DABbank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Hier sind alle Themen zu den PlugIns der ersten Generation des Hibiscus-Scripting Projekts gelistet
Armer Alter
VIP
VIP
Beiträge: 16
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 14:25

Re: DABbank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von Armer Alter » Mo 4. Aug 2014, 08:21

Hallo,
der eine ist gegangen, ein anderer ist gekommen:
Habe also genau dasselbe Problem mit dem B2B-Zugang und der Fehlermeldung, hacke da schon Stunden rum, eh ich diesen Thread gefunden haben.

Code: Alles auswählen

[01.08.2014 14:10:17] Synchronisierung via Scripting läuft
[01.08.2014 14:10:17]  
[01.08.2014 14:10:17] Synchronisiere Konto: DAB Bank, Kto. 0815 [DAB bank]
[01.08.2014 14:10:17] DABbank-Script: Version 2.1.1 wurde gestartet ...
[01.08.2014 14:10:17] ******************************************************************************************************************
[01.08.2014 14:10:17] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[01.08.2014 14:10:17] OK: Java-Version 1.7.0_65 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252'
[01.08.2014 14:10:17] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[01.08.2014 14:10:17] OK: HTMLUnit-Version 2.14 installiert und aktiv
[01.08.2014 14:10:17] DABbank-Login mit 0815 ...
[01.08.2014 14:10:34] Login war erfolgreich
[01.08.2014 14:10:34] Pre-Fehler: für die Sicherheit wird noch der Logout durchgeführt und das Passwort zurückgesetzt ...
[01.08.2014 14:10:35] [DABbank] Fehler: Abbruch: Ihre angegebene Kontonummer ist in der Kontoübersicht nicht vorhanden oder unbekannte Zwischenseite. Bitte prüfen
Alle Nachrichten in meinem Postfach bei der Bank sind auf "gelesen" gesetzt.

Windows 7SP1 aktuell, JAMEICA 2.6.1 aktuell, HIBISCUS 2.6.7, JAMEICA loglevel auf "DEBUG" gesetzt

Würde mich über eine Lösung sehr freuen! Danke für die freundlichen Hinweise!
D&G
Armer Alte

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: DABbank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mo 4. Aug 2014, 08:50

Hallo und willkommen im Forum,

das ganze hat nichts mit den Mails zu tun. Schau dir mal genauer auf der Seite vier (eins weiter vorne) die Beiträge zwischen mir und "Sevi" an. Da wird dass alles genauestens angesprochen, auch was ich brauche ... und bitte unverändert, sonst wirds echt lästig ... per Mail ...
(einen Zugang wäre wie immer natürlich am besten, würde am schnellsten und nerven-schonenden gehen, da ich sonst ins blaue programmiere und echt nicht immer über einen Tag warte bis dann das mal getestet wurde)

danke
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Armer Alter
VIP
VIP
Beiträge: 16
Registriert: Fr 1. Aug 2014, 14:25

Re: DABbank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von Armer Alter » Do 4. Sep 2014, 14:02

So geschafft: Es gibt nun Zugriff über den sogenannten B2B-Zugang auf das Verrechnungskonto. Buchungen seit2004 wurden abgeholt.

Vielen Dank an den Hibiscus-Scripter! JAMEICA / HIBISCUS dürfte das einzige Online-Banking-Programm sein, bei dem dies realisiert ist.
(Er mag dieses Grün ;)!)

dirk
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 21:51

Re: DABbank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von dirk » Mo 3. Nov 2014, 22:00

SEPA-Überweisung würde ich auch gerne haben! :)
Wird es das in Zukunft geben?
Wenn ja, gibt es schon einen Zeitplan?

Grüße

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: DABbank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 7. Nov 2014, 14:43

Es ist tatsächlich angefacht dass es so was in Zukunft geben soll. Einen Zeitplan gibt es hier allerdings nicht da dies ein Feature von Release 3 sein wird und auch bei allen anderen PlugIns erst einmal umgesetzt werden muss ...
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

dirk
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 21:51

Re: DABbank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von dirk » Sa 8. Nov 2014, 15:05

Hallo Hibiscus-Scripter,

vielen Dank für Dein Feedback.
Zu Deiner und ggf. auch für andere DAB Nutzer als Information habe ich mal bei der DAB bezüglich HBCI nachgefragt und vor ein paar Tagen die folgende Antwort per Mail erhalten.

"... Die DAB Bank bietet keine aktive HBCI/FinTS Schnittstelle an. Wir prüfen im Augenblick die Zugriffsmöglichkeiten über diese Software. Voraussichtlich Ende 2015 werden wir Ihnen diese zur Verfügung stellen können. Wir bitten hier um Ihr Verständnis. ...

Gibt es von Euch (den Forumslesern) Erfahrungen zu solchen Aussagen?
Ich meine, wie wahrscheinlich ist es, daß die DAB die HBCI Schnittstelle auch Ende 2015 zur Verfügung stellen wird?
Denn die Frage, die sich natürlich hauptsächlich dem Scripting-Programmierer stellt, ist ob sich der Programmieraufwand lohnt, wenn in einem Jahr eine HBCI Lösung bereitgestellt wird.
Als User würde ich natürlich lieber heute als morgen eine Scripting-Lösung für SEPA-Überweisungen haben. :)

Grüße und noch ein schönes WE.

Nutzer2014

Re: DABbank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von Nutzer2014 » Do 13. Nov 2014, 17:47

Würde mich auch über eine Scripting-Lösung für Überweisungen freuen! Danke.
dirk hat geschrieben:Hallo Hibiscus-Scripter,

vielen Dank für Dein Feedback.
Zu Deiner und ggf. auch für andere DAB Nutzer als Information habe ich mal bei der DAB bezüglich HBCI nachgefragt und vor ein paar Tagen die folgende Antwort per Mail erhalten.

"... Die DAB Bank bietet keine aktive HBCI/FinTS Schnittstelle an. Wir prüfen im Augenblick die Zugriffsmöglichkeiten über diese Software. Voraussichtlich Ende 2015 werden wir Ihnen diese zur Verfügung stellen können. Wir bitten hier um Ihr Verständnis. ...

Gibt es von Euch (den Forumslesern) Erfahrungen zu solchen Aussagen?
Ich meine, wie wahrscheinlich ist es, daß die DAB die HBCI Schnittstelle auch Ende 2015 zur Verfügung stellen wird?
Denn die Frage, die sich natürlich hauptsächlich dem Scripting-Programmierer stellt, ist ob sich der Programmieraufwand lohnt, wenn in einem Jahr eine HBCI Lösung bereitgestellt wird.
Als User würde ich natürlich lieber heute als morgen eine Scripting-Lösung für SEPA-Überweisungen haben. :)

Grüße und noch ein schönes WE.

sven2476

Re: DABbank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von sven2476 » Sa 22. Nov 2014, 12:58

Hallo,

ist es über dieses Plugin nicht möglich Überweisungen auszuführen?

Vielen Dank !

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: DABbank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 22. Nov 2014, 15:29

Nein nicht in der aktuellen Version, das kommt in der Release 3 ...
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Radim
Beiträge: 13
Registriert: So 8. Dez 2013, 17:49

Re: DABbank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von Radim » Mo 1. Dez 2014, 14:09

[DABbank] Fehler: Login fehlgeschlagen! Fehlermeldung der Bank: Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihren Browser-Einstellungen!
uppps, die Fehlermeldung habe ich jetzt auch ...

Zurück zu „Release 2.x.x - Stable-Variante der Scripting-PlugIns des Hibiscus-Scripting Projekts“