SMS bei AMEX scheint heute nicht zu funktionieren

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
gochbewohner
Beiträge: 92
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 13:23

SMS bei AMEX scheint heute nicht zu funktionieren

Beitrag von gochbewohner » Do 26. Aug 2021, 11:29

Mit dem Scripting Verfahren kann man hier zur Zeit bei der AMEX den Transaktionscode nur per SMS zuschicken lassen. Das SMS Verfahren ist auch meiner Meinung nach der einfachere Weg. Aber leider funktioniert, zumindest bei mir, heute die Zustellung der SMS nicht. Habe das gerade auf der Homepage bei American Express kontrolliert. Die Zusendung scheint im Augenblick nur per Email zu funktionieren. Kann mir jemand das bestätigen, oder bin ich wieder mal der Einzige bei dem das nicht funktioniert.

So, habe gerade meine zweite Mobilnummer bei AMEX eingegeben. Damit funktioniert es. Somit scheint es am Mobilfunkanbieter zu liegen, dass die SMS nicht übermittelt wird.
Anscheinend funktioniert bei 1&1(Vodafone) nicht und bei Aldi Talk (E-Plus) anscheinend doch. Wäre schön, wenn Jemand das bestätigen könnte.
Gerade kamen verspätet die Transaktionscode auch bei 1&1 an.

Vodafone hat in meinem Bereich eine Störung. Der Mobilfunk steht nur eingeschränkt zur Verfügung.
Nach Änderung der Mobilfunknummer bei AMEX funktioniert auch der Abruf der AMEX Umsätze wieder einwandfrei.

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“