[Geschlossen] Paypal Ersteinrichtung *Workaround*

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
Suxxess

[Geschlossen] Paypal Ersteinrichtung *Workaround*

Beitrag von Suxxess » Fr 16. Nov 2018, 15:38

Also zuerst, ein tolles Projekt. :P

Ich hatte zuerst auch das Problem mit dem Fehler 10004 beim Abruf. ( Die 15 Jahre sind einfach zuviel )
Rumspielen mit dem Abrufintervall hat leider nichts gebracht.

Durch einen Forumsbeitrag konnte ich dann in den Offlinemodus schalten, eine Kontobewegung anlegen und zurück in den Onlinemodus schalten.
Nun läuft er durch, allerdings holt er ja dann nur alle Einträge der maximal letzten 14 Tage. ( Aufs Konto klicken , dann auf den Reiter Zugangsdaten und unten rechts den Harken anklicken "Offlinekonto". Speichern und eine Kontobewegung anlegen wieder speichern und den Harken bei Offlinekonto wieder entfernen )

Jetzt kann man den folgenden Trick anwenden:
1) Man schaltet einfach das Datum unter Windows um. In meinem Fall habe ich das Datum vom 16.11 auf den 16.10 umgestellt
2) Beim ersten Durchlauf passiert noch nichts ( Er sucht dann vorwärts vom 16.11.18 bis zum 16.10.18 das geht natürlich nicht )
3) Beim zweiten Durchlauf sucht er dann vom 02.10 - 16.10. ( Die voreingestellten -14 Tage )
4) Nun könnte man auf den aktuellen Tag zurückstellen und er würde beim nächsten Durchlauf vom 02.10 bis zum aktuellen Tag suchen

Ich konnte mit diesem Workaround die Paypalumsätze der letzten 1,5 Jahre einspielen.

@Hibiscus-Scripter
Zuerst vielen Dank für deine tolle Arbeit! Wäre es ggf. möglich bei den Syncronisationseinstellungen noch einen Zeitbereich einzufügen
bei dem man dann den jeweiligen Zeitbereich auswählen kann?

Und ich denke mir der API-Abrufintervall sollte eigentlich bei 168 Std. z.B. eine Woche holen, diesen in die Datenbank schreiben.
Sich dann die nächste Woche schnappen und diese wieder in die Datenbank schreiben bis alle Buchungen im System sind?
Scheinbar schießt Paypal da quer.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2519
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: Paypal Ersteinrichtung *Workaround*

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mo 10. Dez 2018, 23:15

Einen manuell wählbaren Zeitraum gibt es da nicht und wird es aus technischen Gründen auch nicht geben.

Aber weil das andere bei sich wohl recht lange fanden, obwohl viele einfach alle Umsätze haben wollten habe ich in der aktuellen Nightly-Build von 'finance.websync' den Abrufzeitraum bei einem neuem Komplett-Abruf (Initial-Abruf) auf 5 Jahre heruntergesetzt.

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“