[Erledigt] Santander - Abruf scheitert

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
hanichl
Beiträge: 48
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 08:52
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

[Erledigt] Santander - Abruf scheitert

Beitrag von hanichl » Mo 30. Jan 2023, 11:42

Kontoabruf von Santander ist nicht erfolgreich :

Code: Alles auswählen

[30.01.2023 11:36:59] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[30.01.2023 11:36:59]  
[30.01.2023 11:36:59] System-Info: OS[Linux (ver. 5.15.90-1-MANJARO) amd64]  Platform[Jameica 2.11.0-nightly | Build: 479 vom 20220719]  Plugin[hibiscus 2.11.0-nightly | Build: 361 vom 20230118]
[30.01.2023 11:36:59] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.51 | Build: 923 vom 20230118] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.30 | Build: 535 vom 20221222]
[30.01.2023 11:36:59] Überprüfe Jameica-Version ...
[30.01.2023 11:36:59] OK: Jameica-Version 2.11.0 installiert und aktiv
[30.01.2023 11:36:59] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[30.01.2023 11:36:59] OK: Java-Version 19.0.2 von 'N/A' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /usr/lib/jvm/java-19-openjdk)
[30.01.2023 11:36:59] Überprüfe BrowserUpProxy-Version ...
[30.01.2023 11:36:59] OK: BrowserUpProxy-Version 2.2.6 installiert und aktiv
[30.01.2023 11:36:59] Überprüfe Selenium-Version ...
[30.01.2023 11:36:59] OK: Selenium-Version 4.7.2 installiert und aktiv
[30.01.2023 11:36:59] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[30.01.2023 11:36:59] OK: ChromeDriver-Version 109.0.5414.74 installiert und aktiv
[30.01.2023 11:36:59] Überprüfe PDFBox-Version ...
[30.01.2023 11:36:59] OK: PDFBox-Version 2.0.27 installiert und aktiv
[30.01.2023 11:36:59]  
[30.01.2023 11:36:59] Synchronisiere Konto 'Santander - Giro 123, IBAN DE3650..444008 [Santander Consumer Bank]' ...
[30.01.2023 11:37:00] ChromeDriver Applikation-Proxy Einstellungen auf BrowserUp Proxy einstellen ...
[30.01.2023 11:37:00] ChromeDriver Proxy-Einstellungen setzen ...
[30.01.2023 11:37:00] OK: Es wird der HTTPS-Proxy von der Applikation benutzt
[30.01.2023 11:37:00] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[30.01.2023 11:37:01] Überprüfe Chrome-Version ...
[30.01.2023 11:37:01] OK. Browser ist: chrome ver. 109
[30.01.2023 11:37:09] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 9407******* auf https://meine.santander.de/olb ...
[30.01.2023 11:37:43] Santander-Login war erfolgreich
[30.01.2023 11:37:43] INFO: Es werden nun gleich alle aktive Santander-Konten, mit aktivierter Sync-Option, zur Anmeldekennung '940*******' abgearbeitet ...
[30.01.2023 11:37:43] Konto 'Santander - Giro 123, IBAN DE3650..444008 [Santander Consumer Bank] wird synchronisiert ...
[30.01.2023 11:37:43] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[30.01.2023 11:37:44] Suche Umsätze im Zeitraum vom 04.01.2023 bis 30.01.2023 und lese diese aus ...
[30.01.2023 11:38:03] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_Santander-Sync_1675075083553.png (Pfad: /home/oskar/Schreibtisch/)
[30.01.2023 11:38:31] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[30.01.2023 11:38:33] Santander-Logout war erfolgreich
[30.01.2023 11:38:34] Fehler: WebDriver-Fehler: java.lang.Exception: element 'accountsButton' not found: org.openqa.selenium.TimeoutException: Expected condition failed: waiting for presence of element located by: By.xpath: //a[@href='#/global-position'] (tried for 15 second(s) with 500 milliseconds interval)
	at org.openqa.selenium.support.ui.WebDriverWait.timeoutException(WebDriverWait.java:87)
	at org.openqa.selenium.support.ui.FluentWait.until(FluentWait.java:231)
	at de.derrichter.finance.websync.utils.webdrivertools.SeleniumUtils.clickElementHandleErrors(SeleniumUtils.java:599)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.santanderconsumerbank.WebPull.getTransData(WebPull.java:140)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.santanderconsumerbank.Collector.run(Collector.java:407)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:854)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1081)
Caused by: org.openqa.selenium.NoSuchElementException: no such element: Unable to locate element: {"method":"xpath","selector":"//a[@href='#/global-position']"}
  (Session info: headless chrome=109.0.5414.119)
For documentation on this error, please visit: https://selenium.dev/exceptions/#no_such_element
Build info: version: '4.7.2', revision: '4d4020c3b7'
System info: os.name: 'Linux', os.arch: 'amd64', os.version: '5.15.90-1-MANJARO', java.version: '19.0.2'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Command: [0f955a4ba3148de6cfd912a1fb0bb916, findElement {using=xpath, value=//a[@href='#/global-position']}]
Capabilities {acceptInsecureCerts: true, browserName: chrome, browserVersion: 109.0.5414.119, chrome: {chromedriverVersion: 109.0.5414.74 (e7c5703604da..., userDataDir: /tmp/.com.google.Chrome.ghXfAA}, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:33335}, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: normal, platformName: LINUX, proxy: Proxy(manual, http=localhos..., se:cdp: ws://localhost:33335/devtoo..., se:cdpVersion: 109.0.5414.119, setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Session ID: 0f955a4ba3148de6cfd912a1fb0bb916
	at java.base/jdk.internal.reflect.DirectConstructorHandleAccessor.newInstance(DirectConstructorHandleAccessor.java:67)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstanceWithCaller(Constructor.java:500)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Constructor.java:484)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.createException(W3CHttpResponseCodec.java:200)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:133)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:53)
	at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:184)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.invokeExecute(DriverCommandExecutor.java:167)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:142)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:535)
	at org.openqa.selenium.remote.ElementLocation$ElementFinder$2.findElement(ElementLocation.java:162)
	at org.openqa.selenium.remote.ElementLocation.findElement(ElementLocation.java:60)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:351)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:343)
	at org.openqa.selenium.support.ui.ExpectedConditions$6.apply(ExpectedConditions.java:174)
	at org.openqa.selenium.support.ui.ExpectedConditions$6.apply(ExpectedConditions.java:171)
	at org.openqa.selenium.support.ui.FluentWait.until(FluentWait.java:208)
	... 7 more

