Amex Fehler Saldo konnte nicht ermittelt werden: Letzte fünf Stellen der Kreditkartennummer auf Seite nicht gefunden!

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
matkoh
Beiträge: 18
Registriert: Fr 29. Aug 2014, 16:21
Been thanked: 1 time

Amex Fehler Saldo konnte nicht ermittelt werden: Letzte fünf Stellen der Kreditkartennummer auf Seite nicht gefunden!

Beitrag von matkoh » Mi 18. Jun 2025, 09:04

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen einen Fehler beim Abruf meiner Amex-Karte. Den gleichen Fehler gab es im Mai 2023, damals lag es an einem von Amex geänderten Kartenauswahl-Link.

Hier ist das Log vom Abruf:

Code: Alles auswählen

[18.06.2025 08:44:31] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[18.06.2025 08:44:31]  
[18.06.2025 08:44:31] System-Info: OS[Linux (ver. 6.14.6-2-MANJARO) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.25 | Build: 389 vom 20250402]
[18.06.2025 08:44:31] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.83 | Build: 1177 vom 20241224] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.48 | Build: 625 vom 20241224]
[18.06.2025 08:44:31] Überprüfe Jameica-Version ...
[18.06.2025 08:44:31] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[18.06.2025 08:44:31] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[18.06.2025 08:44:31] OK: Java-Version 17.0.9 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /opt/jameica/javaruntime)
[18.06.2025 08:44:31] Überprüfe Selenium-Version ...
[18.06.2025 08:44:31] OK: Selenium-Version 4.31.0 installiert und aktiv
[18.06.2025 08:44:31] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[18.06.2025 08:44:31] OK: ChromeDriver-Version 135.0.7049.17 installiert und aktiv
[18.06.2025 08:44:31]  
[18.06.2025 08:44:31] Synchronisiere Konto 'AMEX - Kreditkarte, IBAN DE0550..599700 [Deutsche Bank]' ...
[18.06.2025 08:44:32] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[18.06.2025 08:44:32] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[18.06.2025 08:44:32] Hinweis: Chrome/Chromium liegt in einer nicht kompatiblen Version vor (Fehler: Could not start a new session. Response code 500. Message: session not created: This version of ChromeDriver only supports Chrome version 135 Current browser version is 137.0.7151.103 with binary path /usr/sbin/chromium) ...
[18.06.2025 08:44:33] ... daher wird nun der automatisch nachgeladene Chromium verwendet ... (dieser wird wieder entfernt wenn Chrome in einer kompatiblen Version gefunden wird!)
[18.06.2025 08:44:33] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[18.06.2025 08:44:33] OK. Ergebnis der Berechnung: 56CA3C4F5DC5DB60A64937B1E9ECBE23 (Dauer: 0 Sek.)
[18.06.2025 08:44:34] Überprüfe Chromium-Version ...
[18.06.2025 08:44:34] OK. Browser ist: chrome ver. 135
[18.06.2025 08:44:37] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung matk******* auf https://www.americanexpress.com/de-de/account/login/ ...
[18.06.2025 08:45:20] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[18.06.2025 08:45:31] AMEX-Login war erfolgreich
[18.06.2025 08:45:31] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[18.06.2025 08:45:31] Suche Umsätze im Zeitraum vom 20.05.2025 bis 18.06.2025 und lese diese aus ...
[18.06.2025 08:45:48] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_AMEX-Sync_1750229148794 (Pfad: /home/matthias/Schreibtisch/)
[18.06.2025 08:45:55] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[18.06.2025 08:45:56] AMEX-Logout war erfolgreich
[18.06.2025 08:45:56] Fehler: Saldo konnte nicht ermittelt werden: Letzte fünf Stellen der Kreditkartennummer auf Seite nicht gefunden! Überprüfen Sie Ihre Angaben.

Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Zusätzlich können Sie in den Sync-Optionen des Kontos einen Fehler-Screenshot aktivieren und diesen bei Ihrem Beitrag als Dateianhang hinzufügen.
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank
Den Screenshot dazu habe ich angehangen.

