[Geschlossen] Postbank Anlagekonto Sonderzeichen

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
Eiko3eep
Beiträge: 61
Registriert: Do 5. Dez 2013, 11:36

Re: Postbank Anlagekonto Sonderzeichen wie ä ö ü und andere werden nicht konvertiert

Beitrag von Eiko3eep » Fr 5. Nov 2021, 07:47

Code: Alles auswählen

der eingebaute Konverter steht natürlich bereits auf "windows-1252" und ich kann das auch nicht reproduzieren.
Oh, entschuldige, das hatte ich tatsächlich überlesen. Sorry dafür. Vielleicht sollte ich solche Sachen nicht immer mitten in der Nacht machen :oops:

Ich habe erst mein angelegtes Konto synchronisiert. Alle neuen Buchungen sind aufgenommen worden, aber dort waren keine Umlaute enthalten so das ich das Ergebnis so nicht prüfen konnte.

Also habe ich ein weiteres Anlagekonto mittels Mashup angelegt und dann den ersten Sync gemacht.
Komischerweise wurden nach dem neuanlegen nicht nur die Anlagekontendate importiert sondern auch Daten aus meinem Girokonto.
Außerdem stimmt das Saldo nicht.

Wenn ich aber heute versuche die CSV-Datei per Webbrowser zu laden sehe ich nur die Zeilen ab dem 01.10.2021.

Gibt es eine Möglichkeit die während des Transfers herunter geladene Datei abzufangen? Dann könnte ich Dir die nochmal zusenden.

Die Logdatei habe ich gespeichert und sende Sie Dir per PM zu, da gerade letzteres nicht korrekt zu sein scheint. Außerdem packe ich mal 2 Screenshots rein, den vom Updatesync des angelegten Kontos und dem des frisch erstellten Kontos.

MfG,
Pierre

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: Postbank Anlagekonto Sonderzeichen wie ä ö ü und andere werden nicht konvertiert

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 5. Nov 2021, 08:19

also ich muss sagen mir reichts nun wirklich meine Zeit immer mit Bastlern zu verplempern.
Der Konverter passt also und es werden meine Texte einfach mal wieder nicht gelesen.

Jetzt stelle ich wieder alle zurück, weil du wie immer und ständig:
  • keine Fragen beantworten kannst
  • dich nicht an die Posting-Regeln hälst
  • und mir unaufgefordert irgendwelche Screenshots
  • und unvollständigen, abgeschnitten Logs schickst
  • und Mashup-fremde Tools, Programme, Auswertungen, etc. heranziehst

vermutlich mit der Annahme, dass ich mir da jetzt irgendwelche Informationen an den Fingern raussauge die dann deine Theorie irgendwie unterstützen sollen.

Stattdessen wird immer extern irgendwas rumprobiert, sich irgendwas selbst zusammen gereimt und dann dieses falsche Halbwissen irgendwie auf Hibiscus oder sogar Mashup übertragen.

Dabei kann es so einfach sein:
Rundum-Sorglos Paket installieren, Konten und Umsätze in Ruhe lassen und die Software einfach verwenden (ohne immer manuell einzugreifen).
und gut ist.

Das Thema ist daher hiermit für mich beendet und geschlossen.
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“