DABbank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassungen

Hier sind alle Themen zu den PlugIns der ersten Generation des Hibiscus-Scripting Projekts gelistet
Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: DABbank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassunge

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 15. Apr 2014, 21:08

Gegenfrage: kannst du denn normale Überweisungen tätigen?
Im Moment ist über das Scripting allgemein nur das Abrufen von Umsätzen vorgesehen, weitere Geschäftsvorfälle folgen …
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Nutzer2014

Re: DABbank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassunge

Beitrag von Nutzer2014 » Di 15. Apr 2014, 21:48

Das wäre prima! Danke.

MarkME

Re: DABbank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassunge

Beitrag von MarkME » Mi 16. Apr 2014, 19:10

SEPA-Überweisung wäre super :-)

barthez

Re: DABbank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassunge

Beitrag von barthez » Di 29. Apr 2014, 12:42

Erst einmal vielen herzlichen Dank für das Entwickeln des Plugins!

Zwei Dinge sind mir bisher aufgefallen:

Zum einen hatte ich auch das Problem von ernstjendritzki:
ernstjendritzki hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

[DABbank] Fehler: Konto: InternalError: Cannot convert NaN to java.lang.Integer (<Unknown source>#2694)
Auch bei mir trat der Fehler nicht mehr auf, nachdem ich alle Dokumente im Postfach als gelesen markiert hatte. Bei Bedarf kann ich gerne ein Diff der Seite liefern, aus dem der Unterschied ersichtlich wird.

Soweit ich dem changelog entnehmen kann, werden bisher nur die Umsätze erfaßt, die auf der Startseite für das Konto angezeigt werden? Das deckt sich auch mit der Anzahl der synchronisierten Umsätze. Ist es geplant, alle Umsätze automatisch abzufragen? Wenn nur die auf der Startseite gezeigten Umsätze berücksichtig werden, dann könnten bei Konten mit vielen Buchungen Umsätze unberücksichtigt bleiben. Auch hier kann ich im Zweifel gerne behilflich sein.

Radim
Beiträge: 13
Registriert: So 8. Dez 2013, 17:49

Re: DABbank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassunge

Beitrag von Radim » Fr 2. Mai 2014, 15:36

Ah ja, sorry, das hatte ich dann schon im falschen Thread geschrieben.
Ich wiederhole es hier mal nochmal (hoffentlich im richtigen Thread), vielleicht ist es ja auch jemandem aufgefallen:

Ich kann nur 10 Umsätze maximal abrufen, der Rest wird übergangen.
Wie ich auch schon schrieb, könnte das vielleicht am Aufbau der Bank-Seite liegen, denn die zeigt mit Einstellung "letzte Einträge" auch nur 10 der letzten Buchungen an, auch wenn es mehr sind.
Will man mehr sehen, muss man den Zeitraum ändern auf "Heute" oder 3, 7,14, ... Tage.
Vielleicht gibt es eine Lösung dafür?

bagan

Re: DABbank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassunge

Beitrag von bagan » Fr 2. Mai 2014, 17:44

Hallo,

den DAB Zugang kann ich leider nicht einrichten. Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

[DABbank] Fehler: Konto: InternalError: Cannot convert NaN to java.lang.Integer (<Unknown source>#2694).
Habe das neueste Script verwendet.

Ich hoffe es gibt hierfür eine Lösung?

barthez

Re: DABbank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassunge

Beitrag von barthez » Fr 2. Mai 2014, 17:54

Ja, es gibt eine Lösung:
Auch bei mir trat der Fehler nicht mehr auf, nachdem ich alle Dokumente im Postfach als gelesen markiert hatte.

bagan

Re: DABbank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassunge

Beitrag von bagan » Fr 2. Mai 2014, 20:08

Hallo,

leider war das nicht die Ursache. Gibt es weitere Vorschläge?

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: DABbank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassunge

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 2. Mai 2014, 21:56

@Radim
wie schon erwähnt gibt es in der Richtung keine Probleme und Vermutungen bringen einen nicht weiter nur Fakten ;) z. B. wird die Zeitraumvorwahl gar nicht genutzt sondern ein genauer Zeitraum gesetzt ;)
Jedenfalls wird es dann bei dir vermutlich so sein dass das Konto mal manuell gespeichert wurde und somit der Abrufzeitraum wie immer von dort an minus 14 Tage gesetzt wird.
Hier sollte also wie in den FAQ / Hilfe erwähnt ein neuer Komplett-Abruf helfen …

@barthez
Willkomme im Forum,

eine genauere Beschreibung der Vorgehensweise und vor allem eine vollständige Log würden beim Support sehr gut helfen.
Bitte nicht immer nur eine Zeile posten, man muss auch wissen was davor geschehen ist ….


Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Radim
Beiträge: 13
Registriert: So 8. Dez 2013, 17:49

Re: DABbank-PlugIn ver. 2.x.x - Erweiterungen und Anpassunge

Beitrag von Radim » Sa 3. Mai 2014, 07:47

Na ja, man macht sich halt so seine Gedanken .... :) , aber exakt erkannt, das Konto wurde manuell gespeichert. Guter Vorschlag, werde ich direkt umsetzen.
Ich bedanke mich recht herzlich und wünsche allen ein schönes Wochenende.

Zurück zu „Release 2.x.x - Stable-Variante der Scripting-PlugIns des Hibiscus-Scripting Projekts“