[Erledigt] Barclaycard Visa - Umsatzabfrage nach Umstellung auf 2FA nicht mehr möglich

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
Benutzeravatar
Hansdampf
Beiträge: 5
Registriert: Do 23. Mär 2017, 20:17

Funktioniert nun

Beitrag von Hansdampf » Mi 9. Okt 2019, 22:02

Ich habe nun noch das Plugin "hibiscus.scriting.chormedriver" installiert. Ich hatte leider den letzten entscheideten Satz (Asche auf meinem Haupt) im Monitor-Log nicht gelesen.

Synchronisation mit BarclayCard funktioniert nun. Die alten Umsätze wurden nicht wieder synchronisiert, d.h. ich hatte KEINE doppelten Umsätze.

Erst einmal vielen Dank an Dich, Sebastian. Das ganze hat Dich sicher viel Zeit gekostet.

Noch eine Frage habe ich, warum wurden Chrome-Driver installiert? Die hatte ich doch vorher nicht benötigt!

Code: Alles auswählen

[09.10.2019 21:42:19] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[09.10.2019 21:42:19]  
[09.10.2019 21:42:19] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.8.4 | Build: 453 vom 20190211]  Plugin[hibiscus 2.8.18 | Build: 382 vom 20190917]
[09.10.2019 21:42:19] Installierte und aktive PlugIn-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.6-nightly | Build: 516 vom 20191008] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.6-nightly | Build: 361 vom 20191008]
[09.10.2019 21:42:19] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[09.10.2019 21:42:19] OK: Java-Version 1.8.0_221 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Java\jre1.8.0_221)
[09.10.2019 21:42:19] Überprüfe Selenium-Version ...
[09.10.2019 21:42:19] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[09.10.2019 21:42:19] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[09.10.2019 21:42:20] OK: ChromeDriver-Version 77.0.3865.40 installiert und aktiv
[09.10.2019 21:42:20] Überprüfe POI-Version ...
[09.10.2019 21:42:20] OK: POI-Version 4.1.0 installiert und aktiv
[09.10.2019 21:42:20]  
[09.10.2019 21:42:20] Synchronisiere Konto 'Barclaycard - Kreditkarte, IBAN DE4220..*** [Barclays Ba...urg Branch]' ...
[09.10.2019 21:42:20] ChromeDriver Proxy-Einstellungen setzen ...
[09.10.2019 21:42:20] Info-Warnung: Systemproxy-Einstellungen verwenden ist in der Applikation eingestellt, es ist aber kein Proxy im System eingetragen!
[09.10.2019 21:42:23] Hinweis: Chrome/Chromium konnte nicht gefunden werden ...
[09.10.2019 21:42:23] ... dieser wird daher nun automatisch nachgeladen ... (und wird wieder entfernt, wenn Chrome gefunden wird!)
[09.10.2019 21:42:32] Download-Fortschritt: 10%
[09.10.2019 21:42:42] Download-Fortschritt: 20%
[09.10.2019 21:42:51] Download-Fortschritt: 30%
[09.10.2019 21:43:01] Download-Fortschritt: 40%
[09.10.2019 21:43:10] Download-Fortschritt: 50%
[09.10.2019 21:43:20] Download-Fortschritt: 60%
[09.10.2019 21:43:29] Download-Fortschritt: 70%
[09.10.2019 21:43:39] Download-Fortschritt: 80%
[09.10.2019 21:43:49] Download-Fortschritt: 90%
[09.10.2019 21:43:58] Download-Fortschritt: 100%
[09.10.2019 21:43:59] ... Download erfolgreich, beginne entpacken ...
[09.10.2019 21:44:05] OK. Chrome/Chromium erfolgreich bezogen und abgelegt unter 'C:\ProgramData\Chrome-Headless'
[09.10.2019 21:44:05] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[09.10.2019 21:44:10] OK. Ergebnis der Berechnung: 5394DB248009372717CFA0D85E7C87FC (Dauer: 4 Sek.)
[09.10.2019 21:44:21] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung Blau******* auf https://banking.barclaycard.de ...
[09.10.2019 21:45:18] Barclaycard-Login war erfolgreich
[09.10.2019 21:45:18] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[09.10.2019 21:45:18] Suche Umsätze im Zeitraum vom 26.08.2019 bis 09.10.2019 und lese diese aus ...
[09.10.2019 21:45:42] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[09.10.2019 21:45:47] Barclaycard-Logout war erfolgreich
[09.10.2019 21:45:48] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[09.10.2019 21:45:48] Ergebnis des Sync: Es wurden zwei Umsätze übernommen (davon neue: 2  davon alte: 0)
[09.10.2019 21:45:48] Saldo aktualisiert von Konto: Barclaycard - Kreditkarte
[09.10.2019 21:45:48] Das Konto 'Barclaycard - Kreditkarte, IBAN DE4220..***** [Barclays Ba...urg Branch]' wurde erfolgreich synchronisiert
[09.10.2019 21:45:48] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet


