[Erledigt] MoneYou - endless Loop bei Meldung "Das MoneYou-Passwort darf nicht mehr als 12-stellig s

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
Mickus
Beiträge: 46
Registriert: Di 27. Jun 2017, 08:57
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

[Erledigt] MoneYou - endless Loop bei Meldung "Das MoneYou-Passwort darf nicht mehr als 12-stellig s

Beitrag von Mickus » Sa 31. Mär 2018, 09:37

Hi,

ich habe für ein MoneYou-Konto ein Passwort von 15 Stellen vergeben (generiert durch KeePass). Beim Definieren des neuen Passworts benutzte ich Copy und Paste, um mir die Tipperei zu ersparen. Kein Problem! Anschließend probierte ich das neue Passwort mit einem normalen Web-Login aus (Eingabe ebenfalls mit Copy/Paste) und es funktionierte auch. Später konnte ich feststellen, dass MoneYou dabei nur die ersten 12 Zeichen des Passworts akzeptierte.

EIn Problem gab es aber beim Login mittels des Scripts: Hier kam die oben erwähnte Meldung als Popup, völlig in Ordnung - nur steckt man dann in einer Loop fest, die ich nur mit dem Task-Manager beenden konnte.

Das kann man auch testen, indem man einfach ein überlanges Passwort eingibt!

Frohe Ostern wünscht
Mickus

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2519
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: [Erledigt] MoneYou - endless Loop bei Meldung "Das MoneYou-Passwort darf nicht mehr als 12-stell

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 31. Mär 2018, 20:17

Hallo,

oha, ja danke für die Meldung. Da ist beim Umbau der Authentifizierungs-Klasse mit den ganzen neuen WebDrivern glatt die Schleife nicht über die Passwort-Abfrage gesetzt worden.
Ergebnis - Endlosschleife da die Login-Seite immer nichts zurück gibt.

Wurde soeben gefixt.

Also bitte mal wie immer:

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren in der die Fehler behoben sein sollten.
Hilfe hierzu gibst wie immer auch über die Posting-Regeln (dort ganz unten)


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!


Merke aber dadurch auch das es besser wäre mal für jede Bank die richtige Länge abzufragen.

Frohe Ostern
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“