[Erledigt] Wieder Probleme bei AMEX

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
gochbewohner
Beiträge: 111
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 13:23

Re: Wieder Probleme bei AMEX

Beitrag von gochbewohner » Di 12. Okt 2021, 11:50

Habe heute Jamaica mit dem Online-Sorglos-Paket neu installiert. Danach hat der Abruf von AMEX einmal funktioniert. Meist bekomme ich jedoch die Fehlermeldung, dass der Link von Kartenübersicht nicht gefunden werden kann. Die Abfrage der TAN vorher kommt jedesmal. Melde ich mich mit dem Chrome Browser an, so erhalte ich keinerlei Meldungen.

Code: Alles auswählen

[12.10.2021 11:43:22] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[12.10.2021 11:43:22]  
[12.10.2021 11:43:22] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.0 | Build: 480 vom 20201127]  Plugin[hibiscus 2.10.3 | Build: 365 vom 20210420]
[12.10.2021 11:43:22] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.26 | Build: 733 vom 20211003] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.19 | Build: 450 vom 20210531]
[12.10.2021 11:43:22] Überprüfe Jameica-Version ...
[12.10.2021 11:43:22] OK: Jameica-Version 2.10.0 installiert und aktiv
[12.10.2021 11:43:22] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[12.10.2021 11:43:22] OK: Java-Version 11.0.10 von 'AdoptOpenJDK' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[12.10.2021 11:43:22] Überprüfe Selenium-Version ...
[12.10.2021 11:43:22] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[12.10.2021 11:43:22] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[12.10.2021 11:43:22] OK: ChromeDriver-Version 94.0.4606.61 installiert und aktiv
[12.10.2021 11:43:22]  
[12.10.2021 11:43:22] Synchronisiere Konto 'AMEX - Kreditkarte, IBAN DE0550..599700 [Deutsche Bank]' ...
[12.10.2021 11:43:22] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[12.10.2021 11:43:23] Überprüfe Chrome-Version ...
[12.10.2021 11:43:23] OK. Browser ist: chrome ver. 94
[12.10.2021 11:43:25] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung XXXXXX**** auf https://global.americanexpress.com/myca/logon/emea/action?request_type=LogonHandler&Face=de_DE&inav=iNLogBtn ...
[12.10.2021 11:44:39] AMEX-Login war erfolgreich
[12.10.2021 11:44:39] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[12.10.2021 11:44:39] Suche Umsätze im Zeitraum vom 28.09.2021 bis 12.10.2021 und lese diese aus ...
[12.10.2021 11:44:50] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[12.10.2021 11:44:53] AMEX-Logout war erfolgreich
[12.10.2021 11:44:54] Fehler: Link von Kartenübersicht kann nicht gefunden werden. Vermutlich unbekannte Meldung auf der Homepage. Bitte im Online-Banking prüfen, ansonsten im Forum melden.
org.openqa.selenium.NoSuchElementException: no such element: Unable to locate element: {"method":"xpath","selector":"//button[contains(@class,'accountSwitcher')]"}
  (Session info: headless chrome=94.0.4606.81)
For documentation on this error, please visit: https://www.seleniumhq.org/exceptions/no_such_element.html
Build info: version: '3.141.59', revision: 'e82be7d358', time: '2018-11-14T08:25:48'
System info: host: 'NORBERT-PC', ip: '192.168.178.48', os.name: 'Windows 10', os.arch: 'amd64', os.version: '10.0', java.version: '11.0.10'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 94.0.4606.81, chrome: {chromedriverVersion: 94.0.4606.61 (418b78f5838ed..., userDataDir: C:\Users\Norbert\AppData\Lo...}, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:62861}, javascriptEnabled: true, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: normal, platform: WINDOWS, platformName: WINDOWS, proxy: Proxy(direct), setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Session ID: ec50a43bf8c4f80d20813739964d4dae
*** Element info: {Using=xpath, value=//button[contains(@class,'accountSwitcher')]}
	at jdk.internal.reflect.GeneratedConstructorAccessor36.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
	at org.openqa.selenium.remote.http.W3CHttpResponseCodec.createException(W3CHttpResponseCodec.java:187)
	at org.openqa.selenium.remote.http.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:122)
	at org.openqa.selenium.remote.http.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:49)
	at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:158)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:83)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:552)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:323)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElementByXPath(RemoteWebDriver.java:428)
	at org.openqa.selenium.By$ByXPath.findElement(By.java:353)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:315)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.americanexpress.WebPull.getTransData(WebPull.java:223)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.americanexpress.Collector.run(Collector.java:191)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:77)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:655)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:407)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1081)
Es ist also ein Glücksspiel ob es funktioniert.

gochbewohner
Beiträge: 111
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 13:23

