Installation, Umstieg (Migration) von/auf Release 3 und neues Konto anlegen

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2523
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: Installation, Umstieg (Migration) auf Release 3

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 22. Mär 2016, 08:59

bitte einfach die Liste im ersten Post beachten ...

PayPal-API ging bereits mit Veröffentlichung und VW-Audi-Bank kommt nach Postbank ...
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2523
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: Installation, Umstieg (Migration) auf Release 3

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 22. Mär 2016, 12:02

... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

magic
Beiträge: 60
Registriert: Fr 3. Apr 2015, 21:19
Been thanked: 1 time

Re: Installation, Umstieg (Migration) auf Release 3

Beitrag von magic » Di 22. Mär 2016, 12:12

Hallo Sebastian,

vielen Dank für deine Arbeit! Danke! :!: :!: :!:

In deiner Liste vermisse ich die MoneYou-Bank. Das 2er Plugin funktioniert noch ohne Probleme, daher ist es nicht so wichtig, wie die Unterstützung anderer Banken. Aber wirst du diese Bank auch weiterhin im Release 3 supporten?

Gruß
Maik

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2523
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: Installation, Umstieg (Migration) auf Release 3

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 22. Mär 2016, 12:21

war ein Fehler, danke für den Hinweis, komisch im PlugIn selbst hatte ich die die Mercedes Benz Bank vergessen ^^ mit M hab ichs wohl nicht so ;)
Die MoneYou wird in der neuen Release sogar noch viel besser unterstützt, da z. B. bei einem Abruf gleich alle Konten gesync werden und nicht jedes einzeln, also viel viel viel schneller als vorher ...

Ab sofort aber neue Versionshinweise (ChangeLog) und aktueller Stand der Implementierungen bitte im anderen Thema verfolgen --> (dort stehen auch der aktuelle Stand der Unterstützungen)

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

magic
Beiträge: 60
Registriert: Fr 3. Apr 2015, 21:19
Been thanked: 1 time

Re: Installation, Umstieg (Migration) auf Release 3

Beitrag von magic » Mi 23. Mär 2016, 22:24

Hallo zusammen,

wer sich fragt was "mit zusätzlich der "Unlimited Strengt Cryptography Extension"" bedetutet:
- Java Cryptography Extension (JCE) Unlimited Strength Jurisdiction Policy Files hier herunter laden
http://www.oracle.com/technetwork/java/ ... index.html
- die JAR-Dateien im Java-Installationsverzeichnis unter <java-home>/lib/security ablegen.
- Hibiscus neu starten

Gruß
Maik

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2523
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Oracle Java für Linux User

Beitrag von Hibiscus-Scripter » So 27. Mär 2016, 14:41

für Linux-User auch ganz interessant:

wer das All-in-One Installations-Paket nicht nutzen möchte aber doch Oralce Java 8 benötigt, hier die einfachste Variante dies zu Installieren und aktuell zu halten:
  • mit

    Code: Alles auswählen

    sudo add-apt-repository ppa:webupd8team/java
    das PPA der Drittanbieter webupd8team hinzufügen
  • dann z. B. mit der Paketverwaltung oder apt-get oder was auch immer die Pakete:
    - oracle-java8-installer
    - oracle-java8-unlimited-jce-policy
    - oracle-java8-set-default
    installieren.
    Und schwubs ist Oracle Java 8 mit notwendigem erhöten Sicherheitsregeln installiert und wird automatisch aktuell gehalten
Quelle: https://launchpad.net/~webupd8team/+archive/ubuntu/java

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Crazyalex
Beiträge: 14
Registriert: So 28. Jun 2015, 22:27

Re: Installation, Umstieg (Migration) auf Release 3

Beitrag von Crazyalex » Fr 1. Apr 2016, 09:25

Hallo,

endlich komme ich auch mal dazu neues auszuprobieren :D
...Aber scheinbar mache ich irgend etwas falsch.
Jameica habe ich auf dem aktuellsten Stand, alle notwendigen plugins sind installiert.
Jedoch wenn ich mashup installieren will (herunterladen funktioniert, es folgt die Aufforderung zum Programmneustart) bekomme ich folgende Fehlermeldung:
mashup.jpg
Jetzt stehe ich da wie der Ochse vor dem Berg... :shock:
Was mache ich falsch???

Gruß Alexander
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2523
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: Installation, Umstieg (Migration) auf Release 3

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 1. Apr 2016, 09:30

Guten Morgen,

hmm, ist wohl auch noch zu früh für mich ;) aber ich versteh das so dass du das schonmal installiert hattest? und jetzt versucht er wie beim ersten Start die Datenbank anzulegen obwohls die eben schon gibt.
Deinstalliere das PlugIn mal nochmal sauber (mit Benutzereinstellungen löschen wählen) und probiers nochmal ...
Ansonsten müsste eventuell händisch aufgeräumt werden ...
Jameica neugestartet hatteste ja schon?
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Crazyalex
Beiträge: 14
Registriert: So 28. Jun 2015, 22:27

Re: Installation, Umstieg (Migration) auf Release 3

Beitrag von Crazyalex » Fr 1. Apr 2016, 09:44

Ich hatte es versucht zu installieren und hab auch die eine oder andere Fehlermeldung bekommen...

Ich denke "aufräumen" klingt gut - das werde ich dann mal in Angriff nehmen - zumal eine Deinstallation leider nicht sauber geklappt hat :-(
Danke für den Tip!!

Edit: Hab ein nicht allzu altes Backup ausgegraben und nochmal von vorne angefangen :)

Gruß Alexander

raffix
Beiträge: 3
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 13:00

Re: Installation, Umstieg (Migration) auf Release 3

Beitrag von raffix » So 3. Apr 2016, 20:00

Hallo miteinander,

wow, das ist ja wunderbar. Ich habe es gleich installiert und die alten Scripts rausgelöscht.
Es klappt alles wunderbar. Der DKB-Visakarten-Abruf funktionierte, auch wenn jetzt natürlich Doppler drin waren, aber die alten Einträge lassen sich ja rauslöschen und die neuen dann entsprechend anpassen.
Sieht alles gut aus. Ich freue mich schon über die weitere Unterstützung von z.B. der Rabodirect. Die geht nämlich schon seit geraumer Zeit nicht mehr.
Super Arbeit!

Viele Grüße
raffix

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“