[Erledigt] Probleme bei AMEX: Kreditkartennummer auf Seite nicht gefunden

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
Crazyalex
Beiträge: 14
Registriert: So 28. Jun 2015, 22:27

Re: [Wartet auf Benutzerreaktion] Probleme bei AMEX: Kreditkartennummer auf Seite nicht gefunden

Beitrag von Crazyalex » Di 3. Apr 2018, 17:40

So,

hab es mal ohne Windows-Firewall und ohne Avira probiert. Ergebnis:

Code: Alles auswählen

[03.04.2018 17:08:00] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[03.04.2018 17:08:00]  
[03.04.2018 17:08:00] System-Info: OS[Windows 7 (ver. 6.1) x86]  Platform[Jameica 2.7.0-nightly | Build: 972 vom 20180401]  Plugin[hibiscus 2.7.0-nightly | Build: 1948 vom 20180401]
[03.04.2018 17:08:00] Installierte und aktive PlugIn-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.8.7-nightly | Build: 333 vom 20180401] [Hibiscus Mashup ver. 0.8.7-nightly | Build: 266 vom 20180331]
[03.04.2018 17:08:00] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[03.04.2018 17:08:00] OK: Java-Version 1.8.0_161 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_161)
[03.04.2018 17:08:00] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[03.04.2018 17:08:00] OK: ChromeDriver-Version 2.37.543627 installiert und aktiv
[03.04.2018 17:08:00]  
[03.04.2018 17:08:00] Synchronisiere Konto 'American Express, IBAN DE3051..085104 [Standard Chartered...Branch, Frankfurt]' ...
[03.04.2018 17:08:13] Web-Login mit ChromeDriver-Engine mit Anmeldekennung alex******* auf https://www.americanexpress.com/de/?inav=NavLogo_de ...
[03.04.2018 17:15:56] Fehler: Web-Login mit ChromeDriver fehlgeschlagen! Der Server antwortet nicht oder es existiert keine Internertverbindung (siehe Log)
Log-Eintrag: org.openqa.selenium.TimeoutException: timeout
  (Session info: headless chrome=65.0.3325.0)
  (Driver info: chromedriver=2.37.543627 (63642262d9fb93fb4ab52398be4286d844092a5e),platform=Windows NT 6.1.7601 SP1 x86_64) (WARNING: The server did not provide any stacktrace information)
Command duration or timeout: 0 milliseconds
Build info: version: '3.11.0', revision: 'e59cfb3', time: '2018-03-11T20:33:08.638Z'
System info: host: 'A4X3200', ip: '192.168.1.15', os.name: 'Windows 7', os.arch: 'x86', os.version: '6.1', java.version: '1.8.0_161'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Capabilities {acceptInsecureCerts: true, acceptSslCerts: true, applicationCacheEnabled: false, browserConnectionEnabled: false, browserName: chrome, chrome: {chromedriverVersion: 2.37.543627 (63642262d9fb93..., userDataDir: C:\Users\ALEXAN~1\AppData\L...}, cssSelectorsEnabled: true, databaseEnabled: false, handlesAlerts: true, hasTouchScreen: false, javascriptEnabled: true, locationContextEnabled: true, mobileEmulationEnabled: false, nativeEvents: true, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: normal, platform: XP, platformName: XP, rotatable: false, setWindowRect: true, takesHeapSnapshot: true, takesScreenshot: true, unexpectedAlertBehaviour: , unhandledPromptBehavior: , version: 65.0.3325.0, webStorageEnabled: true}
Session ID: 692de4cff21536b7e6ccfe52db1ae6b0
	at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance0(Native Method)
	at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
	at sun.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
	at java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
	at org.openqa.selenium.remote.ErrorHandler.createThrowable(ErrorHandler.java:214)
	at org.openqa.selenium.remote.ErrorHandler.throwIfResponseFailed(ErrorHandler.java:166)
	at org.openqa.selenium.remote.http.JsonHttpResponseCodec.reconstructValue(JsonHttpResponseCodec.java:40)
	at org.openqa.selenium.remote.http.AbstractHttpResponseCodec.decode(AbstractHttpResponseCodec.java:80)
	at org.openqa.selenium.remote.http.AbstractHttpResponseCodec.decode(AbstractHttpResponseCodec.java:44)
	at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:158)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:83)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:545)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebElement.execute(RemoteWebElement.java:279)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebElement.click(RemoteWebElement.java:83)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.americanexpress.WebAuth.loginWithChromeDriver(WebAuth.java:295)
	at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
	at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
	at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
	at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.interact.Auth.chromedriverLogin(Auth.java:409)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.americanexpress.Collector.run(Collector.java:147)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:74)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:420)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:403)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1057)
Wenn ich den Chrome-Headless im angegebenen Verzeichnis manuell über die chrome.exe ausführe funktiniert er.

