Ikano Bank Tagesgeld geht nicht mehr:
[06.05.2025 14:05:02] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[06.05.2025 14:05:02]
[06.05.2025 14:05:02] System-Info: OS[Windows 11 (ver. 10.0) amd64] Platform[Jameica 2.10.5 | Build: 488 vom 20250211] Plugin[hibiscus 2.10.25 | Build: 389 vom 20250402]
[06.05.2025 14:05:02] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.83 | Build: 1177 vom 20241224] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.48 | Build: 625 vom 20241224]
[06.05.2025 14:05:02] Überprüfe Jameica-Version ...
[06.05.2025 14:05:02] OK: Jameica-Version 2.10.5 installiert und aktiv
[06.05.2025 14:05:02] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[06.05.2025 14:05:02] ACHTUNG: Java-Version 21.0.6 ist zwar OK aber verwendet falschen Zeichensatz 'UTF-8' (Richtig wäre 'Cp1252, ISO-8859-15')
[06.05.2025 14:05:02] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[06.05.2025 14:05:02] OK: HTMLUnit-Version 4.4.0 installiert und aktiv
[06.05.2025 14:05:02]
[06.05.2025 14:05:02] Synchronisiere Konto 'IkanoBank - Tagesgeld, IBAN DE7151..049113 [BNP Paribas...eutschland]' ...
[06.05.2025 14:05:02] Web-Login mit HTMLUnit-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://www.ikano-storeportal.de/plus-i ... ZIQAvD_BwE ...
[06.05.2025 14:05:10] IkanoBank-Login war erfolgreich
[06.05.2025 14:05:10] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[06.05.2025 14:05:10] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[06.05.2025 14:05:10] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[06.05.2025 14:05:10] Suche Umsätze im Zeitraum vom 09.05.2015 bis 06.05.2025 und lese diese aus ...
[06.05.2025 14:05:11] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[06.05.2025 14:05:11] Warnung: IkanoBank-Logout war fehlerhaft; Bitte den Entwickler im Forum informieren. Danke für Ihre Mithilfe.
[06.05.2025 14:05:11] Fehler: Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: java.lang.NullPointerException: Cannot invoke "org.htmlunit.html.HtmlSpan.asNormalizedText()" because the return value of "org.htmlunit.html.HtmlPage.getFirstByXPath(String)" is null
at de.derrichter.finance.websync.institute.ikanobank.WebPull.getTransData(WebPull.java:72)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.ikanobank.Collector.run(Collector.java:178)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:907)
at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1113)
Alle aktuellen updates vorhanden, 20 andere Kopnten laufen problemlos...
Bitte um Hilfe
Ikano Bank
-
- VIP
- Beiträge: 1244
- Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
- Has thanked: 35 times
- Been thanked: 78 times
Re: Ikano Bank
Bitte formatier dein Log als Code-Block.
Welche 20 Konten laufen denn? Du meinst doch wohl FinTS-Konten, oder? Bei den non-HBCI-Konten werden's ja immer weniger.
Welche 20 Konten laufen denn? Du meinst doch wohl FinTS-Konten, oder? Bei den non-HBCI-Konten werden's ja immer weniger.

-
- Beiträge: 7
- Registriert: Sa 1. Mär 2025, 16:05
Re: Ikano Bank
Non-hbci: CreditEurope, AK Bank, VW Bank, Raisin Bank, Paypal, Barclays Kreditkarte. Funktioniert alles. die anderen mit PIN/TAN.
"Bitte formatier dein Log als Code-Block. "
Ich weiß leider nicht was damit gemeint ist.
"Bitte formatier dein Log als Code-Block. "
Ich weiß leider nicht was damit gemeint ist.
-
- VIP
- Beiträge: 1244
- Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
- Has thanked: 35 times
- Been thanked: 78 times
Re: Ikano Bank
Hättest du die Posting-Regeln gelesen, wüsstest du's. Siehe dort Abschnitt c.
Dass der Raisin-Bank-Abruf bei dir funktioniert, erstaunt mich. Bei mir tut er das seit mindestens dem 26.01. nämlich nicht mehr, siehe hier. Bitte poste in jenem Thread mal ein Log des funktionierenden Abrufs, danke.
Dass der Raisin-Bank-Abruf bei dir funktioniert, erstaunt mich. Bei mir tut er das seit mindestens dem 26.01. nämlich nicht mehr, siehe hier. Bitte poste in jenem Thread mal ein Log des funktionierenden Abrufs, danke.
-
- Beiträge: 7
- Registriert: Sa 1. Mär 2025, 16:05
Re: Ikano Bank
Sorry, gerade sehr beschäftigt, bis Ende der Woche schicke ich alles. Habe das Posting schon gelesen, ist aber trotzdem sehr kompliziert...
