CreditEurope: Länge der PIN ungültig

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
Irma_la_Douce
Beiträge: 9
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CreditEurope: Länge der PIN ungültig

Beitrag von Irma_la_Douce » So 25. Apr 2021, 23:40

Hallo,

ich verwende schon lange Mashup für den Zugriff auf mein Top Interest Tagesgeldkonto bei der CreditEurope Bank.
Vor einiger Zeit hat die Bank den Login auf der Website umgestellt auf 2FA mit PIN und Sicherheitscode per SMS. Dieser Sicherheitscode muss dann auf der Website wieder eingegeben werden.
Bei dieser Gelegenheit wurde die PIN auf 5 Stellen begrenzt (früher waren es deutlich mehr Stellen).

Wenn ich jetzt per Mashup die Umsätze abrufen möchte, kommt bei Eingabe der 5stelligen PIN direkt im Login-Dialog eine Fehlermeldung "Länge der PIN ungültig (8-20 Zeichen) Noch 2 Versuche".

Gibt es eine Möglichkeit, Mashup an dieses neue Login-Verfahren der Bank anzupassen?

Das Bildschirm-Log spiegelt das Problem nicht wieder. Eine Ausgabe erfolgt erst, wenn ich den Login-Dialog abbreche (ich habe es nicht darauf ankommen lassen, was passiert, wenn ich 3mal die 5stellige PIN eingebe). Der Vollständigkeit halber aber trotzdem hier das Log:
[25.04.2021 23:36:11] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[25.04.2021 23:36:11]
[25.04.2021 23:36:11] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64] Platform[Jameica 2.10.0 | Build: 480 vom 20201127] Plugin[hibiscus 2.10.3 | Build: 365 vom 20210420]
[25.04.2021 23:36:11] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.23 | Build: 707 vom 20210420] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.18 | Build: 440 vom 20210125]
[25.04.2021 23:36:11] Überprüfe Jameica-Version ...
[25.04.2021 23:36:11] OK: Jameica-Version 2.10.0 installiert und aktiv
[25.04.2021 23:36:11] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[25.04.2021 23:36:11] OK: Java-Version 11.0.9.1 von 'AdoptOpenJDK' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Programs.Portable\Tools\Misc\Jameica-Hibiscus\jre-win64)
[25.04.2021 23:36:11] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[25.04.2021 23:36:11] OK: HTMLUnit-Version 2.46.0 installiert und aktiv
[25.04.2021 23:36:11]
[25.04.2021 23:36:11] Synchronisiere Konto 'Top Interest, IBAN DE..1 [Credit Euro...eutschland]' ...
[25.04.2021 23:36:11] Web-Login mit HTMLUnit-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://intbank.crediteurope.nl/FWFIB/l ... DE&lang=de ...
[25.04.2021 23:36:25] Fehler: CreditEuropeBank-Login fehlgeschlagen! Passwort-Eingabe vom Benuzter abgebrochen (OperationCanceledException)
Ich hoffe, es gibt eine Lösung.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Irmi
Betriebssystem: Windows 10 64 Bit (Version 2004)
Jameica: 2.8.6 (manuell installiert ohne Rundum-Sorglos-Paket - ich)
Hibiscus: 2.10.3
Plugins: jameica.ical (2.9.0-nightly vom 29.2.20), jameica.ca (2.9.0-nightly vom 29.2.20), hibiscus.mashup (0.9.18), finance.websync (0.9.23), hibiscus.scripting.htmlunit (2.46.0), hibiscus.scripting.selenium (3.141.59), hibiscus.scripting.pdfbox (2.0.22), hibiscus.scripting.geckodriver (0.29.0), hibiscus.scripting.chromedriver (90.0.4430), mahoe (2.4.9-nightly vom 21.2.21), hibiscus.scripting.browserupproxy (2.1.1)

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