Vielen Dank im voraus

Matthias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tommi.M
Beiträge: 50
Registriert: Do 15. Sep 2022, 20:01
Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times

Re: Amex Fehler Saldo konnte nicht ermittelt werden: Letzte fünf Stellen der Kreditkartennummer auf Seite nicht gefunden

Beitrag von Tommi.M » Mi 18. Jun 2025, 21:34

Es scheint so, als träte bei mir der selbe Fehler auf:

Code: Alles auswählen

[18.06.2025 21:18:22] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[18.06.2025 21:18:22]  
[18.06.2025 21:18:22] System-Info: OS[Windows 11 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.25 | Build: 389 vom 20250402]
[18.06.2025 21:18:22] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.83 | Build: 1177 vom 20241224] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.48 | Build: 625 vom 20241224]
[18.06.2025 21:18:22] Überprüfe Jameica-Version ...
[18.06.2025 21:18:22] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[18.06.2025 21:18:22] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[18.06.2025 21:18:22] OK: Java-Version 11.0.18 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica-2.10.4\jre-win64)
[18.06.2025 21:18:22] Überprüfe Selenium-Version ...
[18.06.2025 21:18:22] OK: Selenium-Version 4.31.0 installiert und aktiv
[18.06.2025 21:18:22] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[18.06.2025 21:18:22] OK: ChromeDriver-Version 135.0.7049.17 installiert und aktiv
[18.06.2025 21:18:22]  
[18.06.2025 21:18:22] Synchronisiere Konto 'AMEX Michaele, IBAN DExxxx..xxxxxx [Deutsche Bank]' ...
[18.06.2025 21:18:23] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[18.06.2025 21:18:25] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[18.06.2025 21:18:25] Hinweis: Chrome/Chromium liegt in einer nicht kompatiblen Version vor (Fehler: Could not start a new session. Response code 500. Message: session not created: This version of ChromeDriver only supports Chrome version 135 Current browser version is 137.0.7151.104 with binary path C:\Program Files\Google\Chrome\Application\chrome.exe) ...
[18.06.2025 21:18:25] ... daher wird nun der automatisch nachgeladene Chromium verwendet ... (dieser wird wieder entfernt wenn Chrome in einer kompatiblen Version gefunden wird!)
[18.06.2025 21:18:25] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[18.06.2025 21:18:29] OK. Ergebnis der Berechnung: B525BFC9E24E0DA7407E5AE3B149F3AD (Dauer: 3 Sek.)
[18.06.2025 21:18:31] Überprüfe Chromium-Version ...
[18.06.2025 21:18:31] OK. Browser ist: chrome ver. 135
[18.06.2025 21:18:35] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung maxm******* auf https://www.americanexpress.com/de-de/account/login/ ...
[18.06.2025 21:19:14] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[18.06.2025 21:19:17] authCode per SMS ist als Verfahren gesetzt ... Beginne Abfrage ...
[18.06.2025 21:20:20] AMEX-Login war erfolgreich
[18.06.2025 21:20:20] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[18.06.2025 21:20:21] Suche Umsätze im Zeitraum vom 22.05.2025 bis 18.06.2025 und lese diese aus ...
[18.06.2025 21:20:39] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_AMEX-Sync_1750274438899 (Pfad: C:\Users\Thomas\Desktop\)
[18.06.2025 21:20:43] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[18.06.2025 21:20:45] AMEX-Logout war erfolgreich
[18.06.2025 21:20:46] Fehler: Saldo konnte nicht ermittelt werden: Letzte fünf Stellen der Kreditkartennummer auf Seite nicht gefunden! Überprüfen Sie Ihre Angaben.

Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Zusätzlich können Sie in den Sync-Optionen des Kontos einen Fehler-Screenshot aktivieren und diesen bei Ihrem Beitrag als Dateianhang hinzufügen.
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank
Dieses Verhalten beobachte ich seit etwa zwei Wochen.

Dazu möchte ich anmerken, dass ich zwei AMEX (von Payback) verwalte: eine von meiner Frau und meine. Meine Karte zeigt dieses Verhalten nicht. ich kann die Umsätze meiner Karte abfragen. Es geht hier nur um die Karte meiner Frau. Erst hatte ich noch Hoffnung, wenn ich mich mit verschiedenen Browsern in den Account einlogge, dass ich in diesem Zusammenhang Vorschaltseiten wegklicken bzw. einmalig bestätigen muss. Das half aber nicht. Dann hatte ich noch Hoffnung, dass es sich irgendwann wieder legt. Auch auf das warte ich noch.

Was führt hier zu diesem Verhalten? Was kann ich noch tun?

