Weltsparen - Umsatz Abruf nicht erfolgreich

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
568e6e7041
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18. Dez 2023, 12:39
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Re: Weltsparen - Umsatz Abruf nicht erfolgreich

Beitrag von 568e6e7041 » Di 6. Mai 2025, 22:43

Hallo zusammen

Ich möchte mein großes Interesse an einem Fix hierfür bekunden :-)
Wenn es hilfreich ist, kann ich ggf. gerne etwas testen/in meinem Weltsparen-Zugang nachgucken

Viele Grüße
568

Nyleve
Beiträge: 4
Registriert: Sa 12. Jul 2025, 22:06

Re: Weltsparen - Umsatz Abruf nicht erfolgreich

Beitrag von Nyleve » So 13. Jul 2025, 17:24

Hallo,
Ich bin bei meiner Erstinstallation über den gleichen Fehler gestolpert.
Es wurde eine TAN per SMS geschickt, leider hat sich dafür kein Eingabefenster geöffnet.
Gibt es dafür schon eine Lösung?

Code: Alles auswählen

[12.07.2025 22:49:24] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[12.07.2025 22:49:24]  
[12.07.2025 22:49:24] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.25 | Build: 389 vom 20250402]
[12.07.2025 22:49:24] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.83 | Build: 1177 vom 20241224] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.48 | Build: 625 vom 20241224]
[12.07.2025 22:49:24] Überprüfe Jameica-Version ...
[12.07.2025 22:49:24] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[12.07.2025 22:49:24] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[12.07.2025 22:49:24] OK: Java-Version 17.0.12 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[12.07.2025 22:49:24] Überprüfe Selenium-Version ...
[12.07.2025 22:49:24] OK: Selenium-Version 4.31.0 installiert und aktiv
[12.07.2025 22:49:24] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[12.07.2025 22:49:24] OK: ChromeDriver-Version 135.0.7049.17 installiert und aktiv
[12.07.2025 22:49:24]  
[12.07.2025 22:49:24] Synchronisiere Konto 'WeltSparen - Anlage, Kto. 2116264008 [Raisin Bank]' ...
[12.07.2025 22:49:27] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[12.07.2025 22:49:31] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[12.07.2025 22:49:31] Hinweis: Chrome/Chromium liegt in einer nicht kompatiblen Version vor (Fehler: Could not start a new session. Response code 500. Message: session not created: This version of ChromeDriver only supports Chrome version 135 Current browser version is 138.0.7204.101 with binary path C:\Program Files\Google\Chrome\Application\chrome.exe) ...
[12.07.2025 22:49:31] ... daher wird nun der automatisch nachgeladene Chromium verwendet ... (dieser wird wieder entfernt wenn Chrome in einer kompatiblen Version gefunden wird!)
[12.07.2025 22:49:31] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[12.07.2025 22:49:35] OK. Ergebnis der Berechnung: B525BFC9E24E0DA7407E5AE3B149F3AD (Dauer: 4 Sek.)
[12.07.2025 22:49:37] Überprüfe Chromium-Version ...
[12.07.2025 22:49:38] OK. Browser ist: chrome ver. 135
[12.07.2025 22:49:41] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung spar******* auf https://www.weltsparen.de/login ...
[12.07.2025 22:50:25] WeltSparen-Login war erfolgreich
[12.07.2025 22:50:25] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[12.07.2025 22:50:25] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[12.07.2025 22:50:25] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[12.07.2025 22:50:25] Suche Umsätze im Zeitraum vom 16.07.2010 bis 12.07.2025 und lese diese aus ...
[12.07.2025 22:51:17] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[12.07.2025 22:51:24] WeltSparen-Logout war erfolgreich
[12.07.2025 22:51:25] Fehler: Download des Kontoauszuges nicht erfolgreich! (=NULL); Blockiert ein Sicherheitsprogramm? Ausnahmen für die Pfade: 'C:\ProgramData\Chrome-Headless' und 'C:\Users\Evi\AppData\Local\Temp\chromedriver-downloads' eintragen

Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Zusätzlich können Sie in den Sync-Optionen des Kontos einen Fehler-Screenshot aktivieren und diesen bei Ihrem Beitrag als Dateianhang hinzufügen.
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank

skahh
Beiträge: 41
Registriert: Sa 22. Feb 2020, 16:32
Been thanked: 6 times

Re: Weltsparen - Umsatz Abruf nicht erfolgreich

Beitrag von skahh » So 13. Jul 2025, 19:20

Bisher leider nicht! :-(

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“