[Geschlossen] Moneyou Tagesgeldkonto keine neuen Umsätze abrufbar

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
vanrob

[Geschlossen] Moneyou Tagesgeldkonto keine neuen Umsätze abrufbar

Beitrag von vanrob » Do 23. Nov 2017, 19:54

Hallo,

ich bin neu hier im Forum.
Obwohl der Status-Log anzeigt, dass alles in Ordnung war und scheinbar die Umsätze erfolgreich abgerufen worden sind, werden diese in Hibiscus nicht angezeigt.

Hier der Status-Log:

Code: Alles auswählen

[23.11.2017 19:17:48] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[23.11.2017 19:17:48] 
[23.11.2017 19:17:48] System-Info: OS[Linux (ver. 4.8.0-53-generic) amd64]  Platform[Jameica 2.6.6 | Build: 439 vom 20170711]  Plugin[hibiscus 2.6.20 | Build: 361 vom 20170627]
[23.11.2017 19:17:48] Installierte und aktive PlugIn-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.8.6-nightly | Build: 284 vom 20171119] [Hibiscus Mashup ver. 0.8.6-nightly | Build: 232 vom 20171119]
[23.11.2017 19:17:48] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[23.11.2017 19:17:48] OK: Java-Version 1.8.0_151 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /usr/lib/jvm/java-8-openjdk-amd64/jre)
[23.11.2017 19:17:48] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[23.11.2017 19:17:48] OK: HTMLUnit-Version 2.28 installiert und aktiv
[23.11.2017 19:17:48] 
[23.11.2017 19:17:48] Synchronisiere Konto 'Tagesgeld, Kto. ******* [ABN AMRO Bank, MoneYou]' ...
[23.11.2017 19:17:50] Web-Login mit Anmeldekennung ******* auf https://www.moneyou.de/personalpage/login ...
[23.11.2017 19:18:12] MoneYou-Login war erfolgreich
[23.11.2017 19:18:12] INFO: es werden nun gleich alle aktive MoneYou-Konten zur Anmeldekennung *******' abgearbeitet ...
[23.11.2017 19:18:12] INFO: es wurden alle aktive MoneYou-Konten zu der Anmeldekennung (*******) synchronisiert
[23.11.2017 19:18:16] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[23.11.2017 19:18:22] MoneYou-Logout war erfolgreich
[23.11.2017 19:18:22] Das Konto 'Tagesgeld, Kto. ******* [ABN AMRO Bank, MoneYou]' wurde erfolgreich synchronisiert
[23.11.2017 19:18:22] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet
Sowohl mit der aktuellen Version, als auch mit dem Nightly das gleiche Ergebnis. Umsätze werden nicht aktualisiert.
Ich habe heute und vor 2 Tagen Kontobewegungen gehabt.

Irgendeine Idee, warum das nicht klappt? :?:

Angaben zu System / Umgebung stehen ja im Log.
Werden noch weitere Logs benötigt? (jameica.log in DEBUG oder TRACE)

Bin für jede Hilfe dankbar

Grüße

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Re: Moneyou Tagesgeldkonto keine neuen Umsätze abrufbar

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 2. Dez 2017, 14:04

Hallo,

also ich hab das gerade mal getestet und konnte ohne Probleme die aktuellen Umsätze abrufen und es wurden sogar noch die Festgeld-Konten aktualisiert.

Bei dir wird aber auch gar kein Konto angezeigt..das er synchronisieren würde.. und auch kein Abrufzeitraum...
Hast du an der Konto-Konfig nach dem Anlagen mit dem Einrichtungsassistent was besonderes verändert?

Die Log sollte mindestens so aussehen ...
(JA, ich weis ich mach das grad nicht in einem Code-Block, aber dass muss ich grad damit ich die Zeilen FETT markieren kann)

[02.12.2017 13:59:49]
[02.12.2017 13:59:49] Synchronisiere Konto 'MoneYou-Test (allgemein), IBAN DE7550..330509 [ABN AMRO Bank, MoneYou]' ...
[02.12.2017 13:59:49] Web-Login mit Anmeldekennung 0001******* auf https://www.moneyou.de/personalpage/login ...
[02.12.2017 13:59:58] MoneYou-Login war erfolgreich
[02.12.2017 13:59:58] INFO: es werden nun gleich alle aktive MoneYou-Konten zur Anmeldekennung '0001*******' abgearbeitet ...
[02.12.2017 13:59:58] Konto 'MoneYou-Test (allgemein), IBAN DE7550..330509 [ABN AMRO Bank, MoneYou] wird synchronisiert ...
[02.12.2017 13:59:58] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[02.12.2017 13:59:58] Suche Umsätze im Zeitraum vom 18.11.2017 bis 02.12.2017 und lese diese aus ...
[02.12.2017 14:00:11] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[02.12.2017 14:00:13] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[02.12.2017 14:00:13] Saldo aktualisiert von Konto: MoneYou-Test (allgemein)
[02.12.2017 14:00:13] INFO: es wurden alle aktive MoneYou-Konten zu der Anmeldekennung (0001*******) synchronisiert
[02.12.2017 14:00:13] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[02.12.2017 14:00:17] Warnung: MoneYou-Logout war fehlerhaft; Bitte dem Entwickler im Forum melden!
[02.12.2017 14:00:17] Das Konto 'MoneYou-Test (allgemein), IBAN DE7550..330509 [ABN AMRO Bank, MoneYou]' wurde erfolgreich synchronisiert
[02.12.2017 14:00:17] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet


Versuch mal das "Kontosaldo und Datum" über das Kontext-Menü in der Kontoübersicht zurückzusetzen...

Ansonsten benötige ich wohl wirklich eine vollständige Trace-Log per PM...

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

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vanrob

Re: [Wartet auf Benutzerreaktion] Moneyou Tagesgeldkonto keine neuen Umsätze abrufbar

Beitrag von vanrob » Do 28. Dez 2017, 19:58

Hallo,

der Script funktioniert bei mir wieder.
Nicht über "Saldo und Datum zurücksetzen", sondern ich habe das Konto gelöscht und nochmal neu angelegt.

Jetzt habe ich wieder die aktuellen Umsätze abrufen können. :)

Problem gelöst.

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