Viele Grüße und vielen Dank an Sebastian, wenn er sich des Themas annimmt.
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 1264
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 35 times
Been thanked: 80 times

Re: Amex Fehler Saldo konnte nicht ermittelt werden: Letzte fünf Stellen der Kreditkartennummer auf Seite nicht gefunden

Beitrag von hbci » Do 19. Jun 2025, 09:00

Same here:

Code: Alles auswählen

[19.06.2025 08:00:58] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[19.06.2025 08:00:58]  
[19.06.2025 08:00:58] System-Info: OS[Windows 11 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.11.0-nightly | Build: 479 vom 20240320]  Plugin[hibiscus 2.10.24 | Build: 388 vom 20250204]
[19.06.2025 08:00:58] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.83-nigthly | Build: 1181 vom 20250121] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.48-nightly | Build: 626 vom 20250121]
[19.06.2025 08:00:58] Überprüfe Jameica-Version ...
[19.06.2025 08:00:58] OK: Jameica-Version 2.11.0 installiert und aktiv
[19.06.2025 08:00:58] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[19.06.2025 08:00:58] OK: Java-Version 17.0.10 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\PortableApps\jameica 2.11.0-nightly 20240320\jre-win64)
[19.06.2025 08:00:58] Überprüfe Selenium-Version ...
[19.06.2025 08:00:58] OK: Selenium-Version 4.31.0 installiert und aktiv
[19.06.2025 08:00:58] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[19.06.2025 08:01:00] OK: ChromeDriver-Version 137.0.7151.68 installiert und aktiv
[19.06.2025 08:01:00]  
[19.06.2025 08:01:00] Synchronisiere Konto 'AMEX Green, IBAN DE0550..599700 [Deutsche Bank]' ...
[19.06.2025 08:01:02] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[19.06.2025 08:01:09] Überprüfe Chrome-Version ...
[19.06.2025 08:01:09] OK. Browser ist: chrome ver. 137
[19.06.2025 08:01:22] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://www.americanexpress.com/de-de/account/login/ ...
[19.06.2025 08:02:13] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[19.06.2025 08:02:15] Warte auf Banking-App Freigabe ...
[19.06.2025 08:03:50] AMEX-Login war erfolgreich
[19.06.2025 08:03:51] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[19.06.2025 08:03:51] Suche Umsätze im Zeitraum vom 25.05.2025 bis 19.06.2025 und lese diese aus ...
[19.06.2025 08:04:11] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_AMEX-Sync_1750313050411 (Pfad: C:\Users\*\Desktop\)
[19.06.2025 08:05:01] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[19.06.2025 08:05:16] AMEX-Logout war erfolgreich
[19.06.2025 08:05:21] Fehler: Saldo konnte nicht ermittelt werden: Letzte fünf Stellen der Kreditkartennummer auf Seite nicht gefunden! Überprüfen Sie Ihre Angaben.

Tommi.M
Beiträge: 50
Registriert: Do 15. Sep 2022, 20:01
Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times

Re: Amex Fehler Saldo konnte nicht ermittelt werden: Letzte fünf Stellen der Kreditkartennummer auf Seite nicht gefunden

Beitrag von Tommi.M » Fr 20. Jun 2025, 19:08

Tommi.M hat geschrieben:
Mi 18. Jun 2025, 21:34
Dazu möchte ich anmerken, dass ich zwei AMEX (von Payback) verwalte: eine von meiner Frau und meine. Meine Karte zeigt dieses Verhalten nicht. ich kann die Umsätze meiner Karte abfragen. Es geht hier nur um die Karte meiner Frau.
Ok, jetzt ist meine Karte auch davon betroffen.

Viele Grüße
Thomas

HibiscOS
Beiträge: 15
Registriert: Do 30. Jul 2015, 15:08

Re: Amex Fehler Saldo konnte nicht ermittelt werden: Letzte fünf Stellen der Kreditkartennummer auf Seite nicht gefunden

Beitrag von HibiscOS » Di 24. Jun 2025, 17:39

selbes Verhalten auch bei mir...

