Wichtiger Hinweis:

Die neue Version 0.9.0, welche ab Sonntag, den 07.09.2018, ab ca. 18:00 Uhr verfügbar ist, wird bei vielen Benutzern Umsatz-Doppler erzeugen!
Hier dann bitte den jeweils "alten" Umsatz löschen und eventuelle, manuelle Kategorien wieder zuordnen.

Hierzu gab es länger eine "Wichtige Umfrage zu Umsatzabruf-Umstellung die Umsatzdoppler".

Vielen Dank

[Erledigt] Fidor Bank - Fehler Abholung Umsatz

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
ingreif
Beiträge: 2
Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:39

Re: Fidor Bank - Fehler Abholung Umsatz

Beitrag von ingreif » Do 3. Mai 2018, 11:48

Hibiscus-Scripter hat geschrieben:So bei der Fidor ist es nun (nach deren Problem?) wohl so das CSV-Kontoauszüge nicht mehr direkt heruntergeladen werden, sondern zuerst unter dem Download-Button ein neuer, dauerhafter Archiv-Link zu Verfügung gestellt wird. Diese werden dann auch mit jedem Abruf mehr.

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • wer noch nicht auf der aktuellen Nightly ist auch: hibiscus.mashup
ausprobieren in der die Fehler behoben sein sollten.
Hilfe hierzu gibst wie immer auch über die Posting-Regeln (dort ganz unten)


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!

Gruß

PS: Sorry das es so lange gedauert hat...

Moin,

Nightly-Builds iinstalliert -> Alles gut !!! Danke.

H2o
Beiträge: 7
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 09:25

Re: [Wartet auf Benutzerreaktion] Fidor Bank - Fehler Abholung Umsatz

Beitrag von H2o » Do 3. Mai 2018, 14:03

Beim Abruf bin ich jetzt etwas weiter gekommen, er ruft bei Fidor vom 19.04 bis zum heutigen Datum ab, also die letzten 14 Tage. Ich habe aber bisher noch keine Einstellung gefunden in der ich den Zeitraum etwas verlängern kann. Weiß jemand wo ich das einstellen kann?

Smartik
Beiträge: 2
Registriert: So 6. Mai 2018, 14:11

Re: [Wartet auf Benutzerreaktion] Fidor Bank - Fehler Abholung Umsatz

Beitrag von Smartik » So 6. Mai 2018, 14:29

Hallo,

ich nutze die Jameica-Hibiscus Banking (x64) seite einigen Monaten.

Seit dem 19.04.2018 kann ich die Fidor Bank wie bereits von anderen beschrieben, nicht mehr aktualisieren. Allerdings weiß ich nicht, wie ich das folgende installieren soll / bzw. wo ich den Link dazu finde:
Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
finance.websync
wer noch nicht auf der aktuellen Nightly ist auch: hibiscus.mashup
ausprobieren in der die Fehler behoben sein sollten.
Kann mir bitte jemand weiter helfen? Wir haben fast alle Konten bei der Fidor Bank. Kein anderer Softwarehersteller hat es jemals geschafft die Fidor Bank nutzbar zu machen. Jameica-Hibiscus Banking ist unsere einzige Rettung.

Bitte helft einer blonden Frau zu verstehen, was sie tun soll um endlich wieder die Kontodaten wieder abrufen zu können.

Ich danke schon jetzt für eure Hilfe.

Beste Grüße

Smartik

Smartik
Beiträge: 2
Registriert: So 6. Mai 2018, 14:11

Re: [Wartet auf Benutzerreaktion] Fidor Bank - Fehler Abholung Umsatz

Beitrag von Smartik » Mo 7. Mai 2018, 13:41

Habe es jetzt doch hin bekommen... :D

Ich danke den Programmierern für die Software.

LG Smartik

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1095
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: [Wartet auf Benutzerreaktion] Fidor Bank - Fehler Abholung Umsatz

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 9. Mai 2018, 13:11

So, nochmal da sich das nun verschoben hat. Neue Benutzer bitte lesen!

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch in den Posting-Regeln (dort ganz unten)


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das Monitor-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte beachten
Grobe Verstöße gegen Posting-Regeln oder Doppel-Posts werden gelöscht!

