[Erledigt] AmericanExpress: Element not found form name ssoform

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
Erik

Re: [Erledigt] AmericanExpress: Element not found form name ssoform

Beitrag von Erik » Di 5. Dez 2017, 17:47

@Hibiscus-Scripter: Danke hat geklappt.

Benutzeravatar
Mo_
Beiträge: 37
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 08:58

Re: [Erledigt] AmericanExpress: Element not found form name ssoform

Beitrag von Mo_ » Mi 6. Dez 2017, 07:53

Ihr seid alle auf Windows unterwegs? Wird das auf Linux getestet? Ich habe heute morgen nochmal alle Plugins aktualisiert und immer noch den Fehler "PhantomJSWebClientInit fehlerhaft: Erstellen des phantomJSWebClient fehlerhaft! "
Hibiscus Nightly build
openjdk version "1.8.0_144" OpenJDK Runtime Environment (IcedTea 3.5.1) (Gentoo icedtea-3.5.1) OpenJDK 64-Bit Server VM (build 25.144-b01, mixed mode)

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: [Erledigt] AmericanExpress: Element not found form name ssoform

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 6. Dez 2017, 07:57

nein wir sind nicht alle auf Windows unterweges und ja das wird auf Linux getestet.
Jetzt habe ich eine Frage: wo ist deine neue Status-Log mit der neuesten Version die du installiert hast?

PS: Und wenn du mal lesen würdest dann sieht man das Erik auch Linux (Ubuntu verwendet)...
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: [Erledigt] AmericanExpress: Element not found form name ssoform

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 6. Dez 2017, 09:32

@all
Für alle die unter Linux die Meldung:

Code: Alles auswählen

UnreachableBrowserException: Could not start a new session. Possible causes are invalid address of the remote server or browser start-up failure.
Build info: version: 'unknown', revision: 'unknown', time: 'unknown'
System info: host: 'testhost', ip: '10.170.230.60', os.name: 'Linux', os.arch: 'amd64', os.version: '4.13.12-gentoo', java.version: '1.8.0_151'
erhalten, achtet mal darauf ob hier die Loopback-Adresse (127.0.0.1) oder die eigene lokale IP-Adresse in dem Falle (10.170.230.60) enthalten ist.
Bei funktionierenden Systemen, denke ich, sollte hier die Loopback-Adresse auftauchen denn das würde sich mit diesem Lösungsvorschlag decken:
https://stackoverflow.com/a/32546066

Heißt im also genau für Linux-User:
mit

Code: Alles auswählen

sudo nano /etc/hosts
die lokale Namensauflösungs-Liste öffnen und den Eintrag

Code: Alles auswählen

127.0.0.1     localhost
hinzufügen, falls nicht vorhanden.
Danach eventuell einen Neustart des Rechners durchführen...
Hilfe/Erklärung: https://wiki.ubuntuusers.de/hosts/

Bei einem

Code: Alles auswählen

ping localhost
in der Console/Terminal sollte jedenfalls als Antwort "127.0.0.1" kommen.
Kann das ganze aber nicht bei mir bestätigen oder reproduzieren da nach dem löschen meines Eintrags aus der Hosts-Datei die Auflösung immer noch funktioniert?!

Bitte um Rückmeldung...
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Benutzeravatar
Mo_
Beiträge: 37
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 08:58

Re: [Erledigt] AmericanExpress: Element not found form name ssoform

Beitrag von Mo_ » Mi 6. Dez 2017, 10:04

Ersten beiden Zeilen meiner /etc/hosts lauten:

Code: Alles auswählen

127.0.0.1.      localhost                                                                                                                                  
::1.    .       localhost
Danach kommen nur noch fremde IPs.

