Mercedes-Benz-Bank: Tages- und Festgeld wird eingestellt

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
mna
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Sep 2022, 23:08

Mercedes-Benz-Bank: Tages- und Festgeld wird eingestellt

Beitrag von mna » Mo 26. Sep 2022, 23:11

Hallo zusammen,
nach langer Zeit der problemlosen Nutzung brach heute das Hibiscus-Scripting beim Sync-Lauf ab mit der folgenden Meldung:

Code: Alles auswählen

[26.09.2022 23:09:51] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[26.09.2022 23:09:51]  
[26.09.2022 23:09:51] System-Info: OS[Linux (ver. 5.19.10-1-default) amd64]  Platform[Jameica 2.10.2 | Build: 484 vom 20220503]  Plugin[hibiscus 2.10.8 | Build: 370 vom 20220912]
[26.09.2022 23:09:51] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.42 | Build: 839 vom 20220910] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.25 | Build: 503 vom 20220620]
[26.09.2022 23:09:51] Überprüfe Jameica-Version ...
[26.09.2022 23:09:51] OK: Jameica-Version 2.10.2 installiert und aktiv
[26.09.2022 23:09:51] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[26.09.2022 23:09:51] OK: Java-Version 17.0.4 von 'N/A' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /usr/lib64/jvm/java-17-openjdk-17)
[26.09.2022 23:09:51] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[26.09.2022 23:09:51] OK: HTMLUnit-Version 2.62.0 installiert und aktiv
[26.09.2022 23:09:51]  
[26.09.2022 23:09:55] Synchronisiere Konto 'Mercedes-Benz Bank, IBAN DE9860..826005 [Mercedes-Benz Bank]' ...
[26.09.2022 23:09:55] HTMLUnit Proxy-Einstellungen setzen ...
[26.09.2022 23:09:55] Info-Warnung: Systemproxy-Einstellungen verwenden ist in der Applikation eingestellt, es ist aber kein Proxy im System eingetragen!
[26.09.2022 23:09:55] Web-Login mit HTMLUnit-Engine mit Anmeldekennung 6190******* auf https://www.mercedes-benz-bank.de/intrade/cms/TAOB_Gesamtobligo.html ...
[26.09.2022 23:10:02] Fehler: Web-Login mit HTMLUnit fehlgeschlagen! WebDriver-Fehler: org.apache.http.conn.HttpHostConnectException: Connect to www.mercedes-benz-bank.de:443 [www.mercedes-benz-bank.de/0.0.0.0] failed: Verbindungsaufbau abgelehnt
	at org.apache.http.impl.conn.DefaultHttpClientConnectionOperator.connect(DefaultHttpClientConnectionOperator.java:156)
	at org.apache.http.impl.conn.PoolingHttpClientConnectionManager.connect(PoolingHttpClientConnectionManager.java:376)
	at org.apache.http.impl.execchain.MainClientExec.establishRoute(MainClientExec.java:393)
	at org.apache.http.impl.execchain.MainClientExec.execute(MainClientExec.java:236)
	at org.apache.http.impl.execchain.ProtocolExec.execute(ProtocolExec.java:186)
	at org.apache.http.impl.execchain.RetryExec.execute(RetryExec.java:89)
	at org.apache.http.impl.execchain.RedirectExec.execute(RedirectExec.java:110)
	at org.apache.http.impl.client.InternalHttpClient.doExecute(InternalHttpClient.java:185)
	at org.apache.http.impl.client.CloseableHttpClient.execute(CloseableHttpClient.java:72)
	at com.gargoylesoftware.htmlunit.HttpWebConnection.getResponse(HttpWebConnection.java:193)
	at com.gargoylesoftware.htmlunit.WebClient.loadWebResponseFromWebConnection(WebClient.java:1600)
	at com.gargoylesoftware.htmlunit.WebClient.loadWebResponse(WebClient.java:1522)
	at com.gargoylesoftware.htmlunit.WebClient.getPage(WebClient.java:500)
	at com.gargoylesoftware.htmlunit.WebClient.getPage(WebClient.java:415)
	at com.gargoylesoftware.htmlunit.WebClient.getPage(WebClient.java:553)
	at com.gargoylesoftware.htmlunit.WebClient.getPage(WebClient.java:535)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.mercedesbenzbank.WebAuth.loginWithHTMLUnit(WebAuth.java:52)
	at java.base/jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
	at java.base/jdk.internal.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:77)
	at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)
	at java.base/java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:568)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.interact.Auth.htmlunitLogin(Auth.java:264)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.mercedesbenzbank.Collector.run(Collector.java:142)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:855)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1081)
Caused by: java.net.ConnectException: Verbindungsaufbau abgelehnt
	at java.base/sun.nio.ch.Net.pollConnect(Native Method)
	at java.base/sun.nio.ch.Net.pollConnectNow(Net.java:672)
	at java.base/sun.nio.ch.NioSocketImpl.timedFinishConnect(NioSocketImpl.java:542)
	at java.base/sun.nio.ch.NioSocketImpl.connect(NioSocketImpl.java:597)
	at java.base/java.net.SocksSocketImpl.connect(SocksSocketImpl.java:327)
	at java.base/java.net.Socket.connect(Socket.java:633)
	at org.apache.http.conn.ssl.SSLConnectionSocketFactory.connectSocket(SSLConnectionSocketFactory.java:368)
	at com.gargoylesoftware.htmlunit.httpclient.HtmlUnitSSLConnectionSocketFactory.connectSocket(HtmlUnitSSLConnectionSocketFactory.java:184)
	at org.apache.http.impl.conn.DefaultHttpClientConnectionOperator.connect(DefaultHttpClientConnectionOperator.java:142)
	... 26 more


Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können,
kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste, den gesamten Inhalt dieser Status-Log und posten diesen im Support-Forum über
Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
in ein 'Neues Thema'. Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Danke
Wie dort (am Ende der Meldung) gebeten poste ich dies hier in der Hoffnung damit zu helfen/Hilfe zu erhalten, was zu tun ist.
Danke & Grüße
mna
Zuletzt geändert von mna am Di 27. Sep 2022, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.

gochbewohner
Beiträge: 149
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 13:23

Re: Fehler/Abbruch während Synchronisierung in Hibiscus Mashup

Beitrag von gochbewohner » Di 27. Sep 2022, 01:05

Bitte die Forenregeln beachten und den Log als Code Block posten.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: Fehler/Abbruch während Synchronisierung in Hibiscus Mashup

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 27. Sep 2022, 11:46

So, danke für die ordentliche Meldung mit der vollständigen Status-Log :thumbup:
Es wurde von mir aber auch mal der wohl unwichtige Teil mit PayPal entfernt, es geht hier ja wohl um die MerzdesBenz Bank Tagesgeld?

Nur konnte ich das Problem nicht reproduzieren.
Bei mir lief es gerade einwandfrei durch.
Da steht ja auch als Fehler:
mna hat geschrieben:
Mo 26. Sep 2022, 23:11
Connect to www.mercedes-benz-bank.de:443 [www.mercedes-benz-bank.de/0.0.0.0] failed: Verbindungsaufbau abgelehnt
Was bedeutet, es ging genau in dem Moment einfach nicht und die Verbindung oder der Server war gestört. Oder aber eine Firewall blockierte die Verbindung von Jameica.

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

mna
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Sep 2022, 23:08

Re: Connect to www.mercedes-benz-bank.de failed: Verbindungsaufbau abgelehnt

Beitrag von mna » Di 27. Sep 2022, 16:56

Lieben Dank für die Kommentierung. Hat mich drauf gebracht was los ist: Die Mercedes-Bank hat die Tagegeldkonten "abgeschafft". Um diese ging es in der Synchronisation.
Also Konto auf Offline gestellt und alles läuft wieder wie immer
Herzlichen dank für die Software!

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: Connect to www.mercedes-benz-bank.de failed: Verbindungsaufbau abgelehnt

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 27. Sep 2022, 17:29

mna hat geschrieben:
Di 27. Sep 2022, 16:56
Die Mercedes-Bank hat die Tagegeldkonten "abgeschafft"
Obwohl ich mich "noch" anmelden kann, gibt wohl also keinen einheitlichen Stichtag?

Na dann ist ja alles klar :roll: Schade, dann werde ich die Unterstützung dann rausnehmen.
Danke für die Info zur Schließung von Tagesgeld und Festgeld bei der Mercedes Benz Bank

Sollte aber noch so lange gehen bis zu dem Datum in dem Kündigungsschreiben, denke ich, bei mir gehts jedenfalls noch und in meinem Brief steht 14.12.2022

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

hbilke
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 19:18

Re: Mercedes-Benz-Bank: Tages- und Festgeld wird eingestellt

Beitrag von hbilke » Do 17. Nov 2022, 10:23

Moin, zur Info

ich habe bisher nur die Mailankündigung bekommen, daß das Konto gekündigt wird, aber noch keinen Brief. Die Anmeldung im Web funktioniert noch, aber die Abrufe gehen nicht mehr.

Beste Grüße

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2150
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg

Re: Mercedes-Benz-Bank: Tages- und Festgeld wird eingestellt

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Do 17. Nov 2022, 12:47

Wie bereits mehrfach geschrieben geht der Abruf nach wie vor.
Wenn du dich im Online-Banking anmelden kannst und die Umsätze anschauen, dann geht das auch mit Mashup, denn das Plugin macht ja auch nichts anderes.
Also bitte hört endlich auf hier zu behaupten der Abruf mit Hibiscus Mashup würde nicht mehr funktionieren.
Egal wer das behauptet: ES STIMMT NICHT! Es geht so lange, bis die Bank deinen Account sperrt!

Code: Alles auswählen

[17.11.2022 12:43:43] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[17.11.2022 12:43:43]  
[17.11.2022 12:43:43] System-Info: OS[Mac OS X (ver. 10.14.6) x86_64]  Platform[Jameica 2.11.0-nightly | Build: 1 vom ]  Plugin[hibiscus 2.11.0-nightly | Build:  vom ]
[17.11.2022 12:43:43] >>> Plugin 'Finance.Websync' nicht im Benutzerverzeichnis installiert. Keine Versions- u. Buildnummer, kein Support <<<
[17.11.2022 12:43:43] Überprüfe Jameica-Version ...
[17.11.2022 12:43:43] OK: Jameica-Version 2.11.0 installiert und aktiv
[17.11.2022 12:43:43] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[17.11.2022 12:43:43] ACHTUNG: Java-Version 1.8.0_312 ist zwar OK aber verwendet falschen Zeichensatz 'ISO-8859-15' (Richtig wäre 'UTF-8')
[17.11.2022 12:43:43] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[17.11.2022 12:43:43] OK: HTMLUnit-Version 2.66.0 installiert und aktiv
[17.11.2022 12:43:43]  
[17.11.2022 12:43:43] Synchronisiere Konto 'MercedesBenzBank-Test, Kto. 7174301007 [Mercedes-Benz Bank]' ...
[17.11.2022 12:43:43] Web-Login mit HTMLUnit-Engine mit Anmeldekennung 7174******* auf https://www.mercedes-benz-bank.de/intrade/cms/TAOB_Gesamtobligo.html ...
[17.11.2022 12:43:48] MercedesBenz-Login war erfolgreich
[17.11.2022 12:43:48] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[17.11.2022 12:43:48] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[17.11.2022 12:43:48] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[17.11.2022 12:43:48] Suche Umsätze im Zeitraum vom 18.11.2018 bis 17.11.2022 und lese diese aus ...
[17.11.2022 12:43:55] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[17.11.2022 12:43:56] MercedesBenz-Logout war erfolgreich
[17.11.2022 12:43:56] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[17.11.2022 12:43:56] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[17.11.2022 12:43:56] Saldo aktualisiert von Konto: MercedesBenzBank-Test
[17.11.2022 12:43:56] Das Konto 'MercedesBenzBank-Test, Kto. 7174301007 [Mercedes-Benz Bank]' wurde erfolgreich synchronisiert
[17.11.2022 12:43:56] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet
Wer Probleme hat, sollte lieber hier einen ordentlichen Beitrag nach den Posting-Regeln mit der Status-Log erstellen.
Bei mir kam z. B. gerade die Fehlermeldung: "Ungekannte Zwischenseite".
Also gehe ich wie vorgeschlagen online, bestätige meine "Persönlichen Daten" <- Das ist die "Zwischenseite" und schon geht der Abruf mit Mashup wieder.
Zudem sollte man diese Meldung der Bank beachten, ist natürlich auch ein Grund:
Hinweis: In Kürze finden mehrere Wartungsarbeiten in Ihrem Online-Banking statt. Mehr erfahren.
Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

hbilke
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 19:18

Re: Mercedes-Benz-Bank: Tages- und Festgeld wird eingestellt

Beitrag von hbilke » Do 17. Nov 2022, 14:15

Moin,

a bisserl Dampf aussi.

Ich weiß daß am 18. und 19. Wartungsarbeiten sind.

Eine Frage: Wenn ich mich noch per Webinterface anmelden kann, dann ist das Konto nicht gesperrt bzw. geschlossen worden sein, richtig?

Ich will Ihre/Deine Arbeit nicht kritisieren, und wollte nur, daß die Info rüber kommt.

Danke für Ihre/Deine Arbeit - insbesondere das Installationspaket. :thumbup: :clap:

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“