For documentation on this error, please visit: https://selenium.dev/exceptions/#no_such_element
Build info: version: '4.7.2', revision: '4d4020c3b7'
System info: os.name: 'Linux', os.arch: 'amd64', os.version: '5.15.90-1-MANJARO', java.version: '19.0.2'
Driver info: driver.version: unknown
	at de.derrichter.finance.websync.utils.webdrivertools.SeleniumUtils.clickElementHandleErrors(SeleniumUtils.java:771)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.santanderconsumerbank.WebPull.getTransData(WebPull.java:140)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.santanderconsumerbank.Collector.run(Collector.java:407)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:854)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1081)


Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieser Status-Log und erstellen ein 'Neues Thema'. Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Danke

pille
Beiträge: 6
Registriert: Di 31. Jan 2023, 14:44

Re: Santander - Abruf scheitert

Beitrag von pille » Di 31. Jan 2023, 14:52

es gab eine URL-aenderung:
HibiscusMashup-Fehler_Santander-Sync_1675172258168.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

pille
Beiträge: 6
Registriert: Di 31. Jan 2023, 14:44

Re: Santander - Abruf scheitert

Beitrag von pille » Di 31. Jan 2023, 14:56

hallo hanichl, evtl. moechtest du die daten in deinem screenshot nicht im internet veroeffentlichen und hast den falschen hochgeladen.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: Santander - Abruf scheitert

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Do 2. Feb 2023, 06:42

So, danke für die ordentliche Meldung mit der vollständigen Status-Log :thumbup:
das Problem konnte reproduziert und damit untersucht werden.

Es gab zwar keine URL-Änderung :wtf: aber das Menü hat sich geändert und die Navigation zu allen Konten.
Hoffe die Änderungen reichen.

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe als Anleitung hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß :wave:

Silverstep
Beiträge: 4
Registriert: Do 2. Feb 2023, 13:59

Re: Santander - Abruf scheitert

Beitrag von Silverstep » Do 2. Feb 2023, 14:07

Hallo,
ich habe das Plugin auf ver. 0.9.51-nightly aktualisiert und erhalte immer noch keinen Zugriff. Hier die Meldung beim Sync und der Log:

Code: Alles auswählen

[02.02.2023 13:42:48] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[02.02.2023 13:42:48]  
[02.02.2023 13:42:48] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.2 | Build: 484 vom 20220503]  Plugin[hibiscus 2.10.10 | Build: 372 vom 20230125]
[02.02.2023 13:42:48] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.51-nightly | Build: 924 vom 20230202] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.30 | Build: 535 vom 20221222]
[02.02.2023 13:42:48] Überprüfe Jameica-Version ...
[02.02.2023 13:42:48] OK: Jameica-Version 2.10.2 installiert und aktiv
[02.02.2023 13:42:48] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[02.02.2023 13:42:48] OK: Java-Version 11.0.16.1 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[02.02.2023 13:42:48] Überprüfe BrowserUpProxy-Version ...
[02.02.2023 13:42:48] OK: BrowserUpProxy-Version 2.2.6 installiert und aktiv
[02.02.2023 13:42:48] Überprüfe Selenium-Version ...
[02.02.2023 13:42:48] OK: Selenium-Version 4.7.2 installiert und aktiv
[02.02.2023 13:42:48] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[02.02.2023 13:42:48] OK: ChromeDriver-Version 109.0.5414.74 installiert und aktiv
[02.02.2023 13:42:48] Überprüfe PDFBox-Version ...
[02.02.2023 13:42:48] OK: PDFBox-Version 2.0.27 installiert und aktiv
[02.02.2023 13:42:48]  
[02.02.2023 13:42:48] Synchronisiere Konto 'Santander - Giro, IBAN DE####..###### [Santander Consumer Bank]' ...
[02.02.2023 13:42:48] ChromeDriver Applikation-Proxy Einstellungen auf BrowserUp Proxy einstellen ...
[02.02.2023 13:42:48] ChromeDriver Proxy-Einstellungen setzen ...
[02.02.2023 13:42:48] OK: Es wird der HTTPS-Proxy von der Applikation benutzt
[02.02.2023 13:42:48] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[02.02.2023 13:42:49] Überprüfe Chrome-Version ...
[02.02.2023 13:42:49] OK. Browser ist: chrome ver. 109
[02.02.2023 13:42:56] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ####******* auf https://meine.santander.de/olb ...
[02.02.2023 13:44:03] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_Santander-Sync.png (Pfad: C:\Users\#####\Desktop\)
[02.02.2023 13:44:17] Fehler: Web-Login mit Selenium-WebDriver fehlgeschlagen! Fehlermeldung des Servers: Hinweis Wenn Sie das Online Banking über ein Lesezeichen aufgerufen haben, aktualisieren Sie dieses bitte, in dem Sie das gespeicherte Online Banking Lesezeichen manuell gegen die folgende URL austauschen: https://meine.santander.de/olb Bei Fragen zum Online Banking steht Ihnen unser Kundenservice Montag bis Freitag von 07-22 Uhr und am Wochenende und feiertags von 08-20 Uhr unter der Rufnummer 02161 - 90 60 514 zur Verfügung. Oder ganz einfach per E-Mail: onlinebanking@santander.de ZURÜCK ZUR HOMEPAGE

Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieser Status-Log und erstellen ein 'Neues Thema'. Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Danke
[attachment=0]Meldung_Banking.JPG[/attachment]
Danke & Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 765
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 32 times

Re: Santander - Abruf scheitert

Beitrag von hbci » Do 2. Feb 2023, 17:36

Läuft, danke.

Code: Alles auswählen

[02.02.2023 17:26:51] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[02.02.2023 17:26:51]  
[02.02.2023 17:26:51] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.2 | Build: 484 vom 20220503]  Plugin[hibiscus 2.10.10 | Build: 372 vom 20230125]
[02.02.2023 17:26:51] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.51-nightly | Build: 924 vom 20230202] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.30 | Build: 535 vom 20221222]
[02.02.2023 17:26:51] Überprüfe Jameica-Version ...
[02.02.2023 17:26:51] OK: Jameica-Version 2.10.2 installiert und aktiv
[02.02.2023 17:26:51] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[02.02.2023 17:26:51] OK: Java-Version 11.0.15 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\PortableApps\jameica 2.10.2\jre-win64)
[02.02.2023 17:26:51] Überprüfe BrowserUpProxy-Version ...
[02.02.2023 17:26:51] OK: BrowserUpProxy-Version 2.2.7 installiert und aktiv
[02.02.2023 17:26:51] Überprüfe Selenium-Version ...
[02.02.2023 17:26:51] OK: Selenium-Version 4.7.2 installiert und aktiv
[02.02.2023 17:26:51] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[02.02.2023 17:26:58] OK: ChromeDriver-Version 109.0.5414.74 installiert und aktiv
[02.02.2023 17:26:58] Überprüfe PDFBox-Version ...
[02.02.2023 17:26:58] OK: PDFBox-Version 2.0.27 installiert und aktiv
[02.02.2023 17:26:58]  
[02.02.2023 17:26:58] Synchronisiere Konto 'Santander 1plus 2, IBAN DE3531..011520 [Santander Consumer Bank]' ...
[02.02.2023 17:27:09] ChromeDriver Applikation-Proxy Einstellungen auf BrowserUp Proxy einstellen ...
[02.02.2023 17:27:09] ChromeDriver Proxy-Einstellungen setzen ...
[02.02.2023 17:27:09] OK: Es wird der HTTPS-Proxy von der Applikation benutzt
[02.02.2023 17:27:09] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[02.02.2023 17:27:22] Überprüfe Chrome-Version ...
[02.02.2023 17:27:22] OK. Browser ist: chrome ver. 109
[02.02.2023 17:27:45] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://meine.santander.de/olb ...
[02.02.2023 17:29:59] Santander-Login war erfolgreich
[02.02.2023 17:30:00] INFO: Es werden nun gleich alle aktive Santander-Konten, mit aktivierter Sync-Option, zur Anmeldekennung '*******' abgearbeitet ...
[02.02.2023 17:30:00] Konto 'Santander Giro, IBAN DE6331..* [Santander Consumer Bank] wird synchronisiert ...
[02.02.2023 17:30:00] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[02.02.2023 17:30:01] Suche Umsätze im Zeitraum vom 10.01.2023 bis 02.02.2023 und lese diese aus ...
[02.02.2023 17:30:46] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[02.02.2023 17:30:49] Ergebnis des Sync: Es wurden sieben Umsätze übernommen (davon neue: 7  davon alte: 0)
[02.02.2023 17:30:49] Saldo aktualisiert von Konto: Santander Giro
[02.02.2023 17:30:50] Konto 'Santander 1plus 2, IBAN DE3531..011520 [Santander Consumer Bank] wird synchronisiert ...
[02.02.2023 17:30:50] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[02.02.2023 17:30:50] Suche Umsätze im Zeitraum vom 10.01.2023 bis 02.02.2023 und lese diese aus ...
[02.02.2023 17:31:30] Es werden alle notwendigen PDF-Abrechnungen abgerufen ... bitte warten ...
[02.02.2023 17:31:30] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[02.02.2023 17:31:31] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[02.02.2023 17:31:31] Saldo aktualisiert von Konto: Santander 1plus 2
[02.02.2023 17:31:31] Konto 'Santander 1plus 3, IBAN DE3531..011520 [Santander Consumer Bank] wird synchronisiert ...
[02.02.2023 17:31:31] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[02.02.2023 17:31:31] Suche Umsätze im Zeitraum vom 10.01.2023 bis 02.02.2023 und lese diese aus ...
[02.02.2023 17:32:12] Es werden alle notwendigen PDF-Abrechnungen abgerufen ... bitte warten ...
[02.02.2023 17:32:12] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[02.02.2023 17:32:12] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[02.02.2023 17:32:12] Saldo aktualisiert von Konto: Santander 1plus 3
[02.02.2023 17:32:12] Konto 'Santander Select Visa, IBAN DE3531..011520 [Santander Consumer Bank] wird synchronisiert ...
[02.02.2023 17:32:12] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[02.02.2023 17:32:12] Suche Umsätze im Zeitraum vom 10.01.2023 bis 02.02.2023 und lese diese aus ...
[02.02.2023 17:32:45] Es werden alle notwendigen PDF-Abrechnungen abgerufen ... bitte warten ...
[02.02.2023 17:32:45] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[02.02.2023 17:32:46] Ergebnis des Sync: Es wurden zwei Umsätze übernommen (davon neue: 2  davon alte: 0)
[02.02.2023 17:32:46] Saldo aktualisiert von Konto: Santander Select Visa
[02.02.2023 17:32:47] INFO: Es wurden alle aktive Santander-Konten, mit aktivierter Sync-Option, zur Anmeldekennung '*******' synchronisiert
[02.02.2023 17:32:47] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[02.02.2023 17:32:51] Santander-Logout war erfolgreich
[02.02.2023 17:32:52] Das Konto 'Santander 1plus 2, IBAN DE3531..011520 [Santander Consumer Bank]' wurde erfolgreich synchronisiert
[02.02.2023 17:32:52] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: Santander - Abruf scheitert

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Do 2. Feb 2023, 22:44

@hbci
Danke für die Bestätigung, läuft bei mir auch.

@Silverstep
Hmmm, ka was das soll, hab ich im Moment keine Idee zu. Da kann ich auch nicht mehr machen als die von der Santander verlangte URL zu nutzen und wie du im Status-Log siehst wird genau diese verwendet.
Eventuell kannst du Mal deinen Browser-Cache löschen oder die Cookies zurücksetzen.

Aber diese Prüfung und Zwang der Santander finde ich auch zum :sick:

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

hanichl
Beiträge: 48
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 08:52
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Re: Santander - Abruf scheitert

Beitrag von hanichl » Fr 3. Feb 2023, 15:20

Läuft mit Nightly wieder wie geschmiert und wie früher :)

Silverstep
Beiträge: 4
Registriert: Do 2. Feb 2023, 13:59

Re: Santander - Abruf scheitert

Beitrag von Silverstep » Fr 3. Feb 2023, 21:22

Hallo. Danke für's nachschauen. Ich habe jetzt mal den Browser Cache gelöscht, die Cookies zurückgesetzt, jameica-win64-2.11.0-nightly installiert, nochmal alles deinstalliert und dann wieder das "Rundum-Sorglos-Paket" installiert mit finance.websync nightly. Bei mir zumindest bleibt der Fehler leider bestehen.Irgendein zukünftiges Update wird es schon richten. ;-)

schwappi2k
Beiträge: 25
Registriert: Sa 30. Apr 2022, 18:45
Been thanked: 2 times

Re: Santander - Abruf scheitert

Beitrag von schwappi2k » Di 7. Feb 2023, 06:28

Kurzes Feedback meinerseits: mit aktuellem websync-nightly läuft es wieder.

Danke!

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“