Seite 2 von 3

Re: Fehlermeldung Abruf Aktienbestand

Verfasst: Mi 20. Dez 2017, 18:41
von Otti
Moin Thomas,

Frank hat die Option Aktienwerte abzurufen in Mahoe eingebaut, das funktioniert nun sehr komfortabel.

Gruß Otti

Re: Fehlermeldung Abruf Aktienbestand

Verfasst: So 7. Jan 2018, 19:32
von kalinrow
Hallo Zusammen,

nach ein paar Umstellungen ist es nun wieder möglich mit den JaDepot zu arbeiten. Weiteres siehe:
https://progs.frankmuenster.de/jadepot/.

Die alten Einträge werden nicht automatisch angepasst. Man kann sie aber nun einzeln bearbeiten und die neuen Datenquellen bequem auswählen. Noch ist es ein Nightly Version. Es ist also gut möglich, das es noch ein paar Fehler gibt. Es wäre toll, wenn ihr diese ein meinem Bugtracker oder Mail an mich melden würdet.

Falls jemand auch Mahoe in der Nightly Version benutzt, dann dieses Plugin ebenfalls updaten, da sich die beiden die ARD Finanzquellen Bibliothek teilen.

Viele Grüße,
Frank

Re: Fehlermeldung Abruf Aktienbestand

Verfasst: So 7. Jan 2018, 21:58
von Otti
Moin Frank,

Danke für die Info.
Werde ich testen und berichten!
Danke für deine Mühe!

Gruß Otti

Re: Fehlermeldung Abruf Aktienbestand

Verfasst: Di 23. Jun 2020, 20:51
von moncada
Seit 17.6. liefert die ARD keine Börsenkurse mehr, daher kann bei JaDepot kein Aktienkurs aktualisiert werden.

Ich habe ein Ticket bei Mantis eröffnet, weiß aber nicht ob das beachtet und/oder bearbeitet wird.

Evtl. hat hier jemand direkten Kontakt zu Frank Münster?

Gruß
moncada

Re: Fehlermeldung Abruf Aktienbestand

Verfasst: Di 23. Jun 2020, 23:35
von kalinrow
Hallo,
Ich war am Wochenende nicht da. Hab den Eintrag deswegen nicht gesehen.
Ich werde mir das Problem mal anschauen und habe hoffentlich bald einen Fix. Wenn es aber mehr Arbeit ist, mache ich
vorher noch den Umsatzabruf bei der TargoBank fertig. Die haben eine neue Webseite und die geht jetzt seit dem 10.06 nicht mehr....
Grüße
Frank

Re: Fehlermeldung Abruf Aktienbestand

Verfasst: Mi 24. Jun 2020, 07:44
von moncada
Vielen Dank,
ich hoffe der Aufwand bleibt gering.

Gruß
moncada

Re: Fehlermeldung Abruf Aktienbestand

Verfasst: Sa 27. Jun 2020, 12:05
von moncada
Hallo Frank,

die Aktualisierung der Aktien funktioniert wieder, konnte soeben die Kurse aktualisieren.

Gruß
moncada

Re: Fehlermeldung Abruf Aktienbestand

Verfasst: Mo 29. Jun 2020, 18:59
von kalinrow
Hallo moncada,

wollte eben, nach dem Fehler suchen und hab das selbe festgestellt.
War dann wohl ein Kleinigkeit auf der ARD Börsenseite. Aber gut für mich, dass es wieder funktioniert. Dann hab ich weniger zu tun :-)

Grüße
Frank

Re: Fehlermeldung Abruf Aktienbestand

Verfasst: Mo 11. Jan 2021, 14:50
von moncada
Hallo Frank,
gibt es eine Aktualisierung in JaDepot?
In Mantis ist ein Eintrag, das ARD seit 11.12.2020 keine Börsendaten liefert, aber keine weitere Nachricht dazu.
Im Homebanking-forum habe ich auch nachgeragt, aber auch hier keine weitere Info, daher der Versuch hier
Wird JaDepot noch angepasst wird oder passiert nichts mehr? Fände ich sehr schade.
Ein manuelles Eintragen der Kurse ist nicht möglich oder?

Gruß
Andreas

Re: Fehlermeldung Abruf Aktienbestand

Verfasst: Mo 11. Jan 2021, 15:36
von Otti
Geht bei mir leider auch nicht mehr, auch die Abfragen für DKB Visa ist kaputt, ewig unpassende Versionen von Selenium und Chrome, aber da ich Linux verwende halte ich die Füße still. Der Hauptaugenmerk liegt sichern bei Win.
Bei dem Depot habe ich mir mit dem "hibiscus.depotviewer" geholfen, der ist zwar nicht so mächtig aber ich habe wenigstens Werte.
https://github.com/littleyoda/hibiscus.depotviewer