[Erledigt] Advanzia-Abruf scheitert wegen neuem Kundenportal

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1990
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: [Erledigt] Advanzia-Abruf scheitert wegen neuem Kundenportal

Beitrag von Hibiscus-Scripter » So 14. Nov 2021, 21:45

Dennoch wo ist deine "immer vollständige Status-Log"?
gauzecurfew hat geschrieben:
So 14. Nov 2021, 11:46
Auf der Webseite braucht man einen zweiten Faktor zur Authentifizierung.
Das kann man machen auf dem Handy, entweder per SMS oder der Advanzia-App
Da ich beides eingerichtet habe, muss ich bei jeder Anmeldung immer auswählen, welchen zweiten Faktor ich nehmen möchte.
Wenn das stimm, dann kann ich das wohl mit dem Entwickler-Account hier gerade nicht reproduzieren und brauche daher entweder auch kurz deine Zugangsdaten per PM oder aber von die "Auswahl"-Seite den original Quellcode aus den Entwicklertools des Browsers...

Ich würde das dann immer auf SMS stellen um sicher zu gehen, oder aber du stellst einfach eine aus?

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

gauzecurfew
Beiträge: 4
Registriert: So 14. Nov 2021, 11:02

Re: [Erledigt] Advanzia-Abruf scheitert wegen neuem Kundenportal

Beitrag von gauzecurfew » Mo 15. Nov 2021, 17:47

PM mit Seitenquelltext ist raus. Thx again :-)

Ich hab auf der Webseite von advanzia leider keinen Hinweis gefunden, wie kann die optionale App-2FA wieder ausschalten kann.

SMS muss man schon beim anlegen des Accounts einrichten, iirc.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 1990
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: [Erledigt] Advanzia-Abruf scheitert wegen neuem Kundenportal

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mo 15. Nov 2021, 18:34

gauzecurfew hat geschrieben:
Mo 15. Nov 2021, 17:47
keinen Hinweis gefunden, wie kann die optionale App-2FA wieder ausschalten kann.
SMS muss man schon beim anlegen des Accounts einrichten
Das ist ja geil ^^
Das heißt also, wenn man die App aktiviert, kann man die Auswahl gar nicht verhindern? also gibts auch keinen Merker ^^ omg mal schaun ob die das noch ändern.

Jedenfalls wird nun hoffentlich wie angekündigt einfach aus diesem Grund auch "SMS" gewählt. Die Banking-App kann ich zwar integrieren, aber die würde mangels Auswahlmöglichkeit ja gar nicht greifen, außer ich würde die fest einstellen. Aber SMS geht halt immer. (Und so wie mir das vorkommt, tippt man da mit SMS gegenüber den meisten Apps auch weniger :roll: )

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß :wave:

gauzecurfew
Beiträge: 4
Registriert: So 14. Nov 2021, 11:02

Re: [Erledigt] Advanzia-Abruf scheitert wegen neuem Kundenportal

Beitrag von gauzecurfew » Mo 15. Nov 2021, 19:12

Ja, ist richtig cool die Bank. Hatte mit denen schon viel Spaß u.a. bei Änderung Emailadresse.

Mit neuestem Testbuild hat das super funktioniert. Vielen Dank für die schnelle Hilfe :thumbup:

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“