[Erledigt] Barclays zweites Konto kann nicht synchronisiert werden

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: Barclays zweites Konto kann nicht synchronisiert werden

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 11. Dez 2021, 18:38

So, neuer Versuch:

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß :wave:

zed
Beiträge: 23
Registriert: So 29. Dez 2013, 21:36

Re: Barclays zweites Konto kann nicht synchronisiert werden

Beitrag von zed » Sa 11. Dez 2021, 20:14

Hi,

großer Schritt vorwärts! Mit der aktuellen nightly ist die Synchronisation wie folgt:
- Erstes Konto konnte abgerufen werden, hat leider keine Umsätze gefunden (obwohl einer vorhanden ist), konnte aber aktuellen Saldo auslesen. Damit ist für dieses Konto der Stand wieder wie ganz zu Anfang.
- Das zweite Konto konnte vollständig synchronisiert werden, inklusive Umsätze! Yay! Da hier der letzte Sync so lange her war, hat er eine TAN abgefragt bei der Synchroinisierung.

Ich habe das Gefühl, dass die Synchronisierung nur geht, wenn er die volle Umsatz-Liste abfragt und mit PIN bestätigen muss. So war es ganz am Anfang (vor dem ersten Post) auch mit dem ersten Konto.
Zumindest hat er beim ersten Konto nicht wieder alle Zwischensalden überschrieben, weil er glaubt, dass eine offene Buchung dabei ist. Da ist aber keine offene Buchung, der eine fehlende Umsatz war schon vor über einer Woche.

Das Log von der ersten Synchronisierung hab ich (kann ich wiederholen):

Code: Alles auswählen

[11.12.2021 19:52:45] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[11.12.2021 19:52:45]  
[11.12.2021 19:52:45] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.1 | Build: 482 vom 20211119]  Plugin[hibiscus 2.10.4 | Build: 366 vom 20211119]
[11.12.2021 19:52:45] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.29-nightly | Build: 785 vom 20211211] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.21 | Build: 480 vom 20211125]
[11.12.2021 19:52:45] Überprüfe Jameica-Version ...
[11.12.2021 19:52:45] OK: Jameica-Version 2.10.1 installiert und aktiv
[11.12.2021 19:52:45] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[11.12.2021 19:52:45] OK: Java-Version 11.0.13 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Programs\jameica\jre-win64)
[11.12.2021 19:52:45] Überprüfe Selenium-Version ...
[11.12.2021 19:52:45] OK: Selenium-Version 4.0.0 installiert und aktiv
[11.12.2021 19:52:45] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[11.12.2021 19:52:45] OK: ChromeDriver-Version 96.0.4664.45 installiert und aktiv
[11.12.2021 19:52:45] Überprüfe POI-Version ...
[11.12.2021 19:52:45] OK: POI-Version 4.1.2 installiert und aktiv
[11.12.2021 19:52:45]  
[11.12.2021 19:52:45] Synchronisiere Konto 'Barclaycard VISA, IBAN DE0000..000000 [Barclays Ba...urg Branch]' ...
[11.12.2021 19:52:45] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[11.12.2021 19:52:46] Überprüfe Chrome-Version ...
[11.12.2021 19:52:46] OK. Browser ist: chrome ver. 96
[11.12.2021 19:52:49] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung *********** auf https://banking.barclaycard.de ...
[11.12.2021 19:53:09] Barclays-Visa-Login war erfolgreich
[11.12.2021 19:53:09] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[11.12.2021 19:53:09] Suche Umsätze im Zeitraum vom 27.11.2021 bis 11.12.2021 und lese diese aus ...
[11.12.2021 19:53:34] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[11.12.2021 19:53:38] Barclays-Visa-Logout war erfolgreich
[11.12.2021 19:53:39] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[11.12.2021 19:53:39] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[11.12.2021 19:53:39] Saldo aktualisiert von Konto: Barclaycard VISA
[11.12.2021 19:53:39] Info-Warnung: der Kontoauszugssaldo ist aktuell doch es werden noch Buchungen erwartet! Letzter Zwischensaldo ist daher nicht gleich Kontosaldo
[11.12.2021 19:53:39] Das Konto 'Barclaycard VISA, IBAN DE0000..000000 [Barclays Ba...urg Branch]' wurde erfolgreich synchronisiert
[11.12.2021 19:53:39] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet
Den Log vom Sync des zweiten Kontos hab ich nicht schnell genug kopiert (kann man dieses Log-Fenster nicht länger anzeigen lassen oder irgendwie wieder einblenden?).

Vielen Dank für die Mühe!

Grüße,
Julius

P.S. Beide Konten haben geplant bis Anfang Januar keine neuen Umsätze, wenn ich da noch was testen soll, müsste ich also erst manuell was überweisen.

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 766
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 32 times

Re: Barclays zweites Konto kann nicht synchronisiert werden

Beitrag von hbci » Sa 11. Dez 2021, 20:23

Wieder öffnen des Log-Fensters geht nicht, länger einblenden geht so.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: [Erledigt] Barclays zweites Konto kann nicht synchronisiert werden

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 11. Dez 2021, 22:25

ok dann passts ja, super :thumbup:

Das mit den fehlenden Umsätzen kann ich immer noch nicht reproduzieren.
Wenn dann brauche ich dazu nochmals eine TRACE und wohl auch einen Screenshot der Umsatzübersicht genau nach dem Aufruf und nach einer manuellen Suche mit dem "gleichen" Abrufdatum.

Denn es sollte klar sein, dass nur wirklich "gebuchte" und nicht vormerkte Umsätze übernommen werden?!
Was ja auch die Meldung erläutern wurde. Nur weil man einen Umsatz online sieht, heißt es ja nicht, dass dieser auch endgültig gebucht wurde, zuwerst sind die bei einer Kreditkarte immer erst vorgemerkt.

Damit geht es aber bitte hier weiter: viewtopic.php?f=34&t=1198#p6561

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

zed
Beiträge: 23
Registriert: So 29. Dez 2013, 21:36

Re: [Erledigt] Barclays zweites Konto kann nicht synchronisiert werden

Beitrag von zed » So 12. Dez 2021, 02:24

Alles klar, danke!

Ich beobachte das Thema mit den fehlenden Umsätzen mal und häng mich dann an den anderen Thread.

Grüße,
Julius

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“