[Wartet auf Bank] BarclayCard: "Mein Zahlplan"-Zinsbuchungen werden nicht gebucht

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
moneod
VIP
VIP
Beiträge: 38
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 12:47
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

[Wartet auf Bank] BarclayCard: "Mein Zahlplan"-Zinsbuchungen werden nicht gebucht

Beitrag von moneod » Do 26. Mär 2020, 21:43

Moin,
bei der BarclayCard werden "Mein Zahlplan"-Zinsbuchungen nicht gebucht.
Der Umsatz taucht nur in der PDF auf, da der Umsatz erst bei Erstellung der Kontoübersicht gebucht wird. Aber ich denke, das ändert nichts beim Screen-Scraping.
Hier das Log:

Code: Alles auswählen

[26.03.2020 21:40:26] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[26.03.2020 21:40:26]  
[26.03.2020 21:40:26] System-Info: OS[Linux (ver. 5.3.0-42-generic) amd64]  Platform[Jameica 2.8.6 | Build: 455 vom 20191101]  Plugin[hibiscus 2.8.23 | Build: 387 vom 20200114]
[26.03.2020 21:40:26] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.10 | Build: 564 vom 20200224] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.10 | Build: 372 vom 20200224]
[26.03.2020 21:40:26] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[26.03.2020 21:40:26] OK: Java-Version 11.0.6 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /usr/lib/jvm/jdk-11.0.6)
[26.03.2020 21:40:26] Überprüfe Selenium-Version ...
[26.03.2020 21:40:26] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[26.03.2020 21:40:26] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[26.03.2020 21:40:26] OK: ChromeDriver-Version 80.0.3987.106 installiert und aktiv
[26.03.2020 21:40:26] Überprüfe POI-Version ...
[26.03.2020 21:40:26] OK: POI-Version 4.1.1 installiert und aktiv
[26.03.2020 21:40:26]  
[26.03.2020 21:40:26] Synchronisiere Konto 'Barclaycard, IBAN xxxxxxxxxxxxxx [Barclays Ba...urg Branch]' ...
[26.03.2020 21:40:30] Überprüfe Chromium-Version ...
[26.03.2020 21:40:30] OK. Browser ist: chrome ver. 80
[26.03.2020 21:40:31] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung xxxxxxxxxx auf https://banking.barclaycard.de ...
[26.03.2020 21:40:52] Barclaycard-Login war erfolgreich
[26.03.2020 21:40:52] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[26.03.2020 21:40:53] Suche Umsätze im Zeitraum vom 09.03.2020 bis 26.03.2020 und lese diese aus ...
[26.03.2020 21:41:19] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[26.03.2020 21:41:24] Barclaycard-Logout war erfolgreich
[26.03.2020 21:41:25] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[26.03.2020 21:41:40] Ergebnis des Sync: Es wurden sechs Umsätze übernommen (davon neue: 6  davon alte: 0)
[26.03.2020 21:41:40] Saldo aktualisiert von Konto: Barclaycard
[26.03.2020 21:41:41] Das Konto 'Barclaycard, IBAN DE8420..075376 [Barclays Ba...urg Branch]' wurde erfolgreich synchronisiert
[26.03.2020 21:41:41] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet
Screenshot ist bereits zugegangen……………………

Gruß, moneod

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: BarclayCard: "Mein Zahlplan"-Zinsbuchungen werden nicht gebucht

Beitrag von Hibiscus-Scripter » So 29. Mär 2020, 18:28

Screenshots per PM werden direkt gelöscht da diese in den Thread gehören, vor allem wenn diese keinerlei sicherheitsrelevante oder personenbezogene Daten enthalten ...

Zudem habe ich bereits per PM beantwortet das eine "PDF" nicht ausgelesen wird (auch wenn ich mich bei der Bank verschrieben habe) und dies wohl dann auch ein Fehler der Bank ist.
Vom Plugin selbst wird der Excel-Kontoauszug ausgelesen.

Um das Problem ordentlich analysieren und lösen zu können bräuchte ich daher wohl ein Excel-Kontoauszug (im Original) aus dem Onlinebanking, der solch einen Umsatz enthält, per PM.
Der Excel-Export hat ja auch nix mit Screen-Scraping zu tun ...

Falls dieser Umsatz auch nicht im Excel-Kontoauszug vorhanden, ist die Lösung hier also die Bank auf den Fehler aufmerksam zu machen und Abhilfe zu verlangen ...

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

moneod
VIP
VIP
Beiträge: 38
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 12:47
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: BarclayCard: "Mein Zahlplan"-Zinsbuchungen werden nicht gebucht

Beitrag von moneod » Mo 30. Mär 2020, 02:41

Tatsächlich werden die "Mein Zahlplan"-Buchungen nicht in der Excel-Datei aufgeführt. Ich hätte es fälschlich so im Kopf, dass die Kontoübersicht ausgelesen wird. In diesem Fall bitte ich die Bank um Abhilfe.

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“