[Erledigt] Weltsparen - Umsatzabruf scheitert

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
skahh
Beiträge: 28
Registriert: Sa 22. Feb 2020, 16:32
Been thanked: 1 time

Re: Weltsparen - Umsatzabruf scheitert

Beitrag von skahh » Mo 25. Okt 2021, 15:10

Hallo,

danke für das Update, dass bei mir prinzipiell funktioniert.
Im Log gibt es allerdings eine Warnung im Zusammenhang mit dem Logout.

Der Vollständigkeit halber sei an dieser Stelle erwähnt, dass es im berücksichtigten Zeitraum auf meinem Weltsparen-Konto keine Umsätze gab.

Gruß
ska

Code: Alles auswählen

[25.10.2021 14:54:42] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[25.10.2021 14:54:42]  
[25.10.2021 14:54:42] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.0 | Build: 480 vom 20201127]  Plugin[hibiscus 2.10.3 | Build: 365 vom 20210420]
[25.10.2021 14:54:42] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.26-nightly | Build: 738 vom 20211024] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.19 | Build: 450 vom 20210531]
[25.10.2021 14:54:42] Überprüfe Jameica-Version ...
[25.10.2021 14:54:42] OK: Jameica-Version 2.10.0 installiert und aktiv
[25.10.2021 14:54:42] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[25.10.2021 14:54:42] OK: Java-Version 11.0.9.1 von 'AdoptOpenJDK' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\jameica\jre-win64)
[25.10.2021 14:54:42] Überprüfe Selenium-Version ...
[25.10.2021 14:54:42] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[25.10.2021 14:54:42] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[25.10.2021 14:54:42] OK: ChromeDriver-Version 94.0.4606.61 installiert und aktiv
[25.10.2021 14:54:42]  
[25.10.2021 14:54:42] Synchronisiere Konto 'WeltSparen - Anlage, IBAN DE9250..464000 [Raisin Bank]' ...
[25.10.2021 14:54:42] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[25.10.2021 14:54:45] Überprüfe Chrome-Version ...
[25.10.2021 14:54:45] OK. Browser ist: chrome ver. 94
[25.10.2021 14:54:48] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 2084******* auf https://banking.weltsparen.de/savingglobal/#/Login ...
[25.10.2021 14:55:06] WeltSparen-Login war erfolgreich
[25.10.2021 14:55:06] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[25.10.2021 14:55:06] Suche Umsätze im Zeitraum vom 10.10.2021 bis 25.10.2021 und lese diese aus ...
[25.10.2021 14:55:12] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[25.10.2021 14:55:19] Warnung: WeltSparen-Logout war fehlerhaft; Bitte dem Entwickler im Forum melden!
[25.10.2021 14:55:21] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[25.10.2021 14:55:21] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[25.10.2021 14:55:21] Saldo aktualisiert von Konto: WeltSparen - Anlage
[25.10.2021 14:55:21] Das Konto 'WeltSparen - Anlage, IBAN DE9250..464000 [Raisin Bank]' wurde erfolgreich synchronisiert
[25.10.2021 14:55:21] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: Weltsparen - Umsatzabruf scheitert

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mo 25. Okt 2021, 15:23

berndl hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 23:57
Der Umsatzabruf hat leider nicht funktioniert.
Da ich in meinem Test-Account leider keine Umsätze habe, kann ich das nicht testen.
Mir müsste mal bitte jemand mindestens einen "originalen Kontoauszug aus der Umsatzübersicht" und am besten den Quellcode der Seite der Umsatzübersicht per PM zukommen lassen, bitte.