Code: Alles auswählen

[24.06.2025 17:33:28] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[24.06.2025 17:33:28]  
[24.06.2025 17:33:28] System-Info: OS[Windows 11 (ver. 10.0) x86]  Platform[Jameica 2.10.5 | Build: 488 vom 20250211]  Plugin[hibiscus 2.10.25 | Build: 389 vom 20250402]
[24.06.2025 17:33:28] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.83 | Build: 1177 vom 20241224] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.48 | Build: 625 vom 20241224]
[24.06.2025 17:33:28] Überprüfe Jameica-Version ...
[24.06.2025 17:33:28] OK: Jameica-Version 2.10.5 installiert und aktiv
[24.06.2025 17:33:28] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[24.06.2025 17:33:28] OK: Java-Version 11.0.18 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files (x86)\jameica\jre-win32)
[24.06.2025 17:33:28] Überprüfe Selenium-Version ...
[24.06.2025 17:33:28] OK: Selenium-Version 4.29.0 installiert und aktiv
[24.06.2025 17:33:28] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[24.06.2025 17:33:28] OK: ChromeDriver-Version 129.0.6668.70 installiert und aktiv
[24.06.2025 17:33:28]  
[24.06.2025 17:33:28] Synchronisiere Konto 'American Express, IBAN DExx50..xxxx00 [Deutsche Bank]' ...
[24.06.2025 17:33:28] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[24.06.2025 17:33:29] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[24.06.2025 17:33:29] Hinweis: Chrome/Chromium liegt in einer nicht kompatiblen Version vor (Fehler: Could not start a new session. Response code 500. Message: session not created: This version of ChromeDriver only supports Chrome version 129 Current browser version is 137.0.7151.104 with binary path C:\Program Files\Google\Chrome\Application\chrome.exe) ...
[24.06.2025 17:33:29] ... daher wird nun der automatisch nachgeladene Chromium verwendet ... (dieser wird wieder entfernt wenn Chrome in einer kompatiblen Version gefunden wird!)
[24.06.2025 17:33:29] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[24.06.2025 17:33:32] OK. Ergebnis der Berechnung: 88CDEF61EE7C894E18FA2C3482CA98EE (Dauer: 2 Sek.)
[24.06.2025 17:33:33] Überprüfe Chromium-Version ...
[24.06.2025 17:33:33] OK. Browser ist: chrome ver. 129
[24.06.2025 17:33:37] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung oves******* auf https://www.americanexpress.com/de-de/account/login/ ...
[24.06.2025 17:34:07] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[24.06.2025 17:34:11] authCode per SMS ist als Verfahren gesetzt ... Beginne Abfrage ...
[24.06.2025 17:34:45] AMEX-Login war erfolgreich
[24.06.2025 17:34:45] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[24.06.2025 17:34:45] Suche Umsätze im Zeitraum vom 26.05.2025 bis 24.06.2025 und lese diese aus ...
[24.06.2025 17:35:02] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[24.06.2025 17:35:04] AMEX-Logout war erfolgreich
[24.06.2025 17:35:05] Fehler: Saldo konnte nicht ermittelt werden: Letzte fünf Stellen der Kreditkartennummer auf Seite nicht gefunden! Überprüfen Sie Ihre Angaben.

Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Zusätzlich können Sie in den Sync-Optionen des Kontos einen Fehler-Screenshot aktivieren und diesen bei Ihrem Beitrag als Dateianhang hinzufügen.
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank

Gruß Ove

Tommi.M
Beiträge: 50
Registriert: Do 15. Sep 2022, 20:01
Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times

Re: Amex Fehler Saldo konnte nicht ermittelt werden: Letzte fünf Stellen der Kreditkartennummer auf Seite nicht gefunden

Beitrag von Tommi.M » Fr 11. Jul 2025, 20:16

Bei mir hat sich das Thema mit den Endnummern erledigt. Das funktioniert seit etwa zwei Wochen wieder. Das heißt jetzt nicht, dass der Umsatzabruf funktioniert. Amex fährt gerade wieder eine ihrer fiesen Kampagnen. Dazu mache ich aber ein separates Ticket auf.

Viele Grüße
Thomas

HibiscOS
Beiträge: 15
Registriert: Do 30. Jul 2015, 15:08

Re: Amex Fehler Saldo konnte nicht ermittelt werden: Letzte fünf Stellen der Kreditkartennummer auf Seite nicht gefunden