-
- Beiträge: 14
- Registriert: So 31. Mai 2015, 17:04
- Has thanked: 2 times
Re: Ikano Bank
Hi,
ich kann den Fehler bei IKANO TAGESGELD genauso reproduzieren -- und kann sehen, dass ich
TNX a lot
afroe
ich kann den Fehler bei IKANO TAGESGELD genauso reproduzieren -- und kann sehen, dass ich
- im März noch erfolgreich synchronisiert habe
- mich regulär online anmelden kann - und auch wieder abmelden
TNX a lot
afroe
Code: Alles auswählen
[09.06.2025 10:16:05] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[09.06.2025 10:16:05]
[09.06.2025 10:16:05] System-Info: OS[Windows 11 (ver. 10.0) amd64] Platform[Jameica 2.10.5 | Build: 488 vom 20250211] Plugin[hibiscus 2.10.25 | Build: 389 vom 20250402]
[09.06.2025 10:16:05] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.83 | Build: 1177 vom 20241224] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.48 | Build: 625 vom 20241224]
[09.06.2025 10:16:05] Überprüfe Jameica-Version ...
[09.06.2025 10:16:05] OK: Jameica-Version 2.10.5 installiert und aktiv
[09.06.2025 10:16:05] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[09.06.2025 10:16:05] ACHTUNG: Java-Version 21.0.6 ist zwar OK aber verwendet falschen Zeichensatz 'UTF-8' (Richtig wäre 'Cp1252, ISO-8859-15')
[09.06.2025 10:16:05] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[09.06.2025 10:16:05] OK: HTMLUnit-Version 4.4.0 installiert und aktiv
[09.06.2025 10:16:05]
[09.06.2025 10:16:05] Synchronisiere Konto 'Ikano Bank - Tagesgeld, IBAN DE7151..049113 [BNP Paribas...eutschland]' ...
[09.06.2025 10:16:05] Web-Login mit HTMLUnit-Engine mit Anmeldekennung 7610******* auf https://www.ikano-storeportal.de/plus-iss/iss/login.xhtml?prodCode=IB1DP&_ga=2.62082665.476520232.1520414199-2052144078.1481700067&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&source=DE_Br_Brand&searchString=CjwKCAjwtuOlBhBREiwA7agf1iHrS4SgK9a_Rsb9PG2Osxx0CDX-PPKoLbm2Z9vTZKfJXgByU6rxLBoCRZIQAvD_BwE ...
[09.06.2025 10:16:16] IkanoBank-Login war erfolgreich
[09.06.2025 10:16:16] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[09.06.2025 10:16:16] Suche Umsätze im Zeitraum vom 08.03.2025 bis 09.06.2025 und lese diese aus ...
[09.06.2025 10:16:16] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[09.06.2025 10:16:16] Warnung: IkanoBank-Logout war fehlerhaft; Bitte den Entwickler im Forum informieren. Danke für Ihre Mithilfe.
[09.06.2025 10:16:16] Fehler: Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: java.lang.NullPointerException: Cannot invoke "org.htmlunit.html.HtmlSpan.asNormalizedText()" because the return value of "org.htmlunit.html.HtmlPage.getFirstByXPath(String)" is null
at de.derrichter.finance.websync.institute.ikanobank.WebPull.getTransData(WebPull.java:72)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.ikanobank.Collector.run(Collector.java:178)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:907)
at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1113)
Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Zusätzlich können Sie in den Sync-Optionen des Kontos einen Fehler-Screenshot aktivieren und diesen bei Ihrem Beitrag als Dateianhang hinzufügen.
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank
-
- VIP
- Beiträge: 1244
- Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
- Has thanked: 35 times
- Been thanked: 78 times
Re: Ikano Bank
Poste mal bitte nach Aktivierung der entsprechenden Sync-Option nen Fehlerscreenshot.
-
- Beiträge: 14
- Registriert: So 31. Mai 2015, 17:04
- Has thanked: 2 times
Re: Ikano Bank
Soooo,
ich bekomme keinen echten screenshot, sondern ein zip archiv mit ein wenig HTML drin.
DAVON habe ich jetzt einen screenshot gemacht.
Das HTML gedöns kannst Du auch haben, da würde ich nur vorher meine Daten etwas rausputzen wollen - auf Zuruf.
ich bekomme keinen echten screenshot, sondern ein zip archiv mit ein wenig HTML drin.
DAVON habe ich jetzt einen screenshot gemacht.
Das HTML gedöns kannst Du auch haben, da würde ich nur vorher meine Daten etwas rausputzen wollen - auf Zuruf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.