Re: Wieder Probleme bei AMEX

Beitrag von gochbewohner » Di 12. Okt 2021, 23:59

Habe es wieder zigmal erfolglos versucht. Mit der aktuellen Version ist es so gut wie unmöglich die Daten der AMEX abzurufen. Sebastian meldet sich leider auch nicht mehr. Auch wenn er beruflich viel zu tun haben sollte, könnte er uns das wenigsten mitteilen. Seine Direktnachrichten liest er nicht. Habe fast schon das Gefühl, dass das Projekt gestorben ist. Schade.

gochbewohner
Beiträge: 111
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 13:23

Re: Wieder Probleme bei AMEX

Beitrag von gochbewohner » Mi 13. Okt 2021, 12:04

Und wieder das gleiche Spiel mit AMEX:

Code: Alles auswählen

[13.10.2021 11:52:38] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[13.10.2021 11:52:38]  
[13.10.2021 11:52:38] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.0 | Build: 480 vom 20201127]  Plugin[hibiscus 2.10.3 | Build: 365 vom 20210420]
[13.10.2021 11:52:38] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.26 | Build: 733 vom 20211003] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.19 | Build: 450 vom 20210531]
[13.10.2021 11:52:38] Überprüfe Jameica-Version ...
[13.10.2021 11:52:38] OK: Jameica-Version 2.10.0 installiert und aktiv
[13.10.2021 11:52:38] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[13.10.2021 11:52:38] OK: Java-Version 11.0.10 von 'AdoptOpenJDK' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[13.10.2021 11:52:38] Überprüfe Selenium-Version ...
[13.10.2021 11:52:38] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[13.10.2021 11:52:38] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[13.10.2021 11:52:38] OK: ChromeDriver-Version 94.0.4606.61 installiert und aktiv
[13.10.2021 11:52:38]  
[13.10.2021 11:52:38] Synchronisiere Konto 'AMEX - Kreditkarte, IBAN DE0550..599700 [Deutsche Bank]' ...
[13.10.2021 11:52:38] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[13.10.2021 11:52:41] Überprüfe Chrome-Version ...
[13.10.2021 11:52:41] OK. Browser ist: chrome ver. 94
[13.10.2021 11:52:44] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung XXXXXXXXX auf https://global.americanexpress.com/myca/logon/emea/action?request_type=LogonHandler&Face=de_DE&inav=iNLogBtn ...
[13.10.2021 11:55:58] Fehler: Web-Login mit Selenium-WebDriver fehlgeschlagen! Fehlermeldung des Systems: java.lang.Exception: WebDriver-Fehler: java.lang.Exception: element 'submitTAN' not found: org.openqa.selenium.TimeoutException: Expected condition failed: waiting for presence of element located by: By.xpath: //button[contains(@class,'btnPrimary')] (tried for 15 second(s) with 500 milliseconds interval)
	at org.openqa.selenium.support.ui.WebDriverWait.timeoutException(WebDriverWait.java:95)
	at org.openqa.selenium.support.ui.FluentWait.until(FluentWait.java:272)
	at de.derrichter.finance.websync.utils.webdrivertools.SeleniumUtils.clickElementHandleErrors(SeleniumUtils.java:407)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.americanexpress.WebUtils.checkForMTAN(WebUtils.java:273)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.americanexpress.WebAuth.loginWithSelenium(WebAuth.java:139)
	at java.base/jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
	at java.base/jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
	at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.interact.Auth.seleniumLogin(Auth.java:358)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.americanexpress.Collector.run(Collector.java:166)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:77)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:655)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:407)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1081)
Caused by: org.openqa.selenium.NoSuchElementException: no such element: Unable to locate element: {"method":"xpath","selector":"//button[contains(@class,'btnPrimary')]"}
  (Session info: headless chrome=94.0.4606.81)
For documentation on this error, please visit: https://www.seleniumhq.org/exceptions/no_such_element.html
Build info: version: '3.141.59', revision: 'e82be7d358', time: '2018-11-14T08:25:48'
System info: host: 'NORBERT-PC', ip: '192.168.178.48', os.name: 'Windows 10', os.arch: 'amd64', os.version: '10.0', java.version: '11.0.10'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 94.0.4606.81, chrome: {chromedriverVersion: 94.0.4606.61 (418b78f5838ed..., userDataDir: C:\Users\Norbert\AppData\Lo...}, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:54974}, javascriptEnabled: true, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: normal, platform: WINDOWS, platformName: WINDOWS, proxy: Proxy(direct), setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Session ID: 9d2b52b18cbaaf7c8d2e44775a414fe2
*** Element info: {Using=xpath, value=//button[contains(@class,'btnPrimary')]}
	at jdk.internal.reflect.GeneratedConstructorAccessor25.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
	at org.openqa.selenium.remote.http.W3CHttpResponseCodec.createException(W3CHttpResponseCodec.java:187)
	at org.openqa.selenium.remote.http.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:122)
Zweiter Versuch:

Code: Alles auswählen

[13.10.2021 11:58:44] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[13.10.2021 11:58:44]  
[13.10.2021 11:58:44] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.0 | Build: 480 vom 20201127]  Plugin[hibiscus 2.10.3 | Build: 365 vom 20210420]
[13.10.2021 11:58:44] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.26 | Build: 733 vom 20211003] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.19 | Build: 450 vom 20210531]
[13.10.2021 11:58:44] Überprüfe Jameica-Version ...
[13.10.2021 11:58:44] OK: Jameica-Version 2.10.0 installiert und aktiv
[13.10.2021 11:58:44] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[13.10.2021 11:58:44] OK: Java-Version 11.0.10 von 'AdoptOpenJDK' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[13.10.2021 11:58:44] Überprüfe Selenium-Version ...
[13.10.2021 11:58:44] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[13.10.2021 11:58:44] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[13.10.2021 11:58:44] OK: ChromeDriver-Version 94.0.4606.61 installiert und aktiv
[13.10.2021 11:58:44]  
[13.10.2021 11:58:44] Synchronisiere Konto 'AMEX - Kreditkarte, IBAN DE0550..599700 [Deutsche Bank]' ...
[13.10.2021 11:58:44] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[13.10.2021 11:58:45] Überprüfe Chrome-Version ...
[13.10.2021 11:58:45] OK. Browser ist: chrome ver. 94
[13.10.2021 11:58:47] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung XXXXXXX auf https://global.americanexpress.com/myca/logon/emea/action?request_type=LogonHandler&Face=de_DE&inav=iNLogBtn ...
[13.10.2021 11:59:51] AMEX-Login war erfolgreich
[13.10.2021 11:59:51] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[13.10.2021 11:59:51] Suche Umsätze im Zeitraum vom 29.09.2021 bis 13.10.2021 und lese diese aus ...
[13.10.2021 12:00:02] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[13.10.2021 12:00:05] AMEX-Logout war erfolgreich
[13.10.2021 12:00:06] Fehler: Link von Kartenübersicht kann nicht gefunden werden. Vermutlich unbekannte Meldung auf der Homepage. Bitte im Online-Banking prüfen, ansonsten im Forum melden.
org.openqa.selenium.NoSuchElementException: no such element: Unable to locate element: {"method":"xpath","selector":"//button[contains(@class,'accountSwitcher')]"}
  (Session info: headless chrome=94.0.4606.81)
For documentation on this error, please visit: https://www.seleniumhq.org/exceptions/no_such_element.html
Build info: version: '3.141.59', revision: 'e82be7d358', time: '2018-11-14T08:25:48'
System info: host: 'NORBERT-PC', ip: '192.168.178.48', os.name: 'Windows 10', os.arch: 'amd64', os.version: '10.0', java.version: '11.0.10'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 94.0.4606.81, chrome: {chromedriverVersion: 94.0.4606.61 (418b78f5838ed..., userDataDir: C:\Users\Norbert\AppData\Lo...}, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:57381}, javascriptEnabled: true, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: normal, platform: WINDOWS, platformName: WINDOWS, proxy: Proxy(direct), setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Session ID: b46b8437fe0ddf1a5147a522bf82ed3b
*** Element info: {Using=xpath, value=//button[contains(@class,'accountSwitcher')]}
	at jdk.internal.reflect.GeneratedConstructorAccessor25.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
	at org.openqa.selenium.remote.http.W3CHttpResponseCodec.createException(W3CHttpResponseCodec.java:187)
	at org.openqa.selenium.remote.http.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:122)
	at org.openqa.selenium.remote.http.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:49)
	at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:158)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:83)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:552)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:323)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElementByXPath(RemoteWebDriver.java:428)
	at org.openqa.selenium.By$ByXPath.findElement(By.java:353)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:315)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.americanexpress.WebPull.getTransData(WebPull.java:223)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.americanexpress.Collector.run(Collector.java:191)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:77)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:655)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:407)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1081)
Die zweite Fehlermeldung wiederholt sich nun bei jedem Versuch, bis es dann irgendwann klappt. Es spielt auch keine Rolle wie lange man sich für die Eingabe der TAN lässt.

Ach ja, noch eine Anmerkung zum Betriebssystem, Hibiscus erkennt noch nicht, dass ich Windoes 11 benutze. Die Probleme waren aber unter Windows 10 genau die Gleichen!

