[Erledigt] Amazon LBB - mehr als 1 Jahr abrufen? (ältere Umsätze fehlen)

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
hbci
VIP
VIP
Beiträge: 767
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 32 times

Re: Amazon LBB - mehr als 1 Jahr abrufen? (ältere Umsätze fehlen)

Beitrag von hbci » Di 6. Dez 2022, 17:15

Da zahlt sich der Mut zur Lücke leider nicht aus. ;-)

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: Amazon LBB - mehr als 1 Jahr abrufen? (ältere Umsätze fehlen)

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 7. Dez 2022, 21:39

Vom Thread-Ersteller kommt hier auch nix mehr oder?

Was anderes:
hbci hat geschrieben:
Di 6. Dez 2022, 17:11
Ok, aber das bringt mir mit meiner 45-Tage-Lücke ja auch nichts, oder?
Aber ich merke gerade bei der Code-Übernahme zur Hanseatic-Bank, dass es für dieses Problem eigentlich eine Sortierung-Funktion für die PDF-Abrechnungen gibt und ich dachte auch das ist für dich kein Thema mehr, weil das bei einer "alten Rechnung" auf Seite 2 oder drei aufgetreten wäre...

Jetzt seh ich aber in deinem Log, dass der da im Moment ja wieder über ganz aktuelle Rechnung stolpert die so viel älter sein soll?
hbci hat geschrieben:
Mo 5. Dez 2022, 18:14
[05.12.2022 18:07:05] Rechnung (Ihre Kreditkartenabrechnung vom 5.8.2022) ist mehr als 45 Tage älter als vorherige ... daher kein weiterer Abruf mehr, da ansonsten Lücken entstehen...
Ist da auf derselben Seite bei dir echt keine Rechnung für September, Oktober? und dann kommt erst November?
Brauche da mal den Zugang um das zu testen, warum dann die Sortierung nicht geht.

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 767
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 32 times

Re: Amazon LBB - mehr als 1 Jahr abrufen? (ältere Umsätze fehlen)

Beitrag von hbci » Mi 7. Dez 2022, 23:00

Die Sortierung funktioniert schon, es fehlen die September- und November-Rechnung, weil es im Vormonat schlicht keine Umsätze gab, wie auch im Januar und Februar:
Amazon_-_Kreditkartenbanking_-_2022-12-07_22.55.19.png
Zugang brauchste damit nicht, oder?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: Amazon LBB - mehr als 1 Jahr abrufen? (ältere Umsätze fehlen)

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 9. Dez 2022, 22:10

ok, der Thread-Ersteller meldet sich nach der Lösung mal wieder nicht mehr :roll:

Aber für dich @hbci:
Dachte das war mit der Lücke eher ein Problem im Zusammenspiel mit den aktuellen Umsätzen der CSV. Aber in diesem wohl neuen Szenario ist die Lücke ja richtig und bleibt. (Dachte bei dem früheren Beispiel waren die PDFs alle für jeden Monat vorhanden aber eben total durcheinander)

Obwohl es ungewöhnlich ist, das es bei keinen Umsätzen keine Monatsabrechnung gibt (wie bei den meisten anderen) hab ich das mit der 45-Tage-Lücke mal wieder rausgenommen.

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 767
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 32 times

Re: Amazon LBB - mehr als 1 Jahr abrufen? (ältere Umsätze fehlen)

Beitrag von hbci » Fr 9. Dez 2022, 22:38

Hab das Konto mal neu angelegt, er lädt jetzt ziemlich lange und geht zeitlich auch weit zurück, bricht dann aber mit Fehler ab:

Code: Alles auswählen

[09.12.2022 22:22:02] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[09.12.2022 22:22:02]  
[09.12.2022 22:22:02] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.2 | Build: 484 vom 20220503]  Plugin[hibiscus 2.10.9 | Build: 371 vom 20221114]
[09.12.2022 22:22:02] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.49-nightly | Build: 901 vom 20221209] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.29-nightly | Build: 527 vom 20221202]
[09.12.2022 22:22:02] Überprüfe Jameica-Version ...
[09.12.2022 22:22:02] OK: Jameica-Version 2.10.2 installiert und aktiv
[09.12.2022 22:22:02] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[09.12.2022 22:22:02] OK: Java-Version 11.0.15 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\PortableApps\jameica 2.10.2\jre-win64)
[09.12.2022 22:22:02] Überprüfe Selenium-Version ...
[09.12.2022 22:22:02] OK: Selenium-Version 4.6.0 installiert und aktiv
[09.12.2022 22:22:02] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[09.12.2022 22:22:04] OK: ChromeDriver-Version 108.0.5359.71 installiert und aktiv
[09.12.2022 22:22:04] Überprüfe PDFBox-Version ...
[09.12.2022 22:22:04] OK: PDFBox-Version 2.0.27 installiert und aktiv
[09.12.2022 22:22:04]  
[09.12.2022 22:22:04] Synchronisiere Konto 'Amazon-VISA - Kreditkarte, IBAN DE6610..706880 [Landesbank ... Sparkasse]' ...
[09.12.2022 22:22:04] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[09.12.2022 22:22:16] Überprüfe Chrome-Version ...
[09.12.2022 22:22:16] OK. Browser ist: chrome ver. 108
[09.12.2022 22:22:18] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://amazon.lbb.de ...
[09.12.2022 22:22:44] Amazon-VISA-Login war erfolgreich
[09.12.2022 22:22:44] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[09.12.2022 22:22:44] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[09.12.2022 22:22:44] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[09.12.2022 22:22:44] Suche Umsätze im Zeitraum vom 10.12.2019 bis 09.12.2022 und lese diese aus ...
[09.12.2022 22:23:25] Es werden alle notwendigen PDF-Abrechnungen abgerufen ... bitte warten ...
[09.12.2022 22:25:21] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_Amazon-VISA-Sync_1670621120568.png (Pfad: C:\Users\*\Desktop\)
[09.12.2022 22:25:52] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[09.12.2022 22:25:53] Amazon-VISA-Logout war erfolgreich
[09.12.2022 22:25:55] Fehler: Fehler beim Download einer PDF-Rechnung, Datei wurde nicht geladen (NULL)
HibiscusMashup-Fehler_Amazon-VISA-Sync_1670621120568.png
Die Rechnung vom 5.9.2021 ist unauffällig beim händischen Runterladen, sie ist allerdings die letzte auf Seite 1 im Postfach. Für die nächsten müsste auf Seite 2 geblättert werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: Amazon LBB - mehr als 1 Jahr abrufen? (ältere Umsätze fehlen)

