[Erledigt] Santander: Zwischensaldo Girokonto häufig fehlerhaft

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1694
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: [Erledigt] Santander: Zwischensaldo Girokonto häufig fehlerhaft

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 3. Feb 2021, 11:55

Also nochmals: Ignoriere es halt einfach... ich habe bereits mehrfach versucht dir zu erklären, dass dies ganz normal ist, wenn man halt Abruft aber der Kontosaldo bei der Bank z. B. noch falsch ist. (was hier offensichtlich der Fall war, siehe weiter unten)

Solange du mir kein mehrmals hintereinander reproduzierbares und gut erläutertes Beispiel geben kannst, also den Weg dahin so genau erläutern kannst, dass ich das hier mehrmals eins-zu-eins nachbilden kann, bringt mir das gar nichts.
Dann melde es einfach gar nicht erst denn das Thema ist für mich somit abgeschlossen!


Was halt Fakt ist: bei mir war bei einem Abruf gestern morgen (also direkt nach deinem ersten Post) wurden genau die gleichen Umsätze geladen aber ganz normal und richtig eingetragen. Verwendest du schon wieder ein altes, kaputtes Konto der Bank?
Erstabruf.png

Code: Alles auswählen

[02.02.2021 08:05:49] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[02.02.2021 08:05:49]  
[02.02.2021 08:05:49] System-Info: OS[Mac OS X (ver. 10.14.6) x86_64]  Platform[Jameica 2.11.0-nightly | Build: 1 vom ]  Plugin[hibiscus 2.11.0-nightly | Build:  vom ]
[02.02.2021 08:05:49] >>> Plugin 'Finance.Websync' nicht im Benutzerverzeichnis installiert. Keine Versions- u. Buildnummer, kein Support <<<
[02.02.2021 08:05:49] Überprüfe Jameica-Version ...
[02.02.2021 08:05:49] OK: Jameica-Version 2.11.0 installiert und aktiv
[02.02.2021 08:05:49] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[02.02.2021 08:05:49] ACHTUNG: Java-Version 11.0.9.1 ist zwar OK aber verwendet falschen Zeichensatz 'ISO-8859-15' (Richtig wäre 'UTF-8')
[02.02.2021 08:05:49] Überprüfe BrowserUpProxy-Version ...
[02.02.2021 08:05:49] OK: BrowserUpProxy-Version 2.1.1 installiert und aktiv
[02.02.2021 08:05:49] Überprüfe Selenium-Version ...
[02.02.2021 08:05:49] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[02.02.2021 08:05:49] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[02.02.2021 08:05:49] OK: ChromeDriver-Version 88.0.4324.96 installiert und aktiv
[02.02.2021 08:05:49] Überprüfe PDFBox-Version ...
[02.02.2021 08:05:49] OK: PDFBox-Version 2.0.22 installiert und aktiv
[02.02.2021 08:05:49]  
[02.02.2021 08:05:49] Synchronisiere Konto 'Santander - Select VISA, IBAN DE3531..011520 [Santander Consumer Bank]' ...
[02.02.2021 08:05:50] ChromeDriver Applikation-Proxy Einstellungen auf BrowserUp Proxy einstellen ...
[02.02.2021 08:05:50] ChromeDriver Proxy-Einstellungen setzen ...
[02.02.2021 08:05:50] OK: Es wird der HTTPS-Proxy von der Applikation benutzt
[02.02.2021 08:05:50] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[02.02.2021 08:05:50] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[02.02.2021 08:05:50] -> Sie verwenden bereits den alternativen Chromium-Browser. Info: Google Chrome beschleunigt den WebDriver-Start!
[02.02.2021 08:05:50] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[02.02.2021 08:05:54] OK. Ergebnis der Berechnung: 36A1841FCE9BD8A039FEE947BAD248E3 (Dauer: 3 Sek.)
[02.02.2021 08:05:54] Überprüfe Chromium-Version ...
[02.02.2021 08:05:54] OK. Browser ist: chrome ver. 88
[02.02.2021 08:05:58] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 4036******* auf https://meine.santander.de/olb ...
[02.02.2021 08:06:51] Santander-Login war erfolgreich
[02.02.2021 08:06:51] INFO: es werden nun gleich alle aktive Santander-Konten zur Anmeldekennung '403*******' abgearbeitet ...
[02.02.2021 08:06:51] Konto 'Santander - Select VISA, IBAN DE3531..011520 [Santander Consumer Bank] wird synchronisiert ...
[02.02.2021 08:06:51] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[02.02.2021 08:06:51] Suche Umsätze im Zeitraum vom 06.01.2021 bis 02.02.2021 und lese diese aus ...
[02.02.2021 08:07:09] Es werden alle notwendigen PDF-Abrechnungen abgerufen ... bitte warten ...
[02.02.2021 08:07:10] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[02.02.2021 08:07:10] Ergebnis des Sync: Es wurden zwei Umsätze übernommen (davon neue: 2  davon alte: 0)
[02.02.2021 08:07:10] Saldo aktualisiert von Konto: Santander - Select VISA
[02.02.2021 08:07:10] INFO: es wurden alle aktive Santander-Konten zu der Anmeldekennung (403*******) synchronisiert
[02.02.2021 08:07:10] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[02.02.2021 08:07:13] Santander-Logout war erfolgreich
[02.02.2021 08:07:13] Das Konto 'Santander - Select VISA, IBAN DE3531..011520 [Santander Consumer Bank]' wurde erfolgreich synchronisiert
[02.02.2021 08:07:13] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet
Also nochmals: Bitte helfe mir auch und Beschreibe wie ich zu dem Ergebnis komme und dies genau nachstellen kann. Ich kann hier nicht immer Stunden mit Glaskugel kucken verschwenden... wäre super wenn mir da geholfen werden würde... sonst kann ich die Santander auch wieder einstampfen wenn die mich nur nervt...

Gruß :wave:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“