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum

JoKe
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 10:34

Re: [Erledigt] Fidor Bank - Fehler Abholung Umsatz

Beitrag von JoKe » Mi 16. Mai 2018, 10:42

Hallo,

ich bin neu hier und habe versucht, mein ebenfalls bestehendes Problem mit der Umsatzabholung bei der Fidor-Bank zu lösen. Nach einiger Suche hatte ich diesen Thread gefunden und habe die beiden nightly-versionen installiert.

Nun kommt keine Abfrage des Zugangs-Passworts, stattdessen wird der Abruf abgebrochen. Ich habe (hoffentlich) die richtige log-Datei angehängt.
Ich bin nun ratlos .... Kann mir jemand einen Tipp geben ?


VG JoKe

Benutzeravatar
Mo_
Beiträge: 37
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 08:58

Re: [Wartet auf Benutzerreaktion] Fidor Bank - Fehler Abholung Umsatz

Beitrag von Mo_ » Mi 16. Mai 2018, 11:49

H2o hat geschrieben:Beim Abruf bin ich jetzt etwas weiter gekommen, er ruft bei Fidor vom 19.04 bis zum heutigen Datum ab, also die letzten 14 Tage. Ich habe aber bisher noch keine Einstellung gefunden in der ich den Zeitraum etwas verlängern kann. Weiß jemand wo ich das einstellen kann?
Hast du hierzu schon etwas neues rausgefunden? Wie lange zurück kann Fidor denn abgerufen werden? Wenn der Abruf immer das gesamte Konto bis in alle Zeiten zurück abruft, dann würde vielleicht wie bei Paypal das "Saldo und Datum zurücksetzen" helfen, um wieder alles zu synchronisieren.
Hibiscus Nightly build
openjdk version "1.8.0_144" OpenJDK Runtime Environment (IcedTea 3.5.1) (Gentoo icedtea-3.5.1) OpenJDK 64-Bit Server VM (build 25.144-b01, mixed mode)

H2o
Beiträge: 7
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 09:25

Re: [Erledigt] Fidor Bank - Fehler Abholung Umsatz

Beitrag von H2o » Do 17. Mai 2018, 12:00

Wenn der Abruf immer das gesamte Konto bis in alle Zeiten zurück abruft, dann würde vielleicht wie bei Paypal das "Saldo und Datum zurücksetzen" helfen, um wieder alles zu synchronisieren.
Vielen Dank! Das war es! Ich musste nur die Kontoauszüge bis zu dem Tag löschen, bis zu dem sie noch richtig waren, und den Saldo und das Datum zurücksetzen. Danach hat er die fehlenden Daten korrekt abgerufen. Danke an Mo_ für den entscheidenden Hinweis!

@ JoKe - Ich kann keine log-Datei sehen.

ds10
Beiträge: 18
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 00:37

Re: [Erledigt] Fidor Bank - Fehler Abholung Umsatz

Beitrag von ds10 » Do 17. Mai 2018, 13:20

JoKe hat geschrieben:Nun kommt keine Abfrage des Zugangs-Passworts, stattdessen wird der Abruf abgebrochen.
Installiere einfach die aktuellsten Versionen der Nightly-Builds, damit funktioniert die Abfrage des Zugangs-Passworts.

JoKe
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16. Mai 2018, 10:34

Re: [Erledigt] Fidor Bank - Fehler Abholung Umsatz

Beitrag von JoKe » Fr 18. Mai 2018, 09:46

Hallo,

vielen Dank für den Tipp. Ich habe die nightly-builds nochmals installiert und jetzt erscheint die alte Fehlermeldung nicht mehr. Nur noch der Hinweis, dass der CSV-Kontoauszug nicht generiert bzw. geladen werden konnte.

Für alle nachkommenden Dummies wie mich:
Daraufhin habe ich alle Umsätze gelöscht und Saldo und Datum zurückgesetzt (Konten - Konto auswählen - Rechtsklick - erweitert - Datum und Saldo zurücksetzen), jetzt gehts wieder.

Vielen Dank für das Programm und die Unterstützung !


JoKe

Zurück zu „Release 3 - Finance.Websync & Hibiscus Mashup - (Beta 0.x)“