...

gochbewohner
Beiträge: 219
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 13:23
Been thanked: 11 times

Re: [Wartet auf Benutzerreaktion] Probleme bei AMEX: Kreditkartennummer auf Seite nicht gefunden

Beitrag von gochbewohner » Mi 4. Apr 2018, 14:17

Ohne Einstellung eines Proxys in Jamaica, obwohl hinter einem Proxy, können sämtliche Konten (SEPA, Paypal und AMEX) ohne Probleme synchronisiert werden.

Code: Alles auswählen

[04.04.2018 10:39:28] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[04.04.2018 10:39:28]  
[04.04.2018 10:39:28] System-Info: OS[Windows 7 (ver. 6.1) amd64]  Platform[Jameica 2.6.6 | Build: 439 vom 20170711]  Plugin[hibiscus 2.6.20 | Build: 361 vom 20170627]
[04.04.2018 10:39:28] Installierte und aktive PlugIn-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.8.7-nightly | Build: 334 vom 20180404] [Hibiscus Mashup ver. 0.8.7-nightly | Build: 266 vom 20180331]
[04.04.2018 10:39:28] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[04.04.2018 10:39:28] OK: Java-Version 1.8.0_161 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Java\jre1.8.0_161)
[04.04.2018 10:39:28] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[04.04.2018 10:39:28] OK: ChromeDriver-Version 2.37.543627 installiert und aktiv
[04.04.2018 10:39:28]  
[04.04.2018 10:39:28] Synchronisiere Konto 'AMEX - Kreditkarte, IBAN DE3051..085104 [Standard Chartered Bank Germany Branch, Frankfurt]' ...
[04.04.2018 10:39:38] Web-Login mit ChromeDriver-Engine mit Anmeldekennung XXXX******* auf https://www.americanexpress.com/de/?inav=NavLogo_de ...
[04.04.2018 10:39:54] AMEX-Login war erfolgreich
[04.04.2018 10:39:54] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[04.04.2018 10:39:54] Suche Umsätze im Zeitraum vom 06.12.2017 bis 04.04.2018 und lese diese aus ...
[04.04.2018 10:40:11] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[04.04.2018 10:40:11] AMEX-Logout war erfolgreich
[04.04.2018 10:40:11] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[04.04.2018 10:40:13] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[04.04.2018 10:40:13] Saldo aktualisiert von Konto: AMEX - Kreditkarte
[04.04.2018 10:40:13] Das Konto 'AMEX - Kreditkarte, IBAN DE3051..085104 [Standard Chartered Bank Germany Branch, Frankfurt]' wurde erfolgreich synchronisiert
[04.04.2018 10:40:13] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet
Somit sollte die Synchronisierung von AMEX auf jeden Fall ohne Proxy funktionieren

gochbewohner
Beiträge: 219
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 13:23
Been thanked: 11 times

Re: [Wartet auf Benutzerreaktion] Probleme bei AMEX: Kreditkartennummer auf Seite nicht gefunden

Beitrag von gochbewohner » Mo 9. Apr 2018, 08:44

Habe nun die Software auch zuhause testen können. Dort ist kein Proxy erforderlich, da direkt über DSL mit dem Internet verbunden. Die Aktualisierung von AMEX sowie Paypal funktioniert einwandfrei. Musste wohl bei meinem Antivirenprogramm eine Ausnahme für den Chromedriver zulassen.

tmak

Re: [Wartet auf Benutzerreaktion] Probleme bei AMEX: Kreditkartennummer auf Seite nicht gefunden

Beitrag von tmak » Mi 11. Apr 2018, 11:52

Nachdem ich mein ganzes Setup neu eingerichtet habe (mit dem All-in-one Paket) und alle Nightlies wie erwähnt installiert habe, funktioniert bei mir nun der Amex Abruf wieder (mit manuell gesetztem Proxy, der auch erforderlich ist bei meinem Netzwerk-Setup).

