[Erledigt oder Workaround: 64Bit] DKB-Visa: Web-Login fehlgeschlagen! null

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
Nico
Beiträge: 19
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 23:05

Re: DKB-Visa: Web-Login fehlgeschlagen! null

Beitrag von Nico » So 11. Sep 2016, 12:21

Hibiscus-Scripter hat geschrieben:Ja für den Hinweis an ende von Seite Eins hat sich bis jetzt nur einer interessiert
... Bin mir immer noch fast sicher dass das Problem an dem System liegt und nicht bei der DKB aber man muss halt auch was dafür tun ...
z. B. kann auch Java Schuld sein oder ein Windows-Update oder eben die Sicherheitssoftware oder eben auch nur HTMLUnit ...
Schonmal ne Neu-Installation mit meinem Install-Paket versucht?
So, habe auf die schnelle HtmlUnit Version 2.22 installiert wie beschrieben.
Leider besteht das Problem weiterhin. :-(

Eine Neu-Installation habe ich bisher noch nicht probiert.

Code: Alles auswählen

[11.09.2016 12:17:19] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[11.09.2016 12:17:19]  
[11.09.2016 12:17:19] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) x86]  Platform[Jameica 2.6.4 Build: 441]  Plugin[hibiscus 2.6.17 Build: 361]
[11.09.2016 12:17:19] Installierte und aktive PlugIn-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.7.13 - Build 205] [Hibiscus Mashup ver. 0.7.13 Build 155]
[11.09.2016 12:17:19] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[11.09.2016 12:17:19] OK: Java-Version 1.8.0_91 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[11.09.2016 12:17:19] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[11.09.2016 12:17:19] OK: HTMLUnit-Version 2.22 installiert und aktiv
[11.09.2016 12:17:19]  
[11.09.2016 12:17:19] Synchronisiere Konto: DKB AG - Visa Kreditkarte, Kto. ********** [Deutsche Kreditbank Berlin]
[11.09.2016 12:17:20] Web-Login mit Anmeldekennung *********** auf https://banking.dkb.de/banking ...
[11.09.2016 12:17:27] Web-Login fehlgeschlagen! null

Nico
Beiträge: 19
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 23:05

Re: DKB-Visa: Web-Login fehlgeschlagen! null

Beitrag von Nico » So 11. Sep 2016, 12:33

elmar hat geschrieben:Verbindung geht wieder seit heute !!!! :D :D :D :D

Lieber User ich kann seit heute wieder alle Visa Konten abfragen. Dann war es wohl ein Fehler bei DKB !!!
Ich habe jedenfalls nicht verändert und es nur ausprobiert !
Elmar
Kurze Frage,

hast du bei Windows 10 das Anniversary Update durchgeführt?

Könntest du vlt. einen kurzen Status-Logoutput vom DKB Visa Login posten?

Benutzeravatar
pr1muz
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 11:50
Wohnort: Bielefeld

Re: DKB-Visa: Web-Login fehlgeschlagen! null

Beitrag von pr1muz » Mo 12. Sep 2016, 12:26

Der Fehler tritt bei mir auch auf unter Windows Server 2008 R2. Zuletzt konnte ich am 2.9. die DKB VISA Umsätze abrufen.
Ich habe es mit der nightly und dem final websync probiert.
Ich habe es auch gerade mit dem All in One Paket probiert. Immer mit dem selben Ergebnis => null.
Welches Java nutzt hibiscus denn bei dem all-in-one- Paket, wenn auch Java grundsätzlich installiert ist? (Für den Fall, dass Java ein Problem darstellebn könnte)
Sind die Rechner, bei denen es geht, voll gepatched? Nicht, dass ein Windows Update da querschießt.

elmar

Re: DKB-Visa: Web-Login fehlgeschlagen! null

Beitrag von elmar » Mo 12. Sep 2016, 23:31

Hallo

leider geht es wieder nicht mehr :roll: :o
am 11.09. um 11:05 Uhr hatte ich keine Probleme. Heute geht es nicht mehr.

Log:

Code: Alles auswählen

[12.09.2016 23:24:16] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[12.09.2016 23:24:16]  
[12.09.2016 23:24:16] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) x86]  Platform[Jameica 2.6.4 Build: 441]  Plugin[hibiscus 2.6.17 Build: 361]
[12.09.2016 23:24:16] Installierte und aktive PlugIn-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.7.13 - Build 205] [Hibiscus Mashup ver. 0.7.13 Build 155]
[12.09.2016 23:24:16] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[12.09.2016 23:24:16] OK: Java-Version 1.8.0_101 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_101)
[12.09.2016 23:24:16] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[12.09.2016 23:24:16] OK: HTMLUnit-Version 2.23 installiert und aktiv
[12.09.2016 23:24:16]  
[12.09.2016 23:24:16] Synchronisiere Konto: VISA 1002 45 1696, Kto. ************** [Deutsche Kreditbank Berlin]
[12.09.2016 23:24:16] Web-Login mit Anmeldekennung ******* auf https://banking.dkb.de/banking ...
[12.09.2016 23:24:25] Web-Login fehlgeschlagen! null
Windows 10 version 10.0.14393

Habe nichts seit 11.09 am system NICHTS wissentlich verändert ?! Rätselhaft.