Gruß & Danke

klaust
Beiträge: 10
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 17:45

Re: NEU Barclaycard Visa - Umsatzabfrage nach Umstellung auf 2FA nicht mehr möglich

Beitrag von klaust » Do 10. Okt 2019, 13:48

Hibiscus-Scripter hat geschrieben:
Di 8. Okt 2019, 18:33
Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
Erstmal vielen Dank für die Bereitstellung und wunderbare Betreuung der Mashup-Skripte. :D

Bei mir hat nach der Installation der Nightlys der Abruf auch problemlos geklappt, sogar ohne doppelte Umsätze. Allerdings fehlen bei mir die Buchungen der Monatlichen Zinsbeträge. Das ist auch nicht weiter verwunderlich, da diese in den neuen PDF- und XLS-Umsatzübersichten leider nicht enthalten sind.

Da das in meinen Augen den Nutzen doch erheblich einschränkt, stellt sich die Frage ob man an dieser Stelle nicht doch auf die alte PDFBox-Lösung zurückgehen sollte. Das Layout der monatlichen Kontoübersichten hat sich imho nicht geändert, das auslesen der entsprechenden Infos sollte also relativ einfach wieder aktivierbar sein.

Parallel dazu habe ich mich dazu entschlossen, beim Barclaycard Beschwerdemanagement anzurufen, um dort einerseits Lob über das neue Onlinebanking zu hinterlassen, und andererseits anzuregen, die Zinsbeträge auch in die Umsatzlistings einzubeziehen, um diese tatsächlich für die Weiterverarbeitung nutzbar zu machen.

Wenn andere User es mir gleich tun, dann besteht vielleicht die Chance, dass das auch irgendwann umgesetzt wird. Die entsprechenden Kontaktmöglichkeiten finden sich hier: https://www.barclaycard.de/hilfe-und-ko ... beschwerde

Der Vollständigkeit halber noch der entsprechende Log. Mir fällt lediglich eine kleine Zählschwäche beim "Ergebnis des Sync" auf... ;)

