[Erledigt] Barclaycard - Kontonummer nicht vorhanden

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
Benutzeravatar
Hansdampf
Beiträge: 25
Registriert: Do 23. Mär 2017, 20:17

[Erledigt] Barclaycard - Kontonummer nicht vorhanden

Beitrag von Hansdampf » Fr 24. Jul 2020, 09:31

Die Barclay Bank nervt. Ständig Probleme.
Aktueller Fehler: Fehler: Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: java.lang.Exception: Abbruch: Ihre angegebene Kontonummer ist in der Kontoübersicht nicht vorhanden oder unbekannte Zwischenseite. Bitte prüfen

Code: Alles auswählen

[24.07.2020 09:18:08] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[24.07.2020 09:18:08]  
[24.07.2020 09:18:08] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.8.6 | Build: 455 vom 20191101]  Plugin[hibiscus 2.8.24 | Build: 388 vom 20200708]
[24.07.2020 09:18:08] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.13 | Build: 615 vom 20200703] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.12 | Build: 387 vom 20200602]
[24.07.2020 09:18:08] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[24.07.2020 09:18:08] OK: Java-Version 11.0.5 von 'AdoptOpenJDK' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\jameica\jre-win64)
[24.07.2020 09:18:08] Überprüfe Selenium-Version ...
[24.07.2020 09:18:08] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[24.07.2020 09:18:08] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[24.07.2020 09:18:08] OK: ChromeDriver-Version 83.0.4103.39 installiert und aktiv
[24.07.2020 09:18:08] Überprüfe POI-Version ...
[24.07.2020 09:18:08] OK: POI-Version 4.1.2 installiert und aktiv
[24.07.2020 09:18:08]  
[24.07.2020 09:18:08] Synchronisiere Konto 'Barclaycard - Kreditkarte, IBAN DE4220..897140 [Barclays Ba...urg Branch]' ...
[24.07.2020 09:18:08] ChromeDriver Proxy-Einstellungen setzen ...
[24.07.2020 09:18:08] Info-Warnung: Systemproxy-Einstellungen verwenden ist in der Applikation eingestellt, es ist aber kein Proxy im System eingetragen!
[24.07.2020 09:18:08] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[24.07.2020 09:18:10] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[24.07.2020 09:18:10] -> Sie verwenden bereits den alternativen Chromium-Browser. Info: Google Chrome beschleunigt den WebDriver-Start!
[24.07.2020 09:18:10] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[24.07.2020 09:18:14] OK. Ergebnis der Berechnung: E1C57A7B7A8746BF9EC71EF36BB88DD2 (Dauer: 4 Sek.)
[24.07.2020 09:18:18] Überprüfe Chromium-Version ...
[24.07.2020 09:18:18] OK. Browser ist: chrome ver. 83
[24.07.2020 09:18:21] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung Blau******* auf https://banking.barclaycard.de ...
[24.07.2020 09:18:44] Barclaycard-Login war erfolgreich
[24.07.2020 09:18:44] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[24.07.2020 09:18:44] Suche Umsätze im Zeitraum vom 06.07.2020 bis 24.07.2020 und lese diese aus ...
[24.07.2020 09:18:46] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[24.07.2020 09:18:50] Barclaycard-Logout war erfolgreich
[24.07.2020 09:18:51] Fehler: Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: java.lang.Exception: Abbruch: Ihre angegebene Kontonummer ist in der Kontoübersicht nicht vorhanden oder unbekannte Zwischenseite. Bitte prüfen
	at de.derrichter.finance.websync.institute.barclaycard.WebPull.getTransData(WebPull.java:92)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.barclaycard.Collector.run(Collector.java:180)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:74)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:619)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:407)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1069)
Wer kann helfen? Meine Kto-Daten sind wie immer.
MfG

accorinti
Beiträge: 12
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 20:47

Re: Barclay - Kto-Nr. nicht vorhanden

Beitrag von accorinti » Fr 24. Jul 2020, 14:54

Ich habe seit heute genau das gleiche Problem...

LazyUser
Beiträge: 5
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 21:14
Been thanked: 2 times

Re: Barclay - Kto-Nr. nicht vorhanden

Beitrag von LazyUser » Mo 27. Jul 2020, 21:30

Hi!

Leider tritt der gleiche Fehler bei mir auch seit einigen Tagen auf:

Code: Alles auswählen

[27.07.2020 21:21:52] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[27.07.2020 21:21:52]  
[27.07.2020 21:21:52] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) x86]  Platform[Jameica 2.8.6 | Build: 455 vom 20191101]  Plugin[hibiscus 2.8.24 | Build: 388 vom 20200708]
[27.07.2020 21:21:52] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.13-nightly | Build: 616 vom 20200719] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.12 | Build: 387 vom 20200602]
[27.07.2020 21:21:52] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[27.07.2020 21:21:52] OK: Java-Version 11.0.5 von 'AdoptOpenJDK' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files (x86)\jameica\jre-win32)
[27.07.2020 21:21:52] Überprüfe Selenium-Version ...
[27.07.2020 21:21:52] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[27.07.2020 21:21:52] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[27.07.2020 21:21:52] OK: ChromeDriver-Version 84.0.4147.30 installiert und aktiv
[27.07.2020 21:21:52] Überprüfe POI-Version ...
[27.07.2020 21:21:52] OK: POI-Version 4.1.2 installiert und aktiv
[27.07.2020 21:21:52]  
[27.07.2020 21:21:52] Synchronisiere Konto 'Barclaycard - Kreditkarte, IBAN DE0XXXXXXXXXXXX [Barclays Ba...urg Branch]' ...
[27.07.2020 21:21:52] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[27.07.2020 21:21:55] Überprüfe Chrome-Version ...
[27.07.2020 21:21:55] OK. Browser ist: chrome ver. 84
[27.07.2020 21:21:59] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung XXXX******* auf https://banking.barclaycard.de ...
[27.07.2020 21:22:34] Barclaycard-Login war erfolgreich
[27.07.2020 21:22:34] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[27.07.2020 21:22:34] Suche Umsätze im Zeitraum vom 04.07.2020 bis 27.07.2020 und lese diese aus ...
[27.07.2020 21:22:36] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[27.07.2020 21:22:42] Barclaycard-Logout war erfolgreich
[27.07.2020 21:22:42] Fehler: Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: java.lang.Exception: Abbruch: Ihre angegebene Kontonummer ist in der Kontoübersicht nicht vorhanden oder unbekannte Zwischenseite. Bitte prüfen
	at de.derrichter.finance.websync.institute.barclaycard.WebPull.getTransData(WebPull.java:92)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.barclaycard.Collector.run(Collector.java:180)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:74)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:619)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:407)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1069)

Die Einstellungen und die Kontonummer wurden von mir nicht geändert.

Gibt es hierzu evtl. eine Lösung?

Grüße
Peter

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2516
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 95 times
Been thanked: 59 times

Re: Barclaycard - Kto-Nr. nicht vorhanden

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 29. Jul 2020, 20:15

Hallo,

die aktuelle Bearbeitungszeit tut mir echt leid und ich entschuldige mich, denn das widerspricht auch meiner Philosophie...
und danke für die ordentliche Meldung mit der vollständige Status-Log :thumbup:

Das Problem liegt einfach daran, dass Barclaycard die Startseite nach dem Login wohl etwas umgebaut hatte.
Ich konnte dies im Moment aber nur unter meinem Account mit nur einem Konto/Karte testen, da mein anderer Enwickler-Account zur Zeit nicht nutzbar ist.

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß :wave:

LazyUser
Beiträge: 5
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 21:14
Been thanked: 2 times

Re: Barclaycard - Kontonummer nicht vorhanden

Beitrag von LazyUser » Fr 31. Jul 2020, 20:11

Hallo Hibiscus-Scripter!

Erstmal viele Dank für Deine super Arbeit. :thumbup:
Hibiscus-Scripter hat geschrieben:
Mi 29. Jul 2020, 20:15
die aktuelle Bearbeitungszeit tut mir echt leid und ich entschuldige mich, denn das widerspricht auch meiner Philosophie...
Ob in einer Woche oder sogar später... finde ich echt nicht schlimm. Bin froh, dass sich überhaupt jemand diese Mühe macht. :-D

So... zurück zum Thema. Was soll ich sagen... es funktioniert bei mir wieder so wie es sein soll! :clap: :thumbup: Nochmals vielen Dank. :thumbup:

Beste Grüße
Peter

Benutzeravatar
Hansdampf
Beiträge: 25
Registriert: Do 23. Mär 2017, 20:17

Re: [Erledigt] Barclaycard - Kontonummer nicht vorhanden

Beitrag von Hansdampf » Sa 1. Aug 2020, 17:26

Ich schließe mich meinem Vorredener voll und ganz an. Ich bin ebenfalls froh, dass sich überhaupt jemand die Mühe macht.

Und die Bearbeitungszeit? Ich hatte diese Woche auch selber keine Zeit mich darum zu kümmern. Also, take it easy. es funzt wieder alles.
Ich sage einfach nur Danke.

Gruß

gochbewohner
Beiträge: 218
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 13:23
Been thanked: 11 times

Re: [Erledigt] Barclaycard - Kontonummer nicht vorhanden

Beitrag von gochbewohner » Mi 5. Aug 2020, 22:06

Ist doch traurig, dass anscheinend wenige die Forenregeln lesen.

accorinti bitte oben auf den roten Balken klicken. Dort sind die Forenregeln und dort wird auch beschrieben wie eine ordentliche Fehlermeldung auszusehen hat!

Und wie oben im Text Hibiscus-Scripter schreibt, solltest du auch die nightly Versionen nehmen und nicht die stable:

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
finance.websync
hibiscus.mashup

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“