[Erledigt] Mashup nicht kompatibel mit Jameica wenn "jameica.webadmin" verwendet wird

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
emhuisken

[Erledigt] Re: Mashup nicht kompatibel mit Jameica wenn "jameica.webadmin" verwendet wird

Beitrag von emhuisken » Fr 16. Jun 2017, 20:49

Hallo,

das eigentliche Thema für diesen Thread ist ja jetzt eigentlich geklärt - Mashup funktioniert wieder wie gewünscht.
Dass jetzt andere Probleme mit hibiscus auftreten, gehört ja nicht mehr hierher - dazu gehe ich dann ggf. ins passende Forum.
Abschließend aber noch: die Sache mit dem Bankzugang lag an mir - ich habe für mehrere Konten zwei Bankzugänge, die aber natürlich nur abgefragt werden, wenn das Konto nicht fest einem Zugang zugeordnet ist. Das hatte ich in dieser Testversion noch nicht gemacht. Hier funktioniert also alles.
Und: wegen der Probleme in Lin-HaBu wende ich mich nochmals dorthin, lege aber hier das aktuelle Log bei - vielleicht findet sich ja noch ein Anhaltspunkt.

Vielen Dank für die Mühe, beste Grüße
Stefan

emhuisken

Re: [Erledigt] Mashup nicht kompatibel mit Jameica wenn "jameica.webadmin" verwendet wird

Beitrag von emhuisken » So 18. Jun 2017, 22:20

Hallo,
aus meiner Sicht ist alles erledigt - durch das Hin und der mit diversen jameica-Versionen (Testen und aktiv) sind Einstellungen in Jameica nicht richtig gesetzt gewesen, die den Austausch mit Lin-Ha-Bu gestört haben. Die sind jetzt richtig gesetzt, ich habe alles durchgetestet, alles läuft.
Vielen Dank für eure Mühe nochmals.
Gruß
Stefan

Harvey
Beiträge: 21
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 12:03
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Jameica webadmin und Scripting Plugin stören sich

Beitrag von Harvey » Di 4. Dez 2018, 10:36

Hallo,

ich muss hier ein altes Thema nochmal aufkochen:
viewtopic.php?f=34&t=405&hilit=jameica+webadmin

Der thread ist gesperrt, daher ein neues Thema. Die Thematik ist aber aktuell wie nie - siehe
https://homebanking-hilfe.de/forum/topic.php?t=22157

Olaf wirft dazu in obigem Thread die Frage auf
Mir ist ehrlich gesagt auch nicht ganz klar, warum dort Jetty benötigt wird. Jetty ist ein embedded Webserver.
Ich schlage hier ein wenig Abstimmung unter den Programmierern vor :D

Gruß
Harvey

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: [Erledigt] Mashup nicht kompatibel mit Jameica wenn "jameica.webadmin" verwendet wird

Beitrag von Hibiscus-Scripter » So 9. Dez 2018, 14:07

wie auch schon hier beschrieben, das gleiche Problem, auch sollten auch die Komponenten von Olaf gehoben werden.

Einen ständigen Abgleich der Versionen zwischen uns gibts es hier nicht und wird es auch nicht geben. Wenn etwas auffällt kann man das ja anmerken im Onlinebanking-Forum. Meist wird es so sein, dass HTMLUnit einfach weiter ist.

Unter der aktuell von mir als Stabile veröffentlichten HTMLUnit ist im Moment "Jetty" in der Version 9.4.12 enthalten.
Im aktuellen "WebAdmin" ist es die Version "9.3.25". Die notwendigen Schritte ergeben sich darauf selbst.

Selbst lösen kannst du dies wenn du im Plugin-Ordner einfach im HTMLUnit die Jetty-Bibliotheken löscht. Aber von meiner Seite dann keinen Support mehr für meine Plugins.

Aber das ganze wurde hier im Thread bestimmt schon ausführlich angesprochen und angegangen und schonmal gelöst, daher ist ein neuer Thread auch nicht notwendig.
Gleiches Prozedere.

Für mich sind dass zwei getrennte Projekte, wenn einer meine neuesten Plugins verwendet und aber einen "alten" webadmin einsetzten möchte, muss er sich entscheiden.
Ich kann da Olaf nicht seine Update-Zyklen vorschreiben und die gehen mich auch nichts an. Anders herum verhält es sich genauso.

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“