Code: Alles auswählen

[Thu Oct 10 12:46:00 CEST 2019][INFO] BEGIN synchronization of account 1/1
[Thu Oct 10 12:46:00 CEST 2019][INFO] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.8.4 | Build: 453 vom 20190211]  Plugin[hibiscus 2.8.18 | Build: 382 vom 20190917]
[Thu Oct 10 12:46:00 CEST 2019][INFO] Installierte und aktive PlugIn-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.6-nightly | Build: 516 vom 20191008] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.6-nightly | Build: 361 vom 20191008]
[Thu Oct 10 12:46:00 CEST 2019][INFO] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[Thu Oct 10 12:46:00 CEST 2019][INFO] Java-Version 1.8.0_221 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Java\jre1.8.0_221)
[Thu Oct 10 12:46:00 CEST 2019][INFO] Paremeterdatei 'de.derrichter.finance.websync.institute.barclaycard.InstitutOptions' entÄlt die übergebene BLZ oder BIC, prüfe zu ladende Engines
[Thu Oct 10 12:46:00 CEST 2019][INFO] Überprüfe Selenium-Version ...
[Thu Oct 10 12:46:00 CEST 2019][INFO] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[Thu Oct 10 12:46:00 CEST 2019][INFO] Bereite ChromeDriver vor und definiere Pfade ...
[Thu Oct 10 12:46:00 CEST 2019][INFO] OS-Info: Windows 10 amd64
[Thu Oct 10 12:46:00 CEST 2019][INFO] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[Thu Oct 10 12:46:00 CEST 2019][INFO] OK: ChromeDriver-Version 77.0.3865.40 installiert und aktiv
[Thu Oct 10 12:46:00 CEST 2019][INFO] Überprüfe POI-Version ...
[Thu Oct 10 12:46:00 CEST 2019][INFO] OK: POI-Version 4.1.0 installiert und aktiv
[Thu Oct 10 12:46:00 CEST 2019][INFO] processing non-HBCI (Hibiscus Mashup) jobs
[Thu Oct 10 12:46:00 CEST 2019][INFO] Synchronisierung der 'Umsätze/Kontoauszug' gestartet über Backend: non-HBCI (Hibiscus Mashup)
[Thu Oct 10 12:46:00 CEST 2019][INFO] Synchronisiere 'Umsätze' mit Institut und Umsetzung für: Barclaycard
[Thu Oct 10 12:46:00 CEST 2019][INFO] ChromeDriver-Webclient wird vorbereitet ...
[Thu Oct 10 12:46:00 CEST 2019][INFO] ChromeDriver Proxy-Einstellungen setzen ...
[Thu Oct 10 12:46:00 CEST 2019][INFO] Systemproxy-Einstellungen verwenden ist in der Applikation eingestellt, es ist aber kein Proxy im System eingetragen!
[Thu Oct 10 12:46:06 CEST 2019][INFO] Detected dialect: W3C
[Thu Oct 10 12:46:06 CEST 2019][INFO] Browsername: chrome
[Thu Oct 10 12:46:06 CEST 2019][INFO] Browser-Version: 77.0.3865.90
[Thu Oct 10 12:46:06 CEST 2019][INFO] Überprüfe Chromium-Version ...
[Thu Oct 10 12:46:06 CEST 2019][INFO] return formated Name+Version: chrome ver. 77
[Thu Oct 10 12:46:12 CEST 2019][INFO] Session-ID: a1ac13aa9fc263093350b693eabf91ba
[Thu Oct 10 12:46:12 CEST 2019][INFO] ChromeDriver-Webclient wurde erfolgreich vorbereitet
[Thu Oct 10 12:46:12 CEST 2019][INFO] Passwort für Anmeldekennung *********** wird abgefragt ...
[Thu Oct 10 12:46:30 CEST 2019][INFO] Barclaycard-Login aufrufen ... (GET https://banking.barclaycard.de)
[Thu Oct 10 12:46:39 CEST 2019][INFO] Barclaycard-Login war erfolgreich
[Thu Oct 10 12:46:39 CEST 2019][INFO] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[Thu Oct 10 12:46:39 CEST 2019][INFO] Suche Umsätze im Zeitraum vom 27.07.2019 bis 10.10.2019 und lese diese aus ...
[Thu Oct 10 12:47:09 CEST 2019][INFO] Abmelden bestätigen durch JA klicken ... 
[Thu Oct 10 12:47:11 CEST 2019][INFO] Logout bei der 'Barclaycard' war erfolgreich
[Thu Oct 10 12:47:12 CEST 2019][INFO] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[Thu Oct 10 12:47:13 CEST 2019][INFO] Es existieren ungebuchte Transaktionen ODER der Saldo des Kontoauszuges ist nicht aktuell ODER das Konto-Abrufdatum wurde zurück gesetzt ...
[Thu Oct 10 12:47:13 CEST 2019][INFO]  ... berechne Zwischensalden daher nun mit Summen(letzter Zwischensaldo, neuer Umsatz) ...
[Thu Oct 10 12:47:13 CEST 2019][INFO] Speichere Umsatz aus der 21. Zeile des Kontoauszuges ...
[Thu Oct 10 12:47:13 CEST 2019][INFO] Speichere Umsatz aus der 20. Zeile des Kontoauszuges ...
[Thu Oct 10 12:47:13 CEST 2019][INFO] Speichere Umsatz aus der 19. Zeile des Kontoauszuges ...
[Thu Oct 10 12:47:13 CEST 2019][INFO] Speichere Umsatz aus der 18. Zeile des Kontoauszuges ...
[Thu Oct 10 12:47:13 CEST 2019][INFO] Speichere Umsatz aus der 17. Zeile des Kontoauszuges ...
[Thu Oct 10 12:47:13 CEST 2019][INFO] Speichere Umsatz aus der 16. Zeile des Kontoauszuges ...
[Thu Oct 10 12:47:13 CEST 2019][INFO] requests: 10000, matches: 9986 [99%]
[Thu Oct 10 12:47:13 CEST 2019][INFO] Speichere Umsatz aus der 14. Zeile des Kontoauszuges ...
[Thu Oct 10 12:47:13 CEST 2019][INFO] Ergebnis des Sync: Es wurden sieben Umsätze übernommen (davon neue: 8  davon alte: 0)
[Thu Oct 10 12:47:13 CEST 2019][INFO] Setze Saldo des Kontos gleich dem Saldo vom Kontoauszug ...
[Thu Oct 10 12:47:14 CEST 2019][INFO] Info-Warnung: Kontoauszugssaldo aktuell, Buchungen werden erwartet ODER Kontoauszugssaldo nicht aktuell, wird später aktualisiert! Letzter Zwischensaldo ist daher nicht gleich Kontosaldo
[Thu Oct 10 12:47:14 CEST 2019][INFO] END synchronization of account 1/1
[Thu Oct 10 12:47:14 CEST 2019][INFO] updating synchronization status to: DONE
[Thu Oct 10 12:47:14 CEST 2019][INFO] stopping synchronization
[Thu Oct 10 12:47:14 CEST 2019][INFO] finished
[Thu Oct 10 12:47:44 CEST 2019][INFO] auto closing monitor snapin

