[Erledigt] Advanzia: Abruf scheitert

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
Druusch
Beiträge: 7
Registriert: Sa 23. Jul 2022, 01:53
Has thanked: 1 time

Re: [Erledigt] Advanzia: Abruf scheitert

Beitrag von Druusch » Sa 23. Jul 2022, 15:27

Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier. Ich habe eine neue gebührenfrei-Kreditkarte und wollte sie in Hibiscus hinzufügen. Dazu habe ich hier die Nightls Builds von finance.websync und von hibiscus.mashup installiert, weil es hier oben vorgeschlagen wurde.
Trotzdem funktioniert der Abruf nicht. Ich gebe das Passwort ein und bekomme eine SMS-Tan, die ich auch eingebe, Dann erscheint eine Fehlermeldung: Unknown error Try to make action again or contact your system administrator.
Anbei das Log:

Code: Alles auswählen

[23.07.2022 15:20:51] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[23.07.2022 15:20:51]  
[23.07.2022 15:20:51] System-Info: OS[Linux (ver. 4.15.0-180-generic) amd64]  Platform[Jameica 2.10.2 | Build: 484 vom 20220503]  Plugin[hibiscus 2.10.7 | Build: 369 vom 20220621]
[23.07.2022 15:20:51] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.39-nightly | Build: 832 vom 20220704] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.25-nightly | Build: 505 vom 20220707]
[23.07.2022 15:20:51] Überprüfe Jameica-Version ...
[23.07.2022 15:20:51] OK: Jameica-Version 2.10.2 installiert und aktiv
[23.07.2022 15:20:51] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[23.07.2022 15:20:51] OK: Java-Version 11.0.15 von 'Private Build' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /usr/lib/jvm/java-11-openjdk-amd64)
[23.07.2022 15:20:51] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[23.07.2022 15:20:51] OK: HTMLUnit-Version 2.62.0 installiert und aktiv
[23.07.2022 15:20:51] Überprüfe Selenium-Version ...
[23.07.2022 15:20:51] OK: Selenium-Version 4.3.0 installiert und aktiv
[23.07.2022 15:20:52] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[23.07.2022 15:20:52] OK: ChromeDriver-Version 103.0.5060.24 installiert und aktiv
[23.07.2022 15:20:52] Überprüfe PDFBox-Version ...
[23.07.2022 15:20:52] OK: PDFBox-Version 2.0.26 installiert und aktiv
[23.07.2022 15:20:52]  
[23.07.2022 15:20:52] Synchronisiere Konto 'Advanzia Mastercard, IBAN LU8334..684743 [BIC: ADVZLULLXXX]' ...
[23.07.2022 15:20:52] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[23.07.2022 15:21:00] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[23.07.2022 15:21:00] Hinweis: Chrome/Chromium liegt in einer nicht kompatiblen Version vor (Fehler: Could not start a new session. Response code 500. Message: session not created: This version of ChromeDriver only supports Chrome version 103) ...
[23.07.2022 15:21:00] ... daher wird nun der automatisch nachgeladene Chromium verwendet ... (dieser wird wieder entfernt wenn Chrome in einer kompatiblen Version gefunden wird!)
[23.07.2022 15:21:00] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[23.07.2022 15:21:13] OK. Ergebnis der Berechnung: 364CEB2301A33487230A156E6C840A76 (Dauer: 13 Sek.)
[23.07.2022 15:21:14] Überprüfe Chromium-Version ...
[23.07.2022 15:21:14] OK. Browser ist: chrome ver. 103
[23.07.2022 15:21:16] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung Druu******* auf https://mein.gebuhrenfrei.com/retail-app-de/redirect ...
[23.07.2022 15:23:55] Fehler: Web-Login mit Selenium-WebDriver fehlgeschlagen! Fehlermeldung des Servers: Unknown error Try to make action again or contact your system administrator.

Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können,
kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste, den gesamten Inhalt dieser Status-Log und posten diesen im Support-Forum über
Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
in ein 'Neues Thema'. Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Danke
Mein System ist Ubuntu 18.04.6 mit Jameica 2.10.2 und Hibiscus 2.10.7, die ich von Hibiscus-Mashuop geladen habe. Als
Java-Version ist "11.0.15 / Linux amd64" angegeben.