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 261
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01

Re: Wieder Probleme bei AMEX

Beitrag von hbci » Mi 13. Okt 2021, 18:42

Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber anstatt x-mal die Seite erfolglos aufzurufen, steck doch lieber deine Energie nochmal in einen Versuch die Verbose-Version von Mashup zum Laufen zu bringen. Ich hab gerade mal meine Installation auf die neueste Plugin-Version von Mashup aktualisiert. Abgesehen davon, dass es nur einen fehlerhaften Versuch zu Anfang gab und es danach problemlos durchlief, hat auch ein Downgrade wieder auf die Verbose-Version problemlos funktioniert. Irgendwas hast du vermutlich bei deinem Installationsversuch falsch gemacht. Hier nochmal das detaillierte Vorgehen:
  • Du machst zur Sicherheit ein Backup deines .jameica-Ordners, das du bei Bedarf wieder herstellst.
  • Du lädtst die Datei hibiscus.mashup VERBOSE.zip aus der Dropbox. Das ist eine einzige Datei.
  • Du löschst im Ordner .jameica\plugins den Unterordner hibiscus.mashup.
  • Du entpackst die Datei hibiscus.mashup VERBOSE.zip in den Ordner .jameica\plugins. Dort ist dann wieder der Unterordner hibiscus.mashup vorhanden.
  • Du startest Jameica neu und rufst dein AMEX-Konto ab.

gochbewohner
Beiträge: 111
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 13:23

Re: Wieder Probleme bei AMEX

Beitrag von gochbewohner » Mi 13. Okt 2021, 20:00

Ich hatte das gestern nochmal versucht. Bin von einer Neuinstallation mit dem Sorglos-Paket angefangen. Habe in der Datei "plugin.xml" die Versionsnummer von hibiscus.mashup auf 0.9.18 geändert und konnte danach die nightly installieren. Da hat auch noch alles funktioniert. Dann habe ich diese gegen die Verbose Version ausgetauscht und es erscheint wieder die Fehlermeldung mit der, wenn ich das richtig verstehe, mit der Datenbank.

Im Moment ist das auch zweitrangig. Heute habe ich auf zwei Rechnern die neuen Updates von Windows 11 installiert. Danach funktionierte auf beiden Rechnern der Abruf der AMEX beim ersten Versuch. Es war wohl Zufall. Ein weiterer Versuch scheiterte.

Habe es noch mal mit der Verbose Version versucht. Es kommt wieder die Fehlermeldung und es gibt keine Menü Mashup
Zuletzt geändert von gochbewohner am Mi 13. Okt 2021, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 261
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01

Re: Wieder Probleme bei AMEX

Beitrag von hbci » Mi 13. Okt 2021, 20:09

Vergiss mal die Installation über hibiscus. Einfach die gewünschte Version als zip runterladen und wie oben beschrieben entpacken. Dann brauchste auch nix in xml-Dateien zu editieren.

gochbewohner
Beiträge: 111
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 13:23

Re: Wieder Probleme bei AMEX

Beitrag von gochbewohner » Mi 13. Okt 2021, 20:11

Habe ich auch versucht funktioniert leider nicht. Bin mit meinem Latein am Ende. Hat das was mit der Version von Chrome zu tun? Liegt vielleicht auch an der Java Version. Ich habe die Version 11.0.10.
Zuletzt geändert von gochbewohner am Mi 13. Okt 2021, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 261
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01

Re: Wieder Probleme bei AMEX

Beitrag von hbci » Mi 13. Okt 2021, 20:30

Nein. Ich nutze möglichst die aktuellste, spielt aber eigentlich keine Rolle. Das Plugin muss halt zur installierten Version passen, aber das ist ja bekannt. Und wenn das nicht aktualisiert wird, kann man sich ja behelfen, wie ich in 'nem anderen Thread beschrieben habe.

gochbewohner
Beiträge: 111
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 13:23

Re: Wieder Probleme bei AMEX

Beitrag von gochbewohner » Mi 13. Okt 2021, 20:37

Danke trotz allem für deine Hilfe. Muss ich wohl erstmal mit leben, bis Sebastian vielleicht irgendwann wieder auftauscht.

So jetzt hab ich nochmal alles gelöscht. Sicherheitskopie habe ich. Nun habe ich Jamaica mit der Datei "Jameica-Hibiscus_Win64-Installer.exe", die im Moment auf der Seite zu finden ist, installiert. Noch nicht gestartet. Nun den Ordner "hibiscus.mashup" gelöscht und durch den aus der Verbose.zip ersetzt. Eine Datenbank ist somit noch gar nicht vorhanden. Und trotzdem der gleicher Fehler.

Hast du vielleicht noch die Datei mit der du Jamaica installiert hast? Oder benutz die portable Version?

Welche Windowsversion hast du 32 oder 64 Bit?

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 261
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01

Re: Wieder Probleme bei AMEX

Beitrag von hbci » Mi 13. Okt 2021, 22:12

Ich nutze 'ne portable Windows 64 bit-Version. Ich hab jetzt mal parallel das Sorglos-Paket installiert und kann den Fehler reproduzieren. Ich schau mal, woran es liegt.

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“