DABbank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Hier sind alle Themen zu den PlugIns der ersten Generation des Hibiscus-Scripting Projekts gelistet
rvullriede

Re: Anmeldung als Tester und Regeln für Tester z. B. Feedbac

Beitrag von rvullriede » Do 8. Mai 2014, 15:22

Hallo,

ich habe die aktuelle Version 2.1.3 gerade installiert und mit meinem DAB-Depotkonto ausprobiert und bekomme folgende Fehler:

Code: Alles auswählen

[08.05.2014 15:21:07] Login war erfolgreich
[08.05.2014 15:21:07] Prüfe auf neue Informationen der Bank und rufe diese nach Bedarf ab ...
[08.05.2014 15:21:07] Pre-Fehler: für die Sicherheit wird noch der Logout durchgefürt und das Passwort zurückgesetzt ...
[08.05.2014 15:21:08] [DABbank] Fehler: Konto: InternalError: Cannot convert NaN to java.lang.Integer (<Unknown source>#2694)
Any idea?

Danke!

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2519
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: DABbank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassunge

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Do 8. Mai 2014, 20:36

das Problem ist teilweise bekannt.

Schön wäre es wenn mir aber mal jemand kurz helfen könnte dies doch mal endgültig zu lösen.

Wärest du also mal so lieb und schaust online nach wie viele ungelesene Nachrichten in deinem Postfach sind?
Bitte keine davon lesen im Moment!

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2519
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: DABbank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassunge

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 16. Mai 2014, 22:21

neue Version 2.1.1 ist online …
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

sevi

Re: DABbank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassunge

Beitrag von sevi » Sa 31. Mai 2014, 20:30

b2b Konto/Depot

Da habe ich mich riesig gefreut, dieses Skript für die DAB-Bank gefunden zu haben und dann geht es nicht. Schade. Aber mein Fall ist eventuell auch etwas speziell.

Ich habe bei der DAB-Bank über meinen Vermögensverwalter ein sogenanntes b2b-Konto. Ich muss mich auch über https://b2b.dab-bank.de/Tradingcenter/ anmelden. Die normale Anmeldung funktioniert nicht, dann werde ich zu der b2b weitergeleitet.
Wenn ich nun Ihr Skript starte so kommt folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

[31.05.2014 20:09:46] DABbank-Login mit 109245158001 ...
[31.05.2014 20:10:00] Login war erfolgreich
[31.05.2014 20:10:00] Pre-Fehler: für die Sicherheit wird noch der Logout durchgeführt und das Passwort zurückgesetzt ...
[31.05.2014 20:10:01] [DABbank] Fehler: Abbruch: Ihre angegebene Kontonummer ist in der Kontoübersicht nicht vorhanden oder unbekannte Zwischenseite. Bitte prüfen
Nehme ich recht an, dass der b2b-Fall noch nicht ausprogrammiert ist?

Schöne Grüße
Sevi

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2519
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: DABbank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassunge

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 31. Mai 2014, 22:24

Hallo und willkommen im Forum,

ich gehe mal davon aus dass du nun kein normales Konto meinst sondern ein Depot selbst, dazu steht hier schon was:

Depot-Abfragen selbst sind hier nicht vorgesehen da Hibiscus allein schon gar nicht für eine Depotverwaltung vorgesehen ist.
Aber schau dir für Wertpapier-Abfragen selbst mal dass hier an:
http://progs.frankmuenster.de/neues-skr … -hibiscus/

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

sevi

Re: DABbank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von sevi » Di 10. Jun 2014, 21:33

Hallo,
leider falsche Annahme. Ja ich habe auch ein Depot bei der DAB, aber darum geht es mir gar nicht. Ich habe natürlich auch ein Verrechnungskonto zum Depot und das würde ich gerne Abfragen. ich denke Dein Skript taugt auch generell dafür, es muss nur mit dem Spezialfall der anderen Anmeldeadresse klarkommen.