Ich hoffe, alle relevanten Infos gegeben zu haben.

Druusch

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 767
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 32 times

Re: [Erledigt] Advanzia: Abruf scheitert

Beitrag von hbci » Sa 23. Jul 2022, 18:50

Bei mir läuft's:

Code: Alles auswählen

[23.07.2022 18:42:26] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[23.07.2022 18:42:26]  
[23.07.2022 18:42:26] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.2 | Build: 484 vom 20220503]  Plugin[hibiscus 2.10.7 | Build: 369 vom 20220621]
[23.07.2022 18:42:26] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.39-nightly | Build: 832 vom 20220704] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.25-nightly | Build: 505 vom 20220707]
[23.07.2022 18:42:26] Überprüfe Jameica-Version ...
[23.07.2022 18:42:26] OK: Jameica-Version 2.10.2 installiert und aktiv
[23.07.2022 18:42:26] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[23.07.2022 18:42:26] OK: Java-Version 11.0.15 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\PortableApps\jameica 2.10.2\jre-win64)
[23.07.2022 18:42:26] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[23.07.2022 18:42:26] OK: HTMLUnit-Version 2.62.0 installiert und aktiv
[23.07.2022 18:42:26] Überprüfe Selenium-Version ...
[23.07.2022 18:42:26] OK: Selenium-Version 4.3.0 installiert und aktiv
[23.07.2022 18:42:26] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[23.07.2022 18:42:32] OK: ChromeDriver-Version 103.0.5060.24 installiert und aktiv
[23.07.2022 18:42:32] Überprüfe PDFBox-Version ...
[23.07.2022 18:42:32] OK: PDFBox-Version 2.0.26 installiert und aktiv
[23.07.2022 18:42:32]  
[23.07.2022 18:42:32] Synchronisiere Konto 'Advanzia - Kreditkarte, IBAN LU8134..110000 [BIC: ADVZLULLXXX]' ...
[23.07.2022 18:42:32] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[23.07.2022 18:42:35] Überprüfe Chrome-Version ...
[23.07.2022 18:42:35] OK. Browser ist: chrome ver. 103
[23.07.2022 18:42:37] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://mein.advanzia.com/retail-app-b2b-de/redirect ...
[23.07.2022 18:43:18] Advanzia-Login war erfolgreich
[23.07.2022 18:43:18] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[23.07.2022 18:43:19] Suche Umsätze im Zeitraum vom 21.06.2022 bis 23.07.2022 und lese diese aus ...
[23.07.2022 18:43:48] Es werden alle notwendigen PDF-Abrechnungen abgerufen ... bitte warten ...
[23.07.2022 18:43:59] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[23.07.2022 18:44:09] Advanzia-Logout war erfolgreich
[23.07.2022 18:44:10] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[23.07.2022 18:44:14] Es existieren 'ungebuchte Transaktionen' ODER der 'Saldo des Kontoauszuges ist nicht aktuell' ODER das 'Konto-Abrufdatum wurde zurück gesetzt' ...
[23.07.2022 18:44:14]  ... berechne Zwischensalden daher nun mit Summen(letzter Zwischensaldo, neuer Umsatz) ...
[23.07.2022 18:44:16] Ergebnis des Sync: Es wurden sieben Umsätze übernommen (davon neue: 7  davon alte: 0)
[23.07.2022 18:44:16] Saldo aktualisiert von Konto: Advanzia - Kreditkarte
[23.07.2022 18:44:16] Info-Warnung: der Kontosaldo entspricht nicht dem Zwischensaldo des letzen Umsatzes da 'ungebuchte Transaktionen' vorhanden sind
[23.07.2022 18:44:16] Info-Warnung: 'Kontoauszugssaldo aktuell, Buchungen werden erwartet' ODER 'Kontoauszugssaldo nicht aktuell, wird später aktualisiert'. Letzter Zwischensaldo ist daher nicht gleich Kontosaldo
[23.07.2022 18:44:16] Das Konto 'Advanzia - Kreditkarte, IBAN LU8134..110000 [BIC: ADVZLULLXXX]' wurde erfolgreich synchronisiert
[23.07.2022 18:44:16] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet
)
Probier's einfach nochmal, deren Webseite spinnt ja des öfteren mal.

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“