Abruf gebührenfrei Kreditkarte nicht möglich

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
Benutzeravatar
hubbelbubbel
Beiträge: 78
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 15:46
Has thanked: 3 times
Been thanked: 5 times

Re: Abruf GMX-Branding Advanzia Kreditkarte nicht möglich

Beitrag von hubbelbubbel » Di 21. Jan 2025, 17:31

Hallo miteinander,

ich vermute hier ein ähnliches Problem und trage mit meinem LOG bei.
Hatte früher auch die "Gebuehrenfrei"-Version, habe diese gekündigt und bin auf web.cent von GMX gewechselt wegen höherem Cashback.
Der Abruf läuft "fehlerfrei" durch, der aktuelle Kontostand wird in der Kontoübersicht auch korrekt angezeigt, es tauchen aber keinerlei Umsätze auf:

1. Mit letztem Chromedriver

Code: Alles auswählen

[13.01.2025 03:01:03] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[13.01.2025 03:01:03]  
[13.01.2025 03:01:03] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.23 | Build: 387 vom 20241125]
[13.01.2025 03:01:03] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.83 | Build: 1177 vom 20241224] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.48 | Build: 625 vom 20241224]
[13.01.2025 03:01:03] Überprüfe Jameica-Version ...
[13.01.2025 03:01:03] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[13.01.2025 03:01:03] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[13.01.2025 03:01:03] OK: Java-Version 17.0.12 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[13.01.2025 03:01:03] Überprüfe Selenium-Version ...
[13.01.2025 03:01:03] OK: Selenium-Version 4.27.0 installiert und aktiv
[13.01.2025 03:01:03] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[13.01.2025 03:01:03] OK: ChromeDriver-Version 131.0.6778.69 installiert und aktiv
[13.01.2025 03:01:03] Überprüfe PDFBox-Version ...
[13.01.2025 03:01:03] OK: PDFBox-Version 3.0.3 installiert und aktiv
[13.01.2025 03:01:03]  
[13.01.2025 03:01:03] Synchronisiere Konto 'Advanzia - Kreditkarte GMX WEB.CENT , IBAN LU0634..2XXXXX [BIC: ADVZLULLXXX]' ...
[13.01.2025 03:01:03] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[13.01.2025 03:01:04] Überprüfe Chrome-Version ...
[13.01.2025 03:01:04] OK. Browser ist: chrome ver. 131
[13.01.2025 03:01:06] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung adst******* auf https://mein.advanzia.com/b2b/de/ ...
[13.01.2025 03:01:37] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[13.01.2025 03:01:46] mobileTAN ist als Verfahren gesetzt ... Beginne Abfrage ...
[13.01.2025 03:02:24] Advanzia-Login war erfolgreich
[13.01.2025 03:02:24] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[13.01.2025 03:02:24] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[13.01.2025 03:02:24] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[13.01.2025 03:02:24] Suche Umsätze im Zeitraum vom 19.05.2016 bis 13.01.2025 und lese diese aus ...
[13.01.2025 03:02:49] Es werden alle notwendigen PDF-Abrechnungen abgerufen ... bitte warten ...
[13.01.2025 03:02:55] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[13.01.2025 03:03:01] Advanzia-Logout war erfolgreich
[13.01.2025 03:03:01] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[13.01.2025 03:03:02] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[13.01.2025 03:03:02] Saldo aktualisiert von Konto: Advanzia - Kreditkarte GMX WEB.CENT 
[13.01.2025 03:03:02] Das Konto 'Advanzia - Kreditkarte GMX WEB.CENT , IBAN LU0634..2XXXXX [BIC: ADVZLULLXXX]' wurde erfolgreich synchronisiert
[13.01.2025 03:03:02] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet
Nach Update Chromedriver:

Code: Alles auswählen

[21.01.2025 17:24:57] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[21.01.2025 17:24:57]  
[21.01.2025 17:24:57] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.23 | Build: 387 vom 20241125]
[21.01.2025 17:24:57] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.83 | Build: 1177 vom 20241224] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.48 | Build: 625 vom 20241224]
[21.01.2025 17:24:57] Überprüfe Jameica-Version ...
[21.01.2025 17:24:57] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[21.01.2025 17:24:57] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[21.01.2025 17:24:57] OK: Java-Version 17.0.12 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[21.01.2025 17:24:57] Überprüfe Selenium-Version ...
[21.01.2025 17:24:57] OK: Selenium-Version 4.27.0 installiert und aktiv
[21.01.2025 17:24:57] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[21.01.2025 17:24:57] OK: ChromeDriver-Version 132.0.6834.83 installiert und aktiv
[21.01.2025 17:24:57] Überprüfe PDFBox-Version ...
[21.01.2025 17:24:57] OK: PDFBox-Version 3.0.3 installiert und aktiv
[21.01.2025 17:24:57]  
[21.01.2025 17:24:57] Synchronisiere Konto 'Advanzia - Kreditkarte GMX WEB.CENT , IBAN LU0634..2XXXXX [BIC: ADVZLULLXXX]' ...
[21.01.2025 17:24:57] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[21.01.2025 17:24:58] Überprüfe Chrome-Version ...
[21.01.2025 17:24:58] OK. Browser ist: chrome ver. 132
[21.01.2025 17:25:01] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung adst******* auf https://mein.advanzia.com/b2b/de/ ...
[21.01.2025 17:25:29] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[21.01.2025 17:25:38] mobileTAN ist als Verfahren gesetzt ... Beginne Abfrage ...
[21.01.2025 17:26:10] Advanzia-Login war erfolgreich
[21.01.2025 17:26:10] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[21.01.2025 17:26:10] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[21.01.2025 17:26:10] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[21.01.2025 17:26:10] Suche Umsätze im Zeitraum vom 28.05.2016 bis 21.01.2025 und lese diese aus ...
[21.01.2025 17:26:36] Es werden alle notwendigen PDF-Abrechnungen abgerufen ... bitte warten ...
[21.01.2025 17:26:42] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[21.01.2025 17:26:47] Advanzia-Logout war erfolgreich
[21.01.2025 17:26:48] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[21.01.2025 17:26:48] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[21.01.2025 17:26:48] Saldo aktualisiert von Konto: Advanzia - Kreditkarte GMX WEB.CENT 
[21.01.2025 17:26:48] Das Konto 'Advanzia - Kreditkarte GMX WEB.CENT , IBAN LU0634..2XXXXX [BIC: ADVZLULLXXX]' wurde erfolgreich synchronisiert
[21.01.2025 17:26:48] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet
Grüße!

schlung
Beiträge: 1
Registriert: Fr 1. Nov 2024, 12:33

Re: Abruf gebührenfrei Kreditkarte nicht möglich

Beitrag von schlung » Mi 22. Jan 2025, 18:58

Also ich kann mich nur anschließen. Auch bei mir selbes Problem: Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ... Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden.
Wäre echt megasuper, wenn das gefixt werden könnte.
Grüße

RWBrf
Beiträge: 5
Registriert: Di 12. Nov 2024, 18:32

Re: Abruf gebührenfrei Kreditkarte nicht möglich

Beitrag von RWBrf » Sa 25. Jan 2025, 15:24

… und auch ich hab das Problem, daß keine Umsätze angezeigt werden. Der Gesamtsaldo wird aber richtig geholt.

Rainer

Code: Alles auswählen

[25.01.2025 15:17:18] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[25.01.2025 15:17:18]  
[25.01.2025 15:17:18] System-Info: OS[Linux (ver. 6.8.0-51-generic) amd64]  Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414]  Plugin[hibiscus 2.10.23 | Build: 387 vom 20241125]
[25.01.2025 15:17:18] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.83 | Build: 1177 vom 20241224] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.48 | Build: 625 vom 20241224]
[25.01.2025 15:17:18] Überprüfe Jameica-Version ...
[25.01.2025 15:17:18] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[25.01.2025 15:17:18] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[25.01.2025 15:17:18] OK: Java-Version 17.0.12 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /opt/jameica/javaruntime)
[25.01.2025 15:17:18] Überprüfe Selenium-Version ...
[25.01.2025 15:17:18] OK: Selenium-Version 4.27.0 installiert und aktiv
[25.01.2025 15:17:18] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[25.01.2025 15:17:18] OK: ChromeDriver-Version 132.0.6834.83 installiert und aktiv
[25.01.2025 15:17:18] Überprüfe PDFBox-Version ...
[25.01.2025 15:17:18] OK: PDFBox-Version 3.0.2 installiert und aktiv
[25.01.2025 15:17:18]  
[25.01.2025 15:17:18] Synchronisiere Konto 'Advanzia - Kreditkarte, IBAN LU3234..******* [BIC: ADVZLULLXXX]' ...
[25.01.2025 15:17:18] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[25.01.2025 15:17:19] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[25.01.2025 15:17:19] Hinweis: Chrome/Chromium liegt in einer nicht kompatiblen Version vor (Fehler: Could not start a new session. Response code 500. Message: session not created: This version of ChromeDriver only supports Chrome version 132 Current browser version is 131.0.6778.264 with binary path /usr/bin/chromium) ...
[25.01.2025 15:17:19] ... daher wird nun der automatisch nachgeladene Chromium verwendet ... (dieser wird wieder entfernt wenn Chrome in einer kompatiblen Version gefunden wird!)
[25.01.2025 15:17:19] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[25.01.2025 15:17:20] OK. Ergebnis der Berechnung: 82A64A045F79F517C6850DA3CCA8F700 (Dauer: 1 Sek.)
[25.01.2025 15:17:21] Überprüfe Chromium-Version ...
[25.01.2025 15:17:21] OK. Browser ist: chrome ver. 132
[25.01.2025 15:17:23] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ************* auf https://mein.gebuhrenfrei.com/b2c/de/ ...
[25.01.2025 15:17:45] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[25.01.2025 15:17:55] mobileTAN ist als Verfahren gesetzt ... Beginne Abfrage ...
[25.01.2025 15:18:17] gebührenfrei.de-Login war erfolgreich
[25.01.2025 15:18:17] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[25.01.2025 15:18:17] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[25.01.2025 15:18:17] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[25.01.2025 15:18:17] Suche Umsätze im Zeitraum vom 01.06.2016 bis 25.01.2025 und lese diese aus ...
[25.01.2025 15:18:50] Es werden alle notwendigen PDF-Abrechnungen abgerufen ... bitte warten ...
[25.01.2025 15:18:57] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[25.01.2025 15:19:05] gebührenfrei.de-Logout war erfolgreich
[25.01.2025 15:19:05] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[25.01.2025 15:19:05] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[25.01.2025 15:19:05] Saldo aktualisiert von Konto: Advanzia - Kreditkarte
[25.01.2025 15:19:05] Info-Warnung: der Kontosaldo entspricht nicht dem Zwischensaldo des letzen Umsatzes da 'ungebuchte Transaktionen' vorhanden sind
[25.01.2025 15:19:05] Das Konto 'Advanzia - Kreditkarte, IBAN LU3234..******* [BIC: ADVZLULLXXX]' wurde erfolgreich synchronisiert
[25.01.2025 15:19:05] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“