[Erledigt] Amazon LBB - mehr als 1 Jahr abrufen? (ältere Umsätze fehlen)

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: [Erledigt] Amazon LBB - mehr als 1 Jahr abrufen? (ältere Umsätze fehlen)

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 13. Dez 2022, 16:51

So, danke für die Meldung, besser aber immer mit Log.
das Problem konnte reproduziert und damit untersucht werden.

Da hatte ich durch zu viel Fleiß wieder einen Fehler rein kopiert...

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe als Anleitung hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß :wave:

stb
Beiträge: 9
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:48

Re: [Erledigt] Amazon LBB - mehr als 1 Jahr abrufen? (ältere Umsätze fehlen)

Beitrag von stb » Mi 14. Dez 2022, 00:00

Hallo,

der Abruf klappt mit dem neuesten nightly-build (weitgehend), vielen Dank!

Es klappt "weitgehend", weil nach wie vor nicht alle Umsätze heruntergeladen werden. Könnte es daran liegen, dass der Abruf auf max. 3 Jahre beschränkt ist (LOG) oder gibt es noch ein anderes Problem?

Für mich persönlich nicht weiter problematisch, da ich die älteren Umsätze schon habe (alte Scripting-Lösung) und dann umkopieren werde.

Für alle Fälle hier die Details: Es gibt in meiner Postbox noch 11 Rechnungen von 2019, deren Umsätze fehlen. Diese Rechnungen sind in meiner Postbox (im Gegensatz zu den neueren) nicht nach Datum sortiert, siehe Screenshot.
2022-12-13 LBB Kreditkartenbanking.png
Älteste offenbar verarbeitete Rechnung (die letzte PDF-Datei auf Seite "3 von 4") ist vom 27.12.2019 und der älteste dort enthaltene Umsatz ist vom 26.11.2019. Alles ab diesem Umsatz wurde erfolgreich geladen.

Aktuelles LOG:

Code: Alles auswählen

[13.12.2022 23:48:12] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[13.12.2022 23:48:12]  
[13.12.2022 23:48:12] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.2 | Build: 484 vom 20220503]  Plugin[hibiscus 2.10.9 | Build: 371 vom 20221114]
[13.12.2022 23:48:12] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.49-nightly | Build: 907 vom 20221213] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.29-nightly | Build: 527 vom 20221202]
[13.12.2022 23:48:12] Überprüfe Jameica-Version ...
[13.12.2022 23:48:12] OK: Jameica-Version 2.10.2 installiert und aktiv
[13.12.2022 23:48:12] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[13.12.2022 23:48:12] OK: Java-Version 11.0.15 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\jameica\jre-win64)
[13.12.2022 23:48:12] Überprüfe Selenium-Version ...
[13.12.2022 23:48:12] OK: Selenium-Version 4.6.0 installiert und aktiv
[13.12.2022 23:48:12] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[13.12.2022 23:48:12] OK: ChromeDriver-Version 108.0.5359.71 installiert und aktiv
[13.12.2022 23:48:12] Überprüfe PDFBox-Version ...
[13.12.2022 23:48:12] OK: PDFBox-Version 2.0.27 installiert und aktiv
[13.12.2022 23:48:12]  
[13.12.2022 23:48:12] Synchronisiere Konto 'Amazon-VISA - Kreditkarte, IBAN *******  [Landesbank ... Sparkasse]' ...
[13.12.2022 23:48:12] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[13.12.2022 23:48:13] Überprüfe Chrome-Version ...
[13.12.2022 23:48:13] OK. Browser ist: chrome ver. 108
[13.12.2022 23:48:15] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://amazon.lbb.de ...
[13.12.2022 23:48:26] Amazon-VISA-Login war erfolgreich
[13.12.2022 23:48:26] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[13.12.2022 23:48:26] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[13.12.2022 23:48:26] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[13.12.2022 23:48:26] Suche Umsätze im Zeitraum vom 14.12.2019 bis 13.12.2022 und lese diese aus ...
[13.12.2022 23:48:50] Es werden alle notwendigen PDF-Abrechnungen abgerufen ... bitte warten ...
[13.12.2022 23:52:00] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[13.12.2022 23:52:01] Amazon-VISA-Logout war erfolgreich
[13.12.2022 23:52:01] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[13.12.2022 23:52:07] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[13.12.2022 23:52:07] Saldo aktualisiert von Konto: Amazon-VISA - Kreditkarte
[13.12.2022 23:52:08] Das Konto 'Amazon-VISA - Kreditkarte, IBAN *******  [Landesbank ... Sparkasse]' wurde erfolgreich synchronisiert
[13.12.2022 23:52:08] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet
Viele Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: [Erledigt] Amazon LBB - mehr als 1 Jahr abrufen? (ältere Umsätze fehlen)

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 14. Dez 2022, 00:06

dann installiere Hibiscus Mashup einfach auch noch wenn du das brauchst...
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“