Code: Alles auswählen

$ ping -c1 localhost 
PING localhost (127.0.0.1) 56(84) bytes of data.
64 bytes from localhost (127.0.0.1): icmp_seq=1 ttl=64 time=0.037 ms
$ traceroute localhost
traceroute to localhost (127.0.0.1), 30 hops max, 60 byte packets
 1  localhost (127.0.0.1)  0.033 ms  0.009 ms  0.008 ms
Trotzdem gibt es die besagte Logzeile mit meiner lokalen IP Adresse. Was genau passiert da, wird versucht ein bind auf die lokale IP zu machen? Ich habe genau ein Interface mit nur einer IP in einem Class A Netz.
Hibiscus Nightly build
openjdk version "1.8.0_144" OpenJDK Runtime Environment (IcedTea 3.5.1) (Gentoo icedtea-3.5.1) OpenJDK 64-Bit Server VM (build 25.144-b01, mixed mode)

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: [Erledigt] AmericanExpress: Element not found form name ssoform

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 6. Dez 2017, 10:21

ja im Endeffekt versucht er da einen Web-Service-Bind auf die eigene Adresse, wohl muss oder vorzugsweise auf die loopback-Adresse... auf einem bestimmten Port unter dem dann der Selenium-Webdriver läuft.
Ich schau mal ob ich das vorgeben kann...
Hab auch gesehen das du einen Proxy verwendest, die Proxy-Unterstützung oder -verwendung hab ich unter PhantomJS noch nicht umgesetzt. Daher geht der eventuell direkt raus.
Das sollte aber beim vorbereiten des PhantomJSDrivers noch keine Rolle spielen ...
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Benutzeravatar
Mo_
Beiträge: 37
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 08:58

Re: [Erledigt] AmericanExpress: Element not found form name ssoform

Beitrag von Mo_ » Do 7. Dez 2017, 10:49

Ich habe den Abruf von einem identischen System (gleiche /etc/hosts) nur ohne Proxy versucht. Das funktioniert. Es scheint wohl doch am Proxy zu liegen. Ich benötige in manchen Umgebungen einen https Proxy, eigentlich auch einen socks5 Proxy, den Jameica aber selbst leider nicht unterstützt.
Die Notlösung hierfür ist tsocks mit dem eigentlich alles getunnelt werden kann. Seltsamerweise funktionieren die Plugin Updates über diesen Tunnel, HBCI bricht aber ab, u.a. mit

Code: Alles auswählen

...
Caused by: java.net.SocketTimeoutException: connect timed out
	at java.net.PlainSocketImpl.socketConnect(Native Method)
	at java.net.AbstractPlainSocketImpl.doConnect(AbstractPlainSocketImpl.java:350)
	at java.net.AbstractPlainSocketImpl.connectToAddress(AbstractPlainSocketImpl.java:206)
	at java.net.AbstractPlainSocketImpl.connect(AbstractPlainSocketImpl.java:188)
	at java.net.SocksSocketImpl.connect(SocksSocketImpl.java:392)
	at java.net.Socket.connect(Socket.java:589)
...
Er scheint irgendwie zu merken, dass da ein Socks läuft. Anyway, native Proxy-Unterstützung ist noch unrund.
Hibiscus Nightly build
openjdk version "1.8.0_144" OpenJDK Runtime Environment (IcedTea 3.5.1) (Gentoo icedtea-3.5.1) OpenJDK 64-Bit Server VM (build 25.144-b01, mixed mode)

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: [Erledigt] AmericanExpress: Element not found form name ssoform

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Do 7. Dez 2017, 15:12

OK. Danke für den Test, das hatte ich schon gehofft ;)
Den Proxy-Support kann ich natürlich, wie bei HTMLUnit auch, noch nachrüsten.
Es fehlt dann nur mal auch die Proxy-Authentifizierung-Daten wenn in Jameica selbst konfiguriert. Im Moment werden da nur die vom System-ausgelesene unterstützt...
Aber genau das verwendest du ja eh...
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: [Erledigt] AmericanExpress: Element not found form name ssoform

Beitrag von Hibiscus-Scripter » So 10. Dez 2017, 18:22

so bevor ichs wieder vergesse, die aktuelle Nightly-Build (finance.websync und hibiscus.mashup) hat die Proxy-Unterstützung erhalten. Allerdings noch ohne Authentifizierung.

Dennoch kann wohl PhantomJS Probleme machen wenn dieses sich auf den falschen Netzwerkadapter bindet. Zu erkennen wohl an der lokalen Netzwerk-Adresse in der Fehlermeldung die dann ja folgt. Wie man das also an die Loopback-Adresse bindet muss ich noch rausbekommen.
Bei mir war der zweite Netzwerk-Adapter z. B. sogar nur ein virtueller von VMware...
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“