DABbank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Hier sind alle Themen zu den PlugIns der ersten Generation des Hibiscus-Scripting Projekts gelistet
rvullriede

Re: DABbank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von rvullriede » Mo 1. Dez 2014, 22:14

Radim hat geschrieben:[DABbank] Fehler: Login fehlgeschlagen! Fehlermeldung der Bank: Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihren Browser-Einstellungen!
Bekomme ich ab heute ebenfalls.

Grüße
Raphael

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2519
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: DABbank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 2. Dez 2014, 18:25

Das werde ich mir wohl mal anschaun ;)
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Radim
Beiträge: 13
Registriert: So 8. Dez 2013, 17:49

Re: DABbank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von Radim » Di 9. Dez 2014, 12:14

Die Bank muss da was in ihrem Webauftritt geändert haben, es handelt sich um kein temporäres Problem, es geht nämlich immer noch nicht, keine Chance mehr reinzukommen.

hier passierts:

Code: Alles auswählen

[Tue Dec 09 12:04:50 CET 2014][DEBUG][sun.reflect.GeneratedMethodAccessor4.invoke] DABbank-Script: ErrorIDXstart: 10794
[Tue Dec 09 12:04:50 CET 2014][DEBUG][sun.reflect.GeneratedMethodAccessor4.invoke] DABbank-Script: ErrorTextIDXStart: 10976
[Tue Dec 09 12:04:50 CET 2014][DEBUG][sun.reflect.GeneratedMethodAccessor4.invoke] DABbank-Script: ErrorTextIDXend: 11061
[Tue Dec 09 12:04:50 CET 2014][DEBUG][sun.reflect.GeneratedMethodAccessor4.invoke] DABbank-Script: ErrorText (unformatiert): Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihren Browser-Einstellungen!

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2519
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: DABbank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Do 18. Dez 2014, 20:14

neue Version 2.1.10 ist online ...

Diese bringt nun auch offizielle Unterstützung für die "Java Runtime 8" (ab Update 25) mit sich, was einen Zuwachs bei der Sicherheit bedeutet und wesentlich schnellere Ladevorgänge im Scripting-Bereich von Jameica.

Zu diesem Anlass möchte ich hier noch einmal auf den "Tipp" hinweisen:
Installation (oder auch Upgrade) von Jameica/Hibiscus über Setup-Routine (Rundum-Sorglos-Paket)
Diese ist für alle Betriebssystem verfügbar, beinhaltet eine Java-Laufzeitumgebung und bringt die notwendigen Komponenten mit sich und legt eine Desktop-Verknüpfung an. So wie es halt bei einer benutzerfreundlichen Installation eben sein sollte ...


Welche Änderungen und Erweiterungen sich genau ergeben haben, lest ihr wie gewohnt auf der Projektseite unter "Projekt Updates" nach
oder als vollständige ChangeLog in der jeweiligen Version unter Projekt Dateien.

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Radim
Beiträge: 13
Registriert: So 8. Dez 2013, 17:49

Re: DABbank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von Radim » Fr 19. Dez 2014, 07:14

Danke sehr, es rennt wieder, saubere Arbeit!

... und ich wünsche schöne Feiertage
Radim

troki

Re: DABbank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von troki » Mo 22. Dez 2014, 12:43

Nach der Installation der neuen Version 2.1.10 ist die Fehlermeldung "Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihren Browser-Einstellungen!" weg. Ich habe jedoch noch ein weitere Problem. Neben dem privatem Konto habe ich bei der DAB Bank auch noch ein Geschäftskonto. Beim Abruf dieses Kontos erhalte ich die Fehlermeldung "Ihre angegebene Kontonummer ist in der Kontoübersicht nicht vorhanden oder unbekannte Zwischenseite". Ist der Fehler bekannt?

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2519
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: DABbank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mo 22. Dez 2014, 12:51

Hallo

Trage mal bitte in der kontokonfiguration im Feld Unterkonto den Wert "B2B" ein und melde dich nach einem Test

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

troki

Re: DABbank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von troki » Mo 22. Dez 2014, 13:10

Hallo, nachdem ich wie angegeben "B2B" in dem Feld Unterkontonummer eingegeben habe erhalte ich die Fehlermeldung "Ihre Legitimation war nicht erfolgreich". Ich habe alle Daten nochmal geprüft aber sie sind korrekt denn mit den gleichen Daten erfolgt auch das Login zum Privatkonto.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2519
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: DABbank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 24. Dez 2014, 13:26

Dann stimmt entweder etwas an deiner Vorgehensweise oder Daten nicht.

Habe ich noch nicht von einem Geschäftskonto gehört dass über den Privat-Zugang zu erreichen sein soll?! Eben dafür ist der B2B-Zugang für den du ja keine Login-Daten hast.

Von daher bräuchte ich mal die Adresse mit du dich manuell über den Browser einloggst und dann den Quellcode von der Seite nach dem Login und den der Konto-Übersicht.

Frohe Weihnachten
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

troki

Re: DABbank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Beitrag von troki » Fr 26. Dez 2014, 17:19

hallo,
ich hatte zuerst ein Privatkonto.Dieses musste ich machen, da es ja bei der DAB Bank ein reines Business Konto nicht gibt. Zusätzlich habe ich auch noch Tagesgeld und Festgeldkonten. Dann habe ich ein Business Konto beantragt und erhalten. Wenn ich mich mit meinem Privat Kunden Accout einlogge, sehe ich In meiner Kontenübersicht auf der Internetseite alle Konten. Jedoch getrennt nach Business und Privatkonten. Es tauchen zwei Kontoinhaber mit dem gleichen Namen auf (Business und Privat). Einloggen tue ich mich ganz normal über www.dab-bank.de und dann Kundenlogin.
Den Quellcode nach dem Login würde ich nicht gerne übers Internet zusenden, da dort die Kontoinformationen enthalten sind. Kann ich dieses per E-Mail dir persönlich zusenden?

Frohe Weihnachten

Zurück zu „Release 2.x.x - Stable-Variante der Scripting-PlugIns des Hibiscus-Scripting Projekts“