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 766
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 32 times

Re: Weltsparen - Umsatzabruf scheitert

Beitrag von hbci » Mo 25. Okt 2021, 18:56

Der Umsatzabruf funktioniert, es kommt lediglich die besagte Warnung bzgl. des Logout:

Code: Alles auswählen

[25.10.2021 18:51:56] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[25.10.2021 18:51:56]  
[25.10.2021 18:51:56] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.11.0-nightly | Build: 478 vom 20210511]  Plugin[hibiscus 2.11.0-nightly | Build: 361 vom 20210511]
[25.10.2021 18:51:56] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.26-nightly | Build: 738 vom 20211024] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.18-nightly | Build: 444 vom 20210521]
[25.10.2021 18:51:56] Überprüfe Jameica-Version ...
[25.10.2021 18:51:56] OK: Jameica-Version 2.11.0 installiert und aktiv
[25.10.2021 18:51:56] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[25.10.2021 18:51:56] OK: Java-Version 11.0.9.1 von 'AdoptOpenJDK' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\PortableApps\jameica 2.11.0-nightly\jre-win64)
[25.10.2021 18:51:56] Überprüfe Selenium-Version ...
[25.10.2021 18:51:56] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[25.10.2021 18:51:56] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[25.10.2021 18:51:56] OK: ChromeDriver-Version 95.0.4638.17 installiert und aktiv
[25.10.2021 18:51:56]  
[25.10.2021 18:51:56] Synchronisiere Konto 'WeltSparen - Anlage, Kto. * [Raisin Bank]' ...
[25.10.2021 18:51:56] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[25.10.2021 18:52:01] Überprüfe Chrome-Version ...
[25.10.2021 18:52:01] OK. Browser ist: chrome ver. 95
[25.10.2021 18:52:03] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://banking.weltsparen.de/savingglobal/#/Login ...
[25.10.2021 18:52:31] WeltSparen-Login war erfolgreich
[25.10.2021 18:52:31] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[25.10.2021 18:52:31] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[25.10.2021 18:52:31] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[25.10.2021 18:52:31] Suche Umsätze im Zeitraum vom 29.10.2006 bis 25.10.2021 und lese diese aus ...
[25.10.2021 18:52:38] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[25.10.2021 18:52:46] Warnung: WeltSparen-Logout war fehlerhaft; Bitte dem Entwickler im Forum melden!
[25.10.2021 18:52:48] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[25.10.2021 18:52:48] Ergebnis des Sync: Es wurden neun Umsätze übernommen (davon neue: 9  davon alte: 0)
[25.10.2021 18:52:48] Saldo aktualisiert von Konto: WeltSparen - Anlage
[25.10.2021 18:52:48] Das Konto 'WeltSparen - Anlage, Kto. * [Raisin Bank]' wurde erfolgreich synchronisiert
[25.10.2021 18:52:48] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: Weltsparen - Umsatzabruf scheitert

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mo 25. Okt 2021, 19:32

@hbci Danke :thumbup:

und @Alle:
bitte einfach wie beschrieben die Nightly-Build nochmals installieren -> viewtopic.php?f=34&t=1144#p6297

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

skahh
Beiträge: 28
Registriert: Sa 22. Feb 2020, 16:32
Been thanked: 1 time

Re: Weltsparen - Umsatzabruf scheitert

Beitrag von skahh » Mo 25. Okt 2021, 21:08

Herzlichen Dank, Hibiscus-Scripter! :clap: :thumbup:
Läuft jetzt komplett rund. Auch keine Warnung mehr.
Viele Grüße
ska

spatzinderhand
VIP
VIP
Beiträge: 12
Registriert: Sa 13. Mär 2021, 13:21

Re: Weltsparen - Umsatzabruf scheitert

Beitrag von spatzinderhand » Di 26. Okt 2021, 10:46

Hallo zusammen,

habe das aktuelle "Rundum-sorglos-Paket" unter "https://hibiscus-mashup.derrichter.de/i ... stallation" installiert und gefundene Updates durchgeführt.
Nun passt alles und funktioniert wieder. :thumbup: :-D

Besten Dank für Eure Hilfe und Tipps.
Spatzinderhand

berndl
Beiträge: 3
Registriert: Mi 1. Sep 2021, 17:42

Re: [Erledigt] Weltsparen - Umsatzabruf scheitert

Beitrag von berndl » Do 28. Okt 2021, 17:15

Vielen Dank, Hibiscus-Scripter!

Läuft jetzt auch bei mir einwandfrei :thumbup:

Viele Grüße,
Berndl

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“