Schöne Grüße
Sevi

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2519
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: DABbank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 10. Jun 2014, 21:47

Hallo,

also stimmt soweit, Depots werden von mir nicht umgesetzt da wie ich finde diese einfach über HBCI realisiert werden sollten (falls verfügbar) und Hibiscus gar nicht erst (im Moment jedenfalls) für die verschiedenen Felder die da benötigt werden ausgelegt ist.
Ein normales Verrechnungskonto (was ja ein richtiges Konto ist) wird von dem PlugIn unterstützt (Depotkonto bei der DAB, nicht Depot)

Dann speichere bitte mal NACH dem Login den Quelltext der Seite ab. z. B. mit rechter Maustaste und dann auf Quelltext anzeigen … je nachdem welcher Browser es ist kann es auch im Menü versteckt sein … und schick mir diesen per E-Mail an scripting@derrichter.de
Dann müssten wir noch den Unterschied herausfinden an dem ich fest machen könnte welche Login-Adresse denn verwendet werden soll (z. B. Unterschiede im Anmeldenamen?).
Das Login-Formular scheint jedenfalls schonmal gleich zu sein …
Fragt sich eben nur ob der Rest der Seite auch und da ich dort keinen Zugang habe kann ich dass schlecht überprüfen, analysieren und somit direkt umsetzen ;)
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

MarkME

Re: DABbank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von MarkME » Do 26. Jun 2014, 17:30

Hallo,

ich nutze dieses Plugin jetzt schon eine Weile und es funktioniert gut. Jetzt habe ich mit meiner Freundin noch ein Gemeinschaftskonto eingerichtet.
Das kann ich nicht abfragen...

Wenn ich mich auf der Webseite einlogge, ist im oberen linken Content-Bereich eine Select-Box, aus der ich auswählen kann, welchen Kontobesitzer ich auswählen möchte (also ich alleine, oder wir im Gemeinschaftskonto).

Das Plugin scheint diese Selectbox noch nicht zu kennen oder ich muss sie irgendwo noch in der Konfiguration hinterlegen...

Die Fehlermeldung lautet:

Code: Alles auswählen

Fehler: [DABbank] Fehler: Abbruch: Ihre angegebene Kontonummer ist in der Kontoübersicht nicht vorhanden oder unbekannte Zwischenseite. Bitte prüfen
Ist das soweit verständlich oder soll ich einen Screenshot oder HTML-Quellcode etc. beifügen?


Viele Grüße

Mark

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2519
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: DABbank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Do 26. Jun 2014, 17:36

ist verständlich und genau deswegen brauche ich natürlich den gesamten HTML-Quelltext (nicht nur irgend welche Schnipsel von dir, manchmal frage ich mich echt) um mir dass anschauen und implementieren zu können …
am besten einen bevor du was ausgewählt hast und dann einen wo dein Konto ausgewählt wurde und einen wo das andere Konto ausgewählt wurde


geht dass ganze geht aber dann bei dir auch per Mail und nicht hier übers Forum ;)
(mal schaun wie lange dass dauert :twisted: )
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

sevi

Re: DABbank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von sevi » Do 26. Jun 2014, 20:17

Hibiscus-Scripter hat geschrieben:Hallo,

also stimmt soweit, Depots werden von mir nicht umgesetzt da wie ich finde diese einfach über HBCI realisiert werden sollten (falls verfügbar) und Hibiscus gar nicht erst (im Moment jedenfalls) für die verschiedenen Felder die da benötigt werden ausgelegt ist.
Ein normales Verrechnungskonto (was ja ein richtiges Konto ist) wird von dem PlugIn unterstützt (Depotkonto bei der DAB, nicht Depot)

Dann speichere bitte mal NACH dem Login den Quelltext der Seite ab. z. B. mit rechter Maustaste und dann auf Quelltext anzeigen … je nachdem welcher Browser es ist kann es auch im Menü versteckt sein … und schick mir diesen per E-Mail an scripting@derrichter.de
Dann müssten wir noch den Unterschied herausfinden an dem ich fest machen könnte welche Login-Adresse denn verwendet werden soll (z. B. Unterschiede im Anmeldenamen?).
Das Login-Formular scheint jedenfalls schonmal gleich zu sein …
Fragt sich eben nur ob der Rest der Seite auch und da ich dort keinen Zugang habe kann ich dass schlecht überprüfen, analysieren und somit direkt umsetzen ;)
Danke für die schnelle Antwort. Sorry, dass ich mich bisher nicht dazu gemeldet habe. Leider stehen auf der Startseite gleich ziemlich viele Beträge. Da müsste ich erstmal mühselig die Datei bereinigen. Da ich mich kurze Zeit später entschloss, mein Konto bei der DAB zu schließen ist die Sache aber ehe hinfällig. Sorry. Bleibt wohl der Hinweis, dass es das einen gewissen Sonderfall gibt.

Zurück zu „Release 2.x.x - Stable-Variante der Scripting-PlugIns des Hibiscus-Scripting Projekts“