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 9. Dez 2022, 22:40

Das Weiter-blättern hat ja mit der Rechnung nichts zu tun, kann schonmal vorkommen, dass eine nicht richtig geladen wird, dann einfach nochmals versuchen ...
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 767
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 32 times

Re: Amazon LBB - mehr als 1 Jahr abrufen? (ältere Umsätze fehlen)

Beitrag von hbci » Fr 9. Dez 2022, 22:46

Gleicher Fehler, allerdings jetzt mit der Rechnung vom 5.8.2022 (!). Ich probier's weiter...

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: Amazon LBB - mehr als 1 Jahr abrufen? (ältere Umsätze fehlen)

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 9. Dez 2022, 22:57

mit der nun neuesten Version hab ich nochmals die Routine ein bisschen besser checken und warten lassen, sollte nun besser laufen mit der neuen Build 902
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 767
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 32 times

Re: Amazon LBB - mehr als 1 Jahr abrufen? (ältere Umsätze fehlen)

Beitrag von hbci » Fr 9. Dez 2022, 22:59

Ging jetzt auch mit der 901. :thumbup:
Und mit 902 auf Anhieb. :-D

stb
Beiträge: 9
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:48

Re: [Erledigt] Amazon LBB - mehr als 1 Jahr abrufen? (ältere Umsätze fehlen)

Beitrag von stb » Di 13. Dez 2022, 12:20

Hallo,

leider komme ich erst heute zum Testen (mein Problem mit den fehlenden Umsätzen von Seite 2-5). Es kommt eine Nullpointer-Exception:

Code: Alles auswählen

[13.12.2022 12:13:24] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[13.12.2022 12:13:24]  
[13.12.2022 12:13:24] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.2 | Build: 484 vom 20220503]  Plugin[hibiscus 2.10.9 | Build: 371 vom 20221114]
[13.12.2022 12:13:24] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.49-nightly | Build: 905 vom 20221212] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.29-nightly | Build: 527 vom 20221202]
[13.12.2022 12:13:24] Überprüfe Jameica-Version ...
[13.12.2022 12:13:24] OK: Jameica-Version 2.10.2 installiert und aktiv
[13.12.2022 12:13:24] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[13.12.2022 12:13:24] OK: Java-Version 11.0.15 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\jameica\jre-win64)
[13.12.2022 12:13:24] Überprüfe Selenium-Version ...
[13.12.2022 12:13:24] OK: Selenium-Version 4.6.0 installiert und aktiv
[13.12.2022 12:13:24] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[13.12.2022 12:13:24] OK: ChromeDriver-Version 108.0.5359.71 installiert und aktiv
[13.12.2022 12:13:24] Überprüfe PDFBox-Version ...
[13.12.2022 12:13:24] OK: PDFBox-Version 2.0.27 installiert und aktiv
[13.12.2022 12:13:24]  
[13.12.2022 12:13:24] Synchronisiere Konto 'Amazon-VISA - Kreditkarte, IBAN *******  [Landesbank ... Sparkasse]' ...
[13.12.2022 12:13:24] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[13.12.2022 12:13:25] Überprüfe Chrome-Version ...
[13.12.2022 12:13:25] OK. Browser ist: chrome ver. 108
[13.12.2022 12:13:27] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://amazon.lbb.de ...
[13.12.2022 12:13:46] Amazon-VISA-Login war erfolgreich
[13.12.2022 12:13:46] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[13.12.2022 12:13:46] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[13.12.2022 12:13:46] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[13.12.2022 12:13:46] Suche Umsätze im Zeitraum vom 14.12.2019 bis 13.12.2022 und lese diese aus ...
[13.12.2022 12:14:10] Es werden alle notwendigen PDF-Abrechnungen abgerufen ... bitte warten ...
[13.12.2022 12:14:20] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[13.12.2022 12:14:21] Amazon-VISA-Logout war erfolgreich
[13.12.2022 12:14:21] Fehler: Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: java.lang.NullPointerException
	at de.derrichter.finance.websync.institute.lbb.WebPull.getTransData(WebPull.java:963)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.lbb.Collector.run(Collector.java:281)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:854)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1081)
Im jameica.log steht auf den ersten Blick auch nicht mehr.

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“