Vielen Dank!

aj84

Re: neues ChromeDriver-Plugin

Beitrag von aj84 » Sa 5. Mai 2018, 09:17

Hänge mich hier mal an weil mein ursprüngliches Problem identisch war/ist: Seit einigen Monaten (meine Ende Januar / Mitte Februar) funktionierte der AmEx Abruf nicht mehr:
Fehler: Saldo konnte nicht ermittelt werden: Letzte fünf Stellen der Kreditkartennummer auf Seite nicht gefunden! Überprüfen Sie Ihre Angaben.
Habe ich mich dann gerade an folgendes gehalten:
Hibiscus-Scripter hat geschrieben:mindestens der aktuellen Stable-Build von

  • hibiscus.scripting.selenium

und den aktuellen Nightly-Builds von
  • hibiscus.scripting.chromedriver
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup

ausprobieren in der die Fehler behoben sein sollten.
(hibiscus.scripting.phantomjsdriver kann wieder entfernt werden)
Oben genannte Fehlermeldung liegt jetzt nicht mehr vor, aber es funktioniert nach wie vor nicht; offenbar gibt es ein Problem beim Download der CSV-Datei.
Zuerst habe ich es mit Stable Jameica v2.6.6, Hibiscus v2.6.20 und JRE-8u151 versucht und bin nun bei Jameica 2.7.0-nightly-180505, Hibiscus 2.7.0-nightly-180505 und JRE-8u172. (In beiden Fällen: hibiscus.scripting.htmlunit v2.29, hibiscus.scripting.pdfbox v2.0.8, hibiscus.scripting.selenium 3.8.1, hibiscus.scripting.chromedriver 2.37.0-testing, finance.websync 0.8.7-nightly, hibiscus.mashup 0.8.7-nightly)
Mit der Jameica/Hibiscus Nightly-Kombi habe ich jetzt folgendes Log nach dem Versuch die AmEx Umsätze abzurufen:

Code: Alles auswählen

[05.05.2018 09:04:32] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[05.05.2018 09:04:32]  
[05.05.2018 09:04:32] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) x86]  Platform[Jameica 2.7.0-nightly | Build: 1006 vom 20180505]  Plugin[hibiscus 2.7.0-nightly | Build: 1989 vom 20180505]
[05.05.2018 09:04:32] Installierte und aktive PlugIn-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.8.7-nightly | Build: 339 vom 20180428] [Hibiscus Mashup ver. 0.8.7-nightly | Build: 267 vom 20180409]
[05.05.2018 09:04:32] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[05.05.2018 09:04:32] OK: Java-Version 1.8.0_172 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Users\myusername\Downloads\Hibiscus\Jameica\javaruntime)
[05.05.2018 09:04:32] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[05.05.2018 09:04:33] OK: ChromeDriver-Version 2.37.543627 installiert und aktiv
[05.05.2018 09:04:33]  
[05.05.2018 09:04:33] Synchronisiere Konto 'AMEX - Kreditkarte, IBAN DE3051..085104 [Standard Chartered...Branch, Frankfurt]' ...
[05.05.2018 09:04:39] Web-Login mit ChromeDriver-Engine mit Anmeldekennung XXXX******* auf https://www.americanexpress.com/de/?inav=NavLogo_de ...
[05.05.2018 09:05:00] AMEX-Login war erfolgreich
[05.05.2018 09:05:00] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[05.05.2018 09:05:00] Suche Umsätze im Zeitraum vom 06.01.2018 bis 05.05.2018 und lese diese aus ...
[05.05.2018 09:05:17] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[05.05.2018 09:05:18] AMEX-Logout war erfolgreich
[05.05.2018 09:05:18] Fehler: Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: java.io.FileNotFoundException: File 'C:\Users\myusername\AppData\Local\Temp\chromedriver-downloads\ofx.csv' does not exist
	at org.apache.commons.io.FileUtils.openInputStream(FileUtils.java:297)
	at org.apache.commons.io.FileUtils.readFileToString(FileUtils.java:1805)
	at org.apache.commons.io.FileUtils.readFileToString(FileUtils.java:1838)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.americanexpress.WebPull.getTransData(WebPull.java:306)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.americanexpress.Collector.run(Collector.java:169)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:74)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:420)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:403)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1057)
Was habe ich übersehen / könnte ich noch testen?

espe

Re: [Wartet auf Benutzerreaktion] Probleme bei AMEX: Kreditkartennummer auf Seite nicht gefunden

Beitrag von espe » Mi 9. Mai 2018, 21:09

Bei mir hat die Umstellung auf den ChromeDriver heute hervorragend geklappt und der tut auch was er soll :-)
Unter Linux und NUR der 3 genannten Teile aus dem Nightly Build. Alles Andere Standard.

Vielen Dank für für den tollen Service!!!

aj84

Re: [Erledigt] Probleme bei AMEX: Kreditkartennummer auf Seite nicht gefunden

Beitrag von aj84 » Fr 11. Mai 2018, 11:56

Kurzes Update zu meinem vorigen Post: Problem gelöst; wer Sandboxie nutzt, sollte den Chrome/Chromium nicht in die Sandbox sperren (wenn der Abruf der Umsätze erfolgt) :roll: ...dann klappts auch mit den AmEx Umsätzen. ;)

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“