Beitrag von HibiscOS » Sa 12. Jul 2025, 01:06

hier ist der Fehler leider noch derselbe :-(

Code: Alles auswählen

[12.07.2025 01:02:00] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[12.07.2025 01:02:00]  
[12.07.2025 01:02:00] System-Info: OS[Windows 11 (ver. 10.0) x86]  Platform[Jameica 2.10.5 | Build: 488 vom 20250211]  Plugin[hibiscus 2.10.25 | Build: 389 vom 20250402]
[12.07.2025 01:02:00] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.83 | Build: 1177 vom 20241224] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.48 | Build: 625 vom 20241224]
[12.07.2025 01:02:00] Überprüfe Jameica-Version ...
[12.07.2025 01:02:00] OK: Jameica-Version 2.10.5 installiert und aktiv
[12.07.2025 01:02:00] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[12.07.2025 01:02:00] OK: Java-Version 11.0.18 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files (x86)\jameica\jre-win32)
[12.07.2025 01:02:00] Überprüfe Selenium-Version ...
[12.07.2025 01:02:00] OK: Selenium-Version 4.29.0 installiert und aktiv
[12.07.2025 01:02:00] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[12.07.2025 01:02:01] OK: ChromeDriver-Version 129.0.6668.70 installiert und aktiv
[12.07.2025 01:02:01]  
[12.07.2025 01:02:01] Synchronisiere Konto 'American Express, IBAN DE0550..599700 [Deutsche Bank]' ...
[12.07.2025 01:02:02] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[12.07.2025 01:02:03] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[12.07.2025 01:02:03] Hinweis: Chrome/Chromium liegt in einer nicht kompatiblen Version vor (Fehler: Could not start a new session. Response code 500. Message: session not created: This version of ChromeDriver only supports Chrome version 129 Current browser version is 138.0.7204.97 with binary path C:\Program Files\Google\Chrome\Application\chrome.exe) ...
[12.07.2025 01:02:03] ... daher wird nun der automatisch nachgeladene Chromium verwendet ... (dieser wird wieder entfernt wenn Chrome in einer kompatiblen Version gefunden wird!)
[12.07.2025 01:02:03] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[12.07.2025 01:02:06] OK. Ergebnis der Berechnung: 88CDEF61EE7C894E18FA2C3482CA98EE (Dauer: 2 Sek.)
[12.07.2025 01:02:08] Überprüfe Chromium-Version ...
[12.07.2025 01:02:08] OK. Browser ist: chrome ver. 129
[12.07.2025 01:02:12] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung oves******* auf https://www.americanexpress.com/de-de/account/login/ ...
[12.07.2025 01:02:56] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[12.07.2025 01:02:59] authCode per SMS ist als Verfahren gesetzt ... Beginne Abfrage ...
[12.07.2025 01:03:44] Informations-Nachricht der American Express: McDonald's Deal: Genuss, der sich doppelt lohnt. Aktiviere jetzt das Angebot, gib bis zum 23.08.2025 mindestens 10 € bei McDonald's aus und erhalte einmalig 2 € Gutschrift. Jetzt Angebot aktivieren. Close
[12.07.2025 01:03:44] AMEX-Login war erfolgreich
[12.07.2025 01:03:45] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[12.07.2025 01:03:45] Suche Umsätze im Zeitraum vom 26.05.2025 bis 12.07.2025 und lese diese aus ...
[12.07.2025 01:04:02] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[12.07.2025 01:04:04] AMEX-Logout war erfolgreich
[12.07.2025 01:04:05] Fehler: Saldo konnte nicht ermittelt werden: Letzte fünf Stellen der Kreditkartennummer auf Seite nicht gefunden! Überprüfen Sie Ihre Angaben.

Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Zusätzlich können Sie in den Sync-Optionen des Kontos einen Fehler-Screenshot aktivieren und diesen bei Ihrem Beitrag als Dateianhang hinzufügen.
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank

Nyleve
Beiträge: 4
Registriert: Sa 12. Jul 2025, 22:06

Re: Amex Fehler Saldo konnte nicht ermittelt werden: Letzte fünf Stellen der Kreditkartennummer auf Seite nicht gefunden

Beitrag von Nyleve » Sa 12. Jul 2025, 22:18

ich hatte die gleiche Fehlermeldung bei der ersten Anmeldung meines Amex-Kontos (ich verzichte auf das Fehlerprotokoll, da es sich ja gleicht)

Dabei ist mir aufgefallen, dass die automatisch eingetragene Bankleitzahl für die Deutsche Bank gilt. Eigentlich hatte ich für die BLZ Amex gefunden: 51230500, was richtigerweise Standard Chartered Bank entspricht;
die Kreditkartennummer ist als Unterkontonummer eingetragen worden - sollte das so sein?

onedollar
Beiträge: 14
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 17:15
Been thanked: 2 times

Re: Amex Fehler Saldo konnte nicht ermittelt werden: Letzte fünf Stellen der Kreditkartennummer auf Seite nicht gefunden

Beitrag von onedollar » So 13. Jul 2025, 19:53

Nyleve hat geschrieben:
Sa 12. Jul 2025, 22:18
Dabei ist mir aufgefallen, dass die automatisch eingetragene Bankleitzahl für die Deutsche Bank gilt. Eigentlich hatte ich für die BLZ Amex gefunden: 51230500, was richtigerweise Standard Chartered Bank entspricht;
die Kreditkartennummer ist als Unterkontonummer eingetragen worden - sollte das so sein?
das passt so

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“