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1310
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: [Erledigt] Barclaycard Visa - Umsatzabfrage nach Umstellung auf 2FA nicht mehr möglich

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Do 10. Okt 2019, 14:03

Also zu den PDF-Rechnungen hat mir bis jetzt leider niemand sagen können wo man die den findet?! Und nur deswegen die alte fehleranfällige Ausleseroutine wieder einzuführen finde ich nicht sinnvoll. Aber die gibts soweit ich das sehe eh gar nicht mehr. Bitte also um nen Screenshot.

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten
Grobe Verstöße gegen Posting-Regeln oder Doppel-Posts werden gelöscht!

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum
Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website

klaust
Beiträge: 10
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 17:45

Re: [Erledigt] Barclaycard Visa - Umsatzabfrage nach Umstellung auf 2FA nicht mehr möglich

Beitrag von klaust » Do 10. Okt 2019, 14:50

Die PDF-Übersichten erreicht man via "Meine Übersicht" --> "Rückzahlung und Kontoübersicht" --> "Kontoübersichten anzeigen":
Barclaycard-Kontoübersicht.png
Mir wäre es auch lieber, auf das PDF zu verzichten! Aber dafür müssten wir hier eine kleine Crowd organisieren, die den Entwicklern bei Barclaycard ein wenig Feuer unter dem Hintern macht... :twisted:

Viele Grüße,
Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu „Release 3 - Finance.Websync & Hibiscus Mashup - (Beta 0.x)“