Advanzia TG: Fehler: Auf der Seite konnte kein 'Aktuelles Guthaben' gefunden werden. (Problem von Bank bestätigt)

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
Jaazz
Beiträge: 22
Registriert: So 15. Sep 2019, 11:29
Been thanked: 2 times

Re: Advanzia TG: Fehler: Auf der Seite konnte kein 'Aktuelles Guthaben' gefunden werden. (Problem von Bank bestätigt)

Beitrag von Jaazz » Sa 8. Okt 2022, 09:49

Guten Morgen,

ich habe wieder Zugriff auf mein Online-Banking und soeben die Synchronisierung gestartet. Diese war auch beim Advanzia-Tagesgeldkonto wieder erfolgreich. Ich hoffe, dass es bei anderen Usern ebenfalls wieder funktioniert.

Schönen Tag
Jaazz

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: Advanzia TG: Fehler: Auf der Seite konnte kein 'Aktuelles Guthaben' gefunden werden. (Problem von Bank bestätigt)

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 8. Okt 2022, 13:26

Jaazz hat geschrieben:
Mi 5. Okt 2022, 17:59
habe gerade festgestellt, dass auf der Startseite im Account wieder ein Kontostand angezeigt wird
Danach haben @Selbst, @hanichl und glaube bei @hbci auch unverändert gemeldet, dass es eben noch nicht geht. Daher alles unverändert, was für mich heißt wie schon gesagt:
Hibiscus-Scripter hat geschrieben:
Mi 5. Okt 2022, 18:07
Bei meinem Entwicklungs-Account besteht das Problem weiterhin, der Ganze untere Teil ist leer ...
Jaazz hat geschrieben:
Di 4. Okt 2022, 11:02
dass sich auf der Startseite des jeweiligen Accounts ein technischer Fehler eingeschlichen hat
Aber wenn man das auch wort-wörtlich nehmen soll, dann würde das ja bedeuten, dass die nun bei "jedem" Account einzeln diesen Fehler beseitigen müssten?! :roll:
Heißt für mich, Jeder User sollte sich an die Bank wenden und melden, dass die Kontoinformationen auf der Startseite fehlen.
Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 767
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 32 times

Re: Advanzia TG: Fehler: Auf der Seite konnte kein 'Aktuelles Guthaben' gefunden werden. (Problem von Bank bestätigt)

Beitrag von hbci » Di 11. Okt 2022, 16:38

Ich hab's vermutet, mit einem aktuellen Umsatz ist wieder alles schick:

Code: Alles auswählen

[11.10.2022 07:01:12] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[11.10.2022 07:01:12]  
[11.10.2022 07:01:13] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.2 | Build: 484 vom 20220503]  Plugin[hibiscus 2.10.8 | Build: 370 vom 20220912]
[11.10.2022 07:01:13] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.45-nightly | Build: 0 vom 20221008] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.20-nightly | Build: 478 vom 20211121]
[11.10.2022 07:01:13] Überprüfe Jameica-Version ...
[11.10.2022 07:01:13] OK: Jameica-Version 2.10.2 installiert und aktiv
[11.10.2022 07:01:13] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[11.10.2022 07:01:13] OK: Java-Version 11.0.15 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\PortableApps\jameica 2.10.2\jre-win64)
[11.10.2022 07:01:13] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[11.10.2022 07:01:13] OK: HTMLUnit-Version 2.62.0 installiert und aktiv
[11.10.2022 07:01:13] Überprüfe Selenium-Version ...
[11.10.2022 07:01:13] OK: Selenium-Version 4.5.0 installiert und aktiv
[11.10.2022 07:01:13] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[11.10.2022 07:01:15] OK: ChromeDriver-Version 106.0.5249.61 installiert und aktiv
[11.10.2022 07:01:15] Überprüfe PDFBox-Version ...
[11.10.2022 07:01:15] OK: PDFBox-Version 2.0.27 installiert und aktiv
[11.10.2022 07:01:15]  
[11.10.2022 07:01:15] Synchronisiere Konto 'Advanzia - Tagesgeld, Kto. * [BIC: ADVZLULLXXX]' ...
[11.10.2022 07:01:15] Web-Login mit HTMLUnit-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://mein.advanziakonto.com ...
[11.10.2022 07:02:03] Advanzia-Login war erfolgreich
[11.10.2022 07:02:03] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[11.10.2022 07:02:03] Suche Umsätze im Zeitraum vom 23.07.2022 bis 11.10.2022 und lese diese aus ...
[11.10.2022 07:02:14] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[11.10.2022 07:02:25] Advanzia-Logout war erfolgreich
[11.10.2022 07:02:25] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[11.10.2022 07:02:26] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[11.10.2022 07:02:26] Saldo aktualisiert von Konto: Advanzia - Tagesgeld
[11.10.2022 07:02:26] Info-Warnung: der Kontosaldo entspricht nicht dem Zwischensaldo des letzen Umsatzes da 'ungebuchte Transaktionen' vorhanden sind
[11.10.2022 07:02:26] Info-Warnung: der Kontoauszugssaldo ist aktuell doch es werden noch Buchungen erwartet! Letzter Zwischensaldo ist daher nicht gleich Kontosaldo
[11.10.2022 07:02:26] Das Konto 'Advanzia - Tagesgeld, Kto. * [BIC: ADVZLULLXXX]' wurde erfolgreich synchronisiert
[11.10.2022 07:02:26] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet
Warum der Umsatz allerdings als nicht gebucht angesehen wird, entzieht sich meiner Kenntnis.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: Advanzia TG: Fehler: Auf der Seite konnte kein 'Aktuelles Guthaben' gefunden werden. (Problem von Bank bestätigt)

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 12. Nov 2022, 13:07

Ok, danke für die Rückmeldung.

Werde die Unterstützung aber vermutlich beim nächsten Fehler einfach eh entfernen, da mir der Entwickler-Zugang mal wieder gesperrt wurde und das mich echt stört und gegen die Wunsch-Regeln eine "dauerhaften Zugangs" verstößt.

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“