Habe gerade den Update Verlauf gecheckt: Letztes Windows Update am 01.09.2016.
Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3176938)

Danach nichts mehr.

Danke für eure Mühe
Elmar

navar
Beiträge: 8
Registriert: Di 30. Aug 2016, 15:58

Re: DKB-Visa: Web-Login fehlgeschlagen! null

Beitrag von navar » Di 13. Sep 2016, 09:47

DKB-Visa Abfrage: Getestete Versionen HTMLUnit-Plugin:
  • 2.23 Web-Login fehlgeschlagen! null
  • 2.22 Web-Login fehlgeschlagen! null
  • 2.21 Web-Login fehlgeschlagen! null

elmar

Re: DKB-Visa: Web-Login fehlgeschlagen! null

Beitrag von elmar » Di 13. Sep 2016, 17:03

Hallo

ich hoffe das hilft:

Bei mir geht es wieder!!! :D :D :D

Java JRE deinstalliert (32Bit), danach Java JRE 64Bit installiert. Jameica64 benutzt. Sonst nichts verändert. Es geht wieder.
Also liegt es vielleicht an einer defekten Javainstallation.

LG Elmar

Hoffe, dass das anderen hilft.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: DKB-Visa: Web-Login fehlgeschlagen! null

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 13. Sep 2016, 18:15

die 32bit und 64bit Versionen von Java haben erst einmal miteinander nichts zu tun ... die laufen auch nebeneinander unabhängig voneinander, und dass sogar in verschiedenen Versionen ... (das ist ja das Problem und deswegen rate ich auch zum Install-Paket)
Es geht hier dann darum ob eben Jameica in der 32bit-Variante oder in der 64bit-Variante heruntergeladen wurde und genutzt wird ...

Von einem defekten Java-Paket war auch schonmal im Onlinebanking-Forum die Rede was auch andere Probleme verursachte. Die User mussten Java dann einfach nochmals (drüber) installieren.
Jedenfalls, sollte dies der Fehler sein, kann hier auch mein Install-Paket helfen (dieses muss natürlich dann auch richtig genutzt werden, z. B. die vom Install-Paket angelegte "Starter"-Verknüpfung verwenden ...).
Bei einem Abruf eines non-HBCI-Kontos mit Hibiscus.Mashup kann man auch die verwendete Java-Version sehen. Und dort sollte wenn das Install-Paket verwendet wird beim Home-Pfad zu Java der Ordner "javaruntime" auftauchen... Die Version ist abhängig davon wann das Install-Paket zuletzt installiert wurde ...

Jedenfalls, das ganze geht, geht nicht usw ;) beweist dass es kein Bug ist und somit bin ich hier raus ... Das "Problem" kann von meiner Seite her wohl nicht gelöst werden und ist auch nicht "großflächig" vorhanden ...

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Benutzeravatar
pr1muz
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Sep 2016, 11:50
Wohnort: Bielefeld

Re: DKB-Visa: Web-Login fehlgeschlagen! null

Beitrag von pr1muz » Di 13. Sep 2016, 19:07

So,
ich habe eben ein wenig getestet.
OS W2K8R2
1. manuell installiertes Hibiscus (x32) und Java 8 101 (x32) => geht nicht
2. all in one Paket (x32) => geht nicht
3. all in one Paket (x64) => geht

Das lässt vermuten, dass entweder die 32 bit Java Version grundsätzlich ein Problem macht, oder aber das Skript mit der 32 bit Variante Probleme macht. Vielleicht wird ja ein Aufruf in der 32 bit Variante nicht unterstützt?

Gruß

Nico
Beiträge: 19
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 23:05

Re: DKB-Visa: Web-Login fehlgeschlagen! null

Beitrag von Nico » Di 13. Sep 2016, 23:18

Hi,

danke für die Updates!!
Es funktioniert jetzt auch bei mir.

Ich habe jetzt auch mal die "all in one 64bit" Version probiert und siehe da es funktioniert.
Konnte gerade meine Umsätze komplett abrufen.

Bisher hatte ich nur die "all in one 32bit" Version genutzt.

Vorher:

Code: Alles auswählen

C:\Program Files\Jameica\javaruntime\bin>java.exe -version
java version "1.8.0_91"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.8.0_91-b14)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 25.91-b14, mixed mode)
Nachher:

Code: Alles auswählen

C:\Program Files\Jameica64\javaruntime\bin>java.exe -version
java version "1.8.0_101"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.8.0_101-b13)
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 25.101-b13, mixed mode)
Grüße
Nico

navar
Beiträge: 8
Registriert: Di 30. Aug 2016, 15:58

Re: DKB-Visa: Web-Login fehlgeschlagen! null

Beitrag von navar » Mi 14. Sep 2016, 13:00

Gratuliere. Scheint also ein Java32 Problem zu sein?

Hab Java32 deinstalliert.
All-in-One 32 installiert: keine Veränderung.
All-in-One 64 läßt sich nicht auf 32bit-System installieren.
Java neuinstalliert: keine Änderung.

Heißt das jetzt, bye-bye 32bit-Version?

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“