[Meldung im Onlinebanking bestätigen] LBB Amazon KK - WebDriver-Fehler

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
Fijama
Beiträge: 14
Registriert: So 17. Jan 2016, 17:40

[Meldung im Onlinebanking bestätigen] LBB Amazon KK - WebDriver-Fehler

Beitrag von Fijama » Fr 29. Apr 2022, 09:20

Hallo zusammen,

hatte ca. 1 Monat die Amazon KK nicht abgerufen, nachdem der erste Versuch, wohl aufgrund veralteter Versionen, nicht geklappt hatte habe ich alles auf die letzten nightly Versionen gebracht. Leider funktioniert der Abruf dennoch nicht da er wohl ein Problem mit dem Log-Out hat, neu war auch, dass er beim Login immer da PW will, obwohl es eigentlich gespeichert ist :angel: .

Hat jemand das selbe Problem?

Schon mal danke und sorry falls ich das Log nicht richtig gepostet habe.
Gruß
Jan

Hier das Log des letzten Versuchs:

Code: Alles auswählen

[29.04.2022 09:09:33] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[29.04.2022 09:09:33]  
[29.04.2022 09:09:33] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.1 | Build: 482 vom 20211119]  Plugin[hibiscus 2.10.4 | Build: 366 vom 20211119]
[29.04.2022 09:09:33] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.34-nightly | Build: 803 vom 20220428] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.21-nightly | Build: 481 vom 20220108]
[29.04.2022 09:09:33] Überprüfe Jameica-Version ...
[29.04.2022 09:09:33] OK: Jameica-Version 2.10.1 installiert und aktiv
[29.04.2022 09:09:33] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[29.04.2022 09:09:33] OK: Java-Version 11.0.13 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[29.04.2022 09:09:33] Überprüfe Selenium-Version ...
[29.04.2022 09:09:33] OK: Selenium-Version 4.1.1 installiert und aktiv
[29.04.2022 09:09:33] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[29.04.2022 09:09:33] OK: ChromeDriver-Version 100.0.4896.60 installiert und aktiv
[29.04.2022 09:09:33] Überprüfe PDFBox-Version ...
[29.04.2022 09:09:33] OK: PDFBox-Version 2.0.25 installiert und aktiv
[29.04.2022 09:09:33]  
[29.04.2022 09:09:33] Synchronisiere Konto 'Kreditkarte Amazon - LBB, IBAN DE6610..706880 [Landesbank ... Sparkasse]' ...
[29.04.2022 09:09:33] ChromeDriver Proxy-Einstellungen setzen ...
[29.04.2022 09:09:33] Info-Warnung: Systemproxy-Einstellungen verwenden ist in der Applikation eingestellt, es ist aber kein Proxy im System eingetragen!
[29.04.2022 09:09:33] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[29.04.2022 09:09:36] Überprüfe Chrome-Version ...
[29.04.2022 09:09:36] OK. Browser ist: chrome ver. 100
[29.04.2022 09:09:38] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung JaMa******* auf https://amazon.lbb.de ...
[29.04.2022 09:10:05] Amazon-VISA-Login war erfolgreich
[29.04.2022 09:10:05] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[29.04.2022 09:10:05] Suche Umsätze im Zeitraum vom 19.03.2022 bis 29.04.2022 und lese diese aus ...
[29.04.2022 09:10:11] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[29.04.2022 09:10:11] Warnung: Amazon-VISA-Logout war fehlerhaft; Bitte dem Entwickler im Forum melden!
[29.04.2022 09:10:12] Fehler: WebDriver-Fehler: java.lang.Exception: {ElementClickInterceptedException} element 'transactionsLink' miss the click: org.openqa.selenium.ElementClickInterceptedException: element click intercepted: Element <a _ngcontent-vhx-c134="" aria-haspopup="true" aria-expanded="true" class="nav-link unstyle" href="/transactions">...</a> is not clickable at point (752, 38). Other element would receive the click: <ngb-modal-window role="dialog" tabindex="-1" aria-modal="true" class="d-block modal fade show">...</ngb-modal-window>
  (Session info: headless chrome=100.0.4896.127)
Build info: version: '4.1.1', revision: 'e8fcc2cecf'
System info: host: 'LAPTOP2016', ip: '192.168.188.34', os.name: 'Windows 10', os.arch: 'amd64', os.version: '10.0', java.version: '11.0.13'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Command: [969095549aaddd558c7c27307d2972fb, clickElement {id=c9d2d599-a599-4ccd-9497-6db2aa4b6fac}]
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 100.0.4896.127, chrome: {chromedriverVersion: 100.0.4896.60 (6a5d10861ce8..., userDataDir: C:\Users\AJ\AppData\Local\T...}, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:61012}, javascriptEnabled: true, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: normal, platform: WINDOWS, platformName: WINDOWS, proxy: Proxy(direct), se:cdp: ws://localhost:61012/devtoo..., se:cdpVersion: 100.0.4896.127, setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Element: [[ChromeDriver: chrome on WINDOWS (969095549aaddd558c7c27307d2972fb)] -> xpath: (//a[@href='/transactions'])[1]]
Session ID: 969095549aaddd558c7c27307d2972fb
	at java.base/jdk.internal.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance0(Native Method)
	at java.base/jdk.internal.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
	at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.createException(W3CHttpResponseCodec.java:200)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:133)
	at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:53)
	at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:184)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.invokeExecute(DriverCommandExecutor.java:167)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:142)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:543)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebElement.execute(RemoteWebElement.java:251)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebElement.click(RemoteWebElement.java:77)
	at de.derrichter.finance.websync.utils.webdrivertools.SeleniumUtils.clickElementHandleErrors(SeleniumUtils.java:579)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.lbb.WebPull.getTransData(WebPull.java:213)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.lbb.Collector.run(Collector.java:268)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:77)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:850)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:407)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1081)

	at de.derrichter.finance.websync.utils.webdrivertools.SeleniumUtils.clickElementHandleErrors(SeleniumUtils.java:731)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.lbb.WebPull.getTransData(WebPull.java:213)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.lbb.Collector.run(Collector.java:268)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:77)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:850)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:407)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1081)



fdrewes
Beiträge: 4
Registriert: Do 8. Okt 2020, 02:54

Re: LBB Amazon KK - WebDriver-Fehler

Beitrag von fdrewes » Fr 29. Apr 2022, 13:41

Moin,

nach dem Anmelden im Browser poppt aktuell ein Hinweis auf, den man einmalig wegklicken muss. Das muss man im Browser machen.
Danach hat bei mir der Abruf wieder funktioniert. Das Skript ist nicht auf das Hinweis-Popup vorbereitet.

Viele Grüße,
Frank

Fijama
Beiträge: 14
Registriert: So 17. Jan 2016, 17:40

Re: LBB Amazon KK - WebDriver-Fehler

Beitrag von Fijama » Sa 30. Apr 2022, 17:03

Hallo Frank,

Danke für den Tip :thumbup: , nachdem ich mich einmal über den Browser angemeldet habe, und die Meldung bestätigt habe, funktioniert alles wieder. Aber ich befürchte das wird jeden Monat wieder kommen, da es der Hinweis auf einen neuen Kontoauszug ist. Aber wenn man weiß woran es liegt, ist das ja schnell erledigt.

Grüße & ein schönes WE
Jan

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“