details konnte kein bekannter Owner-Bezeichner erkannt werden. Bitte den Entwickler im Forum informieren

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2518
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: MercedesBenz-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpas

Beitrag von Hibiscus-Scripter » So 2. Feb 2014, 16:19

probiere bitte einfach noch mal … den Fehler kenne ich muss ich aber noch analysieren und der sollte gleich einfach nicht mehr kommen (hoffe ich)
Bei mir kommt der nur ab und zu und von daher warte ich darauf ;)
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Klausimausi

Re: MercedesBenz-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpas

Beitrag von Klausimausi » So 2. Feb 2014, 16:26

Habe das Script jetzt mehrmals laufen lassen, leider immer dieselbe Meldung.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2518
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: MercedesBenz-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpas

Beitrag von Hibiscus-Scripter » So 2. Feb 2014, 16:32

dann geht mal bitte ins OnlineBanking und rufe die Details eines Umsatzes auf und sag mir mal bitte was dann auf der Seite genau steht, also am besten hier rein kopieren.
Bei mir steht da so was wie:
Es sind keine weiteren Details für diese Position verfügbar.
wie in den ChangeLog angegeben ist dass bei mir mittlerweile bei jedem Umsatz der Fall …
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Klausimausi

Re: MercedesBenz-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpas

Beitrag von Klausimausi » So 2. Feb 2014, 16:48

Ich habe 3 Umsätze in der Kontoübersicht, bei denen Daten in der Spalte Kontonummer Auftraggeber / Empfänger stehen. Dort sind alle relevanten Daten (Auftraggeber, Kontonummer, ...) unter Details vorhanden.
Bei allen anderen Umsätzen (ca. 30 Stück) stehen in dieser Spalte keine Daten und unter Details bei jedem Umsatz (stichprobenmäßig geprüft):
Hinweis
Kontoumsatzdaten im Detail
Es sind keine weiteren Details für diese Position verfügbar.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2518
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: MercedesBenz-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpas

Beitrag von Hibiscus-Scripter » So 2. Feb 2014, 17:10

hmm echt komisch, also soweit wie bei mir …
hab jetzt noch Mal die Prüfung auf "keine weiteren Details" umgebaut also kannst du bitte mal die neue Nightly-Build ausprobieren …
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Klausimausi

Re: MercedesBenz-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpas

Beitrag von Klausimausi » So 2. Feb 2014, 17:47

Leider keine Änderung, habe die neueste Nightly-Build ein paar Mal laufen lassen - immer noch dieselbe Fehlermeldung. Zur Kontrolle noch einmal mit Starmoney 8.0 die Umsätze abgefragt, dort wurde die letzte Buchung vom 31. des letzten Monats gefunden und die Daten die im Online-Banking zu sehen sind (Wertstellung, Verwendungszweck und Betrag) richtig übertragen - ist aber sicherlich auch kein Trost ;) .

Zurück zu „Release 2.x.x - Stable-Variante der Scripting-PlugIns des Hibiscus-Scripting Projekts“