[Erledigt] Postbank Anlagekonto wird nicht synchronisiert

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2517
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: Postbank Anlagekonto wird nicht synchronisiert

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Do 19. Nov 2020, 21:18

sehr Aufmerksam :thumbup:
Habs wieder hinzugefügt ... manuell geht das aber auch über die Konto-Einstellungen mit dem Eintrag "Anlage" statt "Tagesgeld"

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 760
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 30 times

Re: Postbank Anlagekonto wird nicht synchronisiert

Beitrag von hbci » Do 19. Nov 2020, 21:29

Hängt immer noch... :-(
Gibt's da nicht irgendwie nen Timeout? Und wie gesagt klappt der Abbruch auch nicht, er rödelt weiter.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2517
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: Postbank Anlagekonto wird nicht synchronisiert

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Do 19. Nov 2020, 21:32

dachte ich mir schon...

Zur besseren Analyse benötige ich von euch beiden am Besten eine vollständige TRACE-Log.
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum mit dem Punkt #2

Diese sendest du mir dann bitte am besten per PM (= Private Nachricht, oben rechts) als ZIP-Datei.

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Eiko3eep
Beiträge: 61
Registriert: Do 5. Dez 2013, 11:36

Re: Postbank Anlagekonto wird nicht synchronisiert

Beitrag von Eiko3eep » Do 19. Nov 2020, 21:33

Hallo,

Anlagekonto existiert gleich nach dem Login. Wenn man auf Anlagekonto drückt bekommt man oben rechts neben Anlagekonto das Saldo.
Darunter dann jeweils nach Datum in Zeilen die einzelnen Buchungen. Allerdings sind diese nicht detailiert.

Wenn man jede einzelne Buchung anklickt erhält man detailierte Angaben aber immer noch nicht alles. Dort gibt es einen Link "Mehr anzeigen" und erst dann erhält man den kompletten Verwendungszweck.

Wenn Du möchtest kann ich Screenshots erstellen und zusenden. Hier möchte ich die nicht reinkopieren. Da kann ich Dir auch mal das PDF zusenden damit Du mal reinsiehst wie das alles detailiert drin steht ;-)
Zuletzt geändert von Eiko3eep am Do 19. Nov 2020, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

Eiko3eep
Beiträge: 61
Registriert: Do 5. Dez 2013, 11:36

Re: Postbank Anlagekonto wird nicht synchronisiert

Beitrag von Eiko3eep » Do 19. Nov 2020, 21:35

Hibiscus-Scripter hat geschrieben:
Do 19. Nov 2020, 21:32
Diese sendest du mir dann bitte am besten per PM (= Private Nachricht, oben rechts) als ZIP-Datei.
Von mir kommt die morgen.

Eiko3eep
Beiträge: 61
Registriert: Do 5. Dez 2013, 11:36

Re: Postbank Anlagekonto wird nicht synchronisiert

Beitrag von Eiko3eep » So 22. Nov 2020, 09:43

Habe Dir Screenshots, ein detailiertes umsatzpdf und das trace-log zugesendet.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2517
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: Postbank Anlagekonto wird nicht synchronisiert

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 12. Dez 2020, 21:54

So, danke für eure Meldungen und Logs usw.
Aber vor allem Danke an @hbci für den Entwickler-Zugang und seinen Auth-Bestätigungen :clap:

Sollte nun klappen, da ja die Postbank den CSV-Abruf wieder eingeführt hat und somit das Ganze fasst schon einfach wieder aktiviert werden konnte.
Den CSV-Abruf beim Tagesgeld habe ich aber mal nicht wieder eingeführt, da beim reinen Screensraping hier auch sauber die Gegenkontodaten ausgelesen werden, was ich persönlich schon als Mehrwert empfinde und somit meine Arbeit da auch nicht umsonst war.

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß :wave:

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 760
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 30 times

Re: Postbank Anlagekonto wird nicht synchronisiert

Beitrag von hbci » Sa 12. Dez 2020, 23:07

Abruf von Anlage- und Tagesgeldkonto funktioniert, danke. :thumbup:

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“