[Erledigt] Nach Installation mit Rund-um-Sorglos Paket: ChromeDriver kann unter macOS nicht zugegriffen werden

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
ecki-noname
Beiträge: 8
Registriert: So 29. Nov 2020, 17:13

Re: ChromeDriver kann unter macOS Big Sur nicht gestartet werden

Beitrag von ecki-noname » Fr 4. Dez 2020, 17:16

Hallo,
ich habe gerade Jameica 2.10.0 installiert.
Alles funktioniert ohne Probleme, auch der Darkmode geht jetzt.
Ich versuche jetzt die Plugins der Reihe nach zu aktualisieren.
Vielleicht finde ich dann den Fehler.

Gruß

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: Nach Installation mit Rund-um-Sorglos Paket: ChromeDriver kann unter macOS werden

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 4. Dez 2020, 19:36

So, hat ein bisschen gedauert.
Aber ich befürchte das Problem liegt gar nicht bei dem ChromeDriver-Plugin sondern an einem Rechtsproblem der integrierten Java-Version.
Dies ist dann natürlich recht irreführend.

Ich habe das Rundum-Sorglos Paket dementsprechend angepasst und neu hochgeladen. Dies sollte nun solche Probleme nicht mehr beinhalten.
Aber sorry auch für die Umstände :crazy:

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

cracker
Beiträge: 1
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 15:02

Re: Nach Installation mit Rund-um-Sorglos Paket: ChromeDriver kann unter macOS nicht zugegriffen werden

Beitrag von cracker » Sa 5. Dez 2020, 15:42

Hallo zusammen,

ich kann bestätigen, dass das "neue" Rundum-Sorglos-Paket problemlos funktioniert.

Bei mir trat der Fehler auch auf (Mac OS X Catalina ver. 10.15.7). Ich hatte aufgrund der Fehlermeldung "error=13, Permission denied" zunächst versucht, das Problem via Terminal und chmod 755 auf die Datei chromedriver zu lösen. Dies hat mir dann aber lediglich den weiteren Fehler "error=2, No such file or directory" eingebracht. Wegen Zeitmangel konnte ich das Thema erst heute weiterverfolgen und erfreut festgestellt, dass es bereits gelöst ist.
Danke an ecki-noname, dass er diesen Fehler schon im Forum gemeldet hatte und an den Hibiscus-Scripter, für die tolle Arbeit am Programm!

ecki-noname
Beiträge: 8
Registriert: So 29. Nov 2020, 17:13

Re: Nach Installation mit Rund-um-Sorglos Paket: ChromeDriver kann unter macOS nicht zugegriffen werden

Beitrag von ecki-noname » Sa 5. Dez 2020, 20:09

Hallo,
ich habe alle Plugins aktualisiert.
Keine Fehler.
Danch habe ich das rundum sorglos Paket installiert.
Auch kein Fehler.
Alles läuft perfekt.
Ich weiss nicht wo es Probleme gab.
Der Fehler ist jetzt weg.
Trotzdem schönen Dank für die Hilfe.

